Eiter aus der Scheide

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Soluna

Eiter aus der Scheide

Beitrag von Soluna »

Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal wieder Euren Rat!!!
Meine Ziege hat vor 2Wochen gelammt, alles normal die Scheide war ein kleines bisschen gerissen, ich hab Zinksalbe gekauft und der TA war da und war auch mit der Salbe einverstanden.
Nach einer Woche sah sie hinten aus als hätte sie nie ein Zicklein bekommen, alles verheilt nichts geschwollen eben genauso wie vor der Geburt.
ABER, jetzt sieht das ganze echt schlimm aus, von heute auf morgen alles ganz dick geschwollen, aus der Scheide kommt ein kleines bisschen Eiter, für mich schon viel zu viel!!! Ach ja, da wo es geschwollen ist ist nicht das wo sie gerissen ist, von dem riss sieht man überhaupt nichts mehr, war auch wirklich höchstens 1-2 mm.
Kann da evtl. eine Infektion in der Gebärmutter dafür verantwortlich sein?
Ziege frisst, Euter ist normal warm, also auch von der Seite her alles so wie immer.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Soluna

Re: Eiter aus der Scheide

Beitrag von Soluna »

TA informiert, er meint das evtl. noch etwas von der Nachgeburt drin ist. Er kommt morgen zum spülen.

lg Gabi

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Hallo Gabi,
vermutlich eine Gebärmutterentzündung durch nicht komplett abgegangene Nachgeburt. Mal Fieber messen, neben spülen sollte der TA noch ein Antibiotika-stäbchen einlegen, wenn sie Fieber hat, evtl. auch AB iv Spritzen
lg
A.

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Andreas,
Fieber konnte ich leider nicht messen, ich habs Thermometer verlegt #heul#
Aber wie gesagt, Ohren, Euter, alles ganz angenehm warm.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

lg Gabi

Antworten