Welche Früchte dürfen Ziegen?

Zemer104

Re: Welche Früchte dürfen Ziegen?

Beitrag von Zemer104 »

füttert eure ziegen wie ihr wollt :) ich weiß was meine bekommen und wie es ihnen geht :P und das ich ihnen nichts giftiges angeboten ahbe ist wohl klar. aber ich weiß das wir nicht s von unseren grundstücken entfernt haben zb büsche die eig nicht zu m essen sind ;)

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Laura,
ich währe auch ein wenig vorsichtig mit dem was ich da schreibe!! Lange bist Du noch nicht da, trotzdem schon so den Kiefer schwingen.
Ziegen sind "hart" im nehmen Du merkst oft erst wenn es zu spät ist das ihnen was fehlt! Wie lange hast Du denn schon Ziegen?
Ein wenig mehr Respekt vor denen die sich wirklich auskennen (ich zähle mich nicht dazu) würd Dir echt nicht schaden!!!

Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

seit 17 jahren haben wir ziegen

Soluna

Beitrag von Soluna »

Wir oder Du?
Weist es kommt auch immer drauf an wie man etwas schreibt!!! Du stellst hier teilweise die Leute hin als währen sie alle Vollidioten!

Katrin S. T.

Beitrag von Katrin S. T. »

Hallo Reimund,

meine Schafe kommen auch wenn ich sie rufe, allerdings würde ich sie nie ohne Hund ausführen. Ein Hütehund ist eine feine Sache. Ein sehr guter Helfer und Spass macht es ihm auch. Vor den Ziegen hat Sie ganz schönen Respekt, aber die sind eh viel anhänglicher.
Die Ausbildung ist gar nicht so sehr schwer, da Hütehunde das hüten im Blut haben, und da übertreibe ich auch nicht.
Katrin

Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

Soluna hat geschrieben:Wir oder Du?
Weist es kommt auch immer drauf an wie man etwas schreibt!!! Du stellst hier teilweise die Leute hin als währen sie alle Vollidioten!
wir^^ meine familie ne

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Laura!

Ich hatte vor einiger Zeit eine "interessante" Unterhaltung..

Ein Bekannter um drei ecken hörte, dass ich Ziegen habe und erzählte mir, dass er mal Ziegen gehabt habe und dann hätte feststellen müssen, dass sie Eibe nicht vertragen..

Silage kann- wenn sie nicht 1000%ig ist, schnell zu Todesfalle werden.

Viele Hobbyziegen verfetten, weil die Besitzer es "so gut" meinen..

Ich will Dir nicht unterstzellen, dass DU nicht weisst, was sie dürfen.. aber wenn Du pauschal schreibst, dass DIE ZIEGEN wissen was für sie gut ist - verführst Du schnell jemanden zu sträflichen Leichtsinn.. nur dass DIE STRAFE die Tiere ausbaden müssen..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

ok mit alles ist nicht irgendein giftiger baum gemeint sondern hier in diesem thema jede frucht ...steht ja oben welche FRÜCHTEEE dürfen ziegen^^ naja. also wie gesagt meine ziegen leben noch alle. und zu den beiträgen vorher das hier irgendjemand ein idiot ist oder keine ahnung hat habe ich mit keinem wort erwähnt oder gemeint.

lg.

Soluna

Beitrag von Soluna »

Manchmal muss man das auch nicht so direkt schreiben und es hört sich trotzdem so an!
Was ist eigentlich mit Deiner letzten Ziege? Ist das die die jetzt die kleinen hat, sind wirklich herzige Knöpfe, sind die noch auf einem Bauernhof oder wie ist das?`

lg Gabi

Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

Soluna hat geschrieben:Manchmal muss man das auch nicht so direkt schreiben und es hört sich trotzdem so an!
Was ist eigentlich mit Deiner letzten Ziege? Ist das die die jetzt die kleinen hat, sind wirklich herzige Knöpfe, sind die noch auf einem Bauernhof oder wie ist das?`

lg Gabi

selbst bei mir zuhause hatte ich erst eine ziege vor den beiden jetzt. die ist aber leider verstorben. Wir hatten sie von einem bauern bekommen weil er sie sonst irgendwo hin gegeben hätte wo sie vielleicht später geschlachtet worden wäre.
Nach nem monat oder 1 1/2 haben wir dann gemerkt das es ihr total schlecht ging und waren mit ihr in verschiedenen kliniken wo wir dann erfuhren das der bauer ihr zu wenig mittel gegen würmer gegeben hatte und sie deswegen von innen aufgefressen wurde usw. aufjedenfall konnte man sie leider nich merh retten.

Die beiden kleinen die jetzt zu uns kommen sind im moment noch bei unseren verwandten auf dem hof. kommen in 2 wochen aber hier her. wir wollten sie nur so lange wie möglich bei ihrer mutter lassen damit sie noch trinken können.
Aber da der hof nich allzu weit weg ist können wir sie auch später noch alle paar tage zur mutter bringen.

lg.laura

Antworten