Hexenbräu

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Annabella

Beitrag von Annabella »

So isses:
"Holler" betrifft den Holunder. Aus den Blüten kann man Hollersekt und -Sirup machen, oder Hollerkücherl backen. Aus den reifen Früchten macht man dann Hollermus.
Aus Wacholder macht man nichts Süsses, sondern eher was Herbes, z.B. Gin.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
Hollersaft,hier bei uns sagt man Fliederbeersaft,hilft bei Erkältungskrankheiten mit Fieber.Warm getrunken kommt man ordentlich ins schwitzen.Außerdem ist in den Fliederbeeren etwas fiebersenkendes,hab ich mir sagen lassen.Fliederbeersaft ist auch sehr lecker in Glühwein.Manche kochen davon Gelee.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Hallo Ihr,

ich werde die Holunderbeeren vorziehn. Aus dem mach ich oder besser gesagt will ich dann Likörchen machen, hicks!!!!!!
Kommt schon auf ob das was wird.
lg Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Ihr lieben Kreativen!
...wenn man sich hier so einliest,meint man,auf der Homepage der "Anonymen Alkoholiker" 8) 8) 8) gelandet zu sein! ;-)

...DAS IST EIN SCHERZ!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse an alle und ich versuche bald, Pfefferminzlikör herzustellen...(wir haben so viele Sorten im Garten....... #damdidam# )(muß ja nicht immer Tee sein.... *oops*

Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ramonas-Ziegenranche

Re: Hexenbräu

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Hallo zusammen,
hab das alte Likörthema wieder rausgekruschtelt.
Mein Likör ist was geworden aus den damaligen Himbeeren. Kann nur sagen: süffig, süffig
Und weil das so gut war, hab ich gleich mehrere Kübel angesetzt mit verschiedener Art. Ja, ich ging letzten Herbst unter die Sammler und Jäger nach Beeren. Hab richtig abgegrast in der früh, wo mich keiner sah :D
Und nun hab ich meinen Liköre: Zitronenlikör, Waldheidelbeerlikör,Erdbeerlimes,Orangen-Mandarinenlikör,Johannisbeerlikör,Brombeer-Himbeerlikör einfach alle lecker.
Dieses Jahr werde ich mal einen Kräuterlikör probieren, hat den von Euch schon mal einer gemacht??
Gruß Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Antworten