Hallo,
wunderschöne Ziegen die ihr da habt. Hätte ich auch gern!!!
Habe nun mal mit einer BDE und ner Bure (sind beide auch wunderschön!!!) angefangen.
Ich habe das gleiche/selbe Problem nur mit ausgewachsenen Ziegen und deren Lämmern.
Ich habe die BDE und die Bure schon ne Weile und die kennen bzw. respektieren sich. Ich hatte auch immer die Schafe dabei. Seit Lisa das Fell aber frist geht das so jetzt auch nicht mehr. Die Schafe sind auch trächtig und brauchen noch ihr Fell! #hail#
Aber meine BDE (meine liebste Madame) hat am WE zwei Böckl uns beschehrt! (Shit)
Nun ist sie total zänkisch, Menschen sind herzlich willkommen, Ziegen - NÖÖÖ!
Nun sollen sie doch alle am WE raus und da auch bleiben. #ka#
Ich habe da nun bissel Angst um die Lämmer...
Meine Lisa und die WDE habe ich da weil sie sonst #heul#
Ich habe eben 4 Ziegen die alle, ja sonst wären sie geschlachtet. Hier ist das so...
Kann ich die einfach so zusammen lassen? Ich würde es irgendwann müssen! Aber - #ka#
(Ich kann auch 7 Zäune spannen, null Problemo, doch wo ist dann der Spass alle zu beobachten?)
Liebe Grüße
Jeannette
Junge Lämmer in die Gruppe integrieren
-
Katrin S. T.
Re: Junge Lämmer in die Gruppe integrieren
Hmm, das hört sich wirklich verzwickt an. Sind die Jungs schon kastriert? Aber das würde auch die anderen Probleme nicht lösen.
Das deine Lisa auf Fell steht ist ja wirklich schräg - naja, nächsten Monat wird ohnehin geschoren.
Kamerunschafe wären vielleicht was, aber ich weis ja auch das man an den Schafen genauso hängt wie an den Ziegen und nicht einfach so austauschen kann.
Viel Glück
Katrin
Das deine Lisa auf Fell steht ist ja wirklich schräg - naja, nächsten Monat wird ohnehin geschoren.
Kamerunschafe wären vielleicht was, aber ich weis ja auch das man an den Schafen genauso hängt wie an den Ziegen und nicht einfach so austauschen kann.
Viel Glück
Katrin
-
Altenberger76
Re: Junge Lämmer in die Gruppe integrieren
Ach austauschen. Ich seh meine drei Schafe nun echt fast wie die Ziegen. Zwei Milchschafe und ein . . .
Haus und Hof fast schon Sofa-Schaf. Die tun mir dann aber echt leid, wenn Lisa so an denen rumzuppelt. Das machen alle anderen Ziegen nicht. Aber da ist auch nicht eine wie die andere. Ich finde das so klasse, wenn Ziegen sich so verstehen. Meine Mäggi ist einfach "TA: ne rische Ziesche"! Na was soll ich da auch machen? #ka#
Ich werde einfach am Samstag die ganze Sippe d.h. Ziegen und meine Familie, ins Ziegengatter sperren und jeder der keinen Gips am Bein hat muss dann eben laufen da wo´s Probleme gibt. Ist für mich auch neu, zumal die kleinen das bestimmt nicht so verzickt sehen!
Liebe Grüße
Jeannette
Haus und Hof fast schon Sofa-Schaf. Die tun mir dann aber echt leid, wenn Lisa so an denen rumzuppelt. Das machen alle anderen Ziegen nicht. Aber da ist auch nicht eine wie die andere. Ich finde das so klasse, wenn Ziegen sich so verstehen. Meine Mäggi ist einfach "TA: ne rische Ziesche"! Na was soll ich da auch machen? #ka#
Ich werde einfach am Samstag die ganze Sippe d.h. Ziegen und meine Familie, ins Ziegengatter sperren und jeder der keinen Gips am Bein hat muss dann eben laufen da wo´s Probleme gibt. Ist für mich auch neu, zumal die kleinen das bestimmt nicht so verzickt sehen!
Liebe Grüße
Jeannette