Ziegen - Neuling hat Fragen !!!!

Soluna

Re: ZIEGEN - NEULING HAT FRAGEN !!!!

Beitrag von Soluna »

Liebe Silke,
nachdem was Du geschrieben hast von wegen unterschreiben uns so, sollte das kein zu grosses Problem geben, glaube ich. Und ich denke nicht das man Dir ein gesundes "artgerecht" gehaltenes Tier wegnimmt weil es zu laut ist. Schreit sie in der Nacht auch?

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Nelly77

Beitrag von Nelly77 »

Hallo Gabi,

ich hoffe Du hast Recht !

Meine ZZ kommen abends in den Stall und morgens lasse ich sie raus.
Sobald sie im Stall sind ist absolute Ruhe. Dann meckert sie gar nicht mehr. Find ich seltsam. Warum meckert sie dann soviel auf der Weide? Heute meckert sie sogar während dem fressen !
Sie steht auch oft lange auf einer Stelle, Ohren hoch stehen und ist nur am meckern.
Weiß echt nicht mehr was ich mit ihr machen soll. Die andere hört man den ganzen Tag nicht.

VLG Silke

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Peter und Maja haben auch mehr gemeckert, als sie nur zu zweit waren.. ich habe das Gefühl, jetzt, wo die Gruppe grösser ist, ist es viel ruhiger geworden.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli

Beitrag von Ulli »

Da fällt mir ein: Nellyhexe sucht einen Platz für ihre beiden ZZ.. sind ziemlich im gleichen Alter..

Wenn Du in ihrer Nähe wohnen solltest..

Nur als Idee..

Sie stehen bei "sonstige Ziegenthemen"

LG Ulli

Nelly77

Beitrag von Nelly77 »

Hallo Ulli,

meine ZZ bleiben mir!!!! Ich bin doch die Ziegen - Mami ;-) !

VLG

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Missverständniss!

Nellyhexe heisst Alice und muss ihre ZZ unterbringen- dachte, falls sie in Deiner Nähe wohnt könnte das eine Möglichkeit sein, dass Du zumindest testen kannst ob es mit einer grösseren Gruppe ruhiger wird..

LG Ulli

Nelly77

Beitrag von Nelly77 »

Ulli hat geschrieben:Hallo!

Missverständniss!

Nellyhexe heisst Alice und muss ihre ZZ unterbringen- dachte, falls sie in Deiner Nähe wohnt könnte das eine Möglichkeit sein, dass Du zumindest testen kannst ob es mit einer grösseren Gruppe ruhiger wird..

LG Ulli

Ah OK, Sorry ! Hab ich nicht richtig gelesen !

Soluna

Beitrag von Soluna »

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, die Ziege die bei mir meckert ist aus einer grossen Herde und da war sie immer ruhig weil sie auch die Rangniedrigste war, vielleicht hat es damit was zu tun?

@Nelly, wenn sie im Stall ruhig ist dann sperr sie doch zur Mittagsruhe (12-14uhr???) in den Stall, dann sollte keiner mehr meckern können.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Nelly77

Re: Ziegen - Neuling hat Fragen !!!!

Beitrag von Nelly77 »

Hallo,

erst mal danke für die vielen netten Antworten !!!!

Habe mir, die letzten Tage viel Gedanken über meine ZZ gemacht ! Bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, sie decken zu lassen. Nur, wo bekomme ich einen Deckbock her ????
Hier wo ich her komme ( Raum Merzig ) finde ich keinen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

VLG Silke

Skipslu

Re: Ziegen - Neuling hat Fragen !!!!

Beitrag von Skipslu »

Hallo,

also wenn das nur ein Nachbar ist,und der sich sowieso über alles aufregt,dann kannst Du davon ausgehen,dass er auch bei einer anderen Ziege sucht und fündig wird ,sich über irgendwas aufzuregen.Ich würde ihm die Meinung sagen, ihm klarmachen,dass er ländlich wohnt und einfach damit leben muß.Punkt.Und wenn er auch an anderen Leuten Tieren rummeckert,hast Du die ja bestimmt auf Deiner Seite.Solche Nachbarn hatte ich auch mal.Haben sich über meinen Papagei ausgelassen.Hab ihnen dann die Meinung gesagt und dann war Funkstille.Bis heute!!!
Also würde mir dann auch nicht mehr zu viele Gedanken machen und die Ziege einfach meckern lassen;-).

LG
Skipslu

Don`t worry-be happy
Antworten