Miss Mä - ziegen und schafe

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Miss Mä

Miss Mä - ziegen und schafe

Beitrag von Miss Mä »

hallöle , wir sind ziegen neulinge und zufällig hier gelandet.
wir, das heißt meinereiner ein männlein dazu zwei kinderlein ,hundis schafe und ........ evtl bald ziegen.
eigentlich haben wir schafe-blackfirst- möchten nun aber gerne noch ein paar ziegen dazu kaufen.
kennt sich jemand zufällig damit aus wenn ziegen Ammenmama spielen für drillinge von schafen????? ich habe gehört das es hauptsächlich eine bestimmte ziegenrasse mit hängeohren machen soll??????
Wer kann mir da helfen ,hat vielleicht sogar erfahrung gemacht.

Ulli

Re: ziegen und schafe

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ziegenmilch enthält weniger Fett als Schafsmilch. Am höchsten im Gehalt ist die Milch von Anglo-Nubiern.. die meinst Du wohl. Ob das dann ausreicht #ka#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Heckenrose

Re: Miss Mä - ziegen und schafe

Beitrag von Heckenrose »

Hallo,
hast du eigentlich auch einen Namen? ;-)
Was die Verwendung von Ziegen als Amme betrifft:
das ist von Ziege zu Ziege unterschiedlich. Manche Ziegen nehmen Schaflämmer problemlos an, andere zieren sich und boxen und stossen sie weg. Normalerweise akzeptieren sie keine Schaflämmer, so lange sie eigenen Nachwuchs haben (verständlich), aber auch ich setze manchmal meine "Jule" und "Mariele" als Ammen ein, wenn das eigene Jungvolk abgesetzt ist. Bei den anderen Ziegen gehts nur mit Milch abmelken und dann in dr Flasche geben-ist weniger Stress für alle.

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Antworten