Benny - Notfall!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Locura

Re: Benny - Notfall!

Beitrag von Locura »

Nee, ich meine Moni, sorry!

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Monica

Beitrag von Monica »

Hey Petra,

was soll denn passiert sein....ähm...ich steh grad auf nem Schlauch??

Meinst Du wegen dem Pico??, nee den haben wir nicht genommen, er hat aber eine andere Pflegestelle gefunden.
Oder meintest Du wegen meinem Männel, er hat mich nicht erwürgt #jubel#
Benny geht es sehr gut, er zeigt solangsam aber sicher Emotionen wie heftiges Schwanzwedeln, Bellen usw...

LG
Moni

Locura

Beitrag von Locura »

Primär ging es um Pico, aber ich bin natürlich äußerst beruhigt, dass es Dir und den Nerven Deines Mannes gutgeht *fg*

Das mit Benny freut mich sehr...wie man sieht, ist manchmal einfach Geduld der Weg zum Ziel.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Monica

Beitrag von Monica »

Hallo,

ist das nicht toll....
Eine Familie hat sich in ihn verliebt und kommt Sonntag zu Besuch...
d.h. er hat vielleicht bald eine richtige Familie!!

LG
Moni

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich drück die Daumen!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Henry

Beitrag von Henry »

Hi Moni ,
ich wünsche Benny , das es am Sonntag die richtigen Leute für ihn sind !!!!!!!

LG
martina

Locura

Beitrag von Locura »

Da schließ ich mich doch mal an! :-)

Monica

Beitrag von Monica »

Hallo,

das ist aber lieb von Euch!! #daumen_hoch*

Ehrlich gesagt, so ganz still im Kämmerchen, hoffe ich fast dass die Leute nicht die richtigen sind.
( Aber nicht weitersagen )
Ich möchte zwar dass Benny ein wunderschönes Zuhause bekommt, habe mich aber selbst total in den Kleinen verguckt, und ich fürchte es wird mir sehr sehr schwerfallen ihn wieder ziehen zu lassen #ka#

Somit muss ich nochmal überdenken, ob ich als Pflegestelle wirklich tauge...denn immer alle Pflegehunde selbst behalten...auweija das geht ja auch nicht.

@Petra
wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich?

Wenn Benny wirklich bald hier wieder auszieht, muss ich erstmal in mich gehen, Neu überdenken..
ob ich mir das wirklich nochmal zumuten möchte...

Grübelnde Grüße
Moni

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Moni,hallo Petra,
ja- das würde mich sowieso auch mal interessieren. Wie ist das, wenn man Pflegestelle ist, man seinen Schützling auf diese Weise kennengelernt hat und dann Interessenten kommen...
Wer entscheidet die "Tauglichkeit" der neuen Besitzer,wie sind da die Vorgehensweisen?

...wer darf da ein Veto einlegen, wenn die "Bewerber" nicht tauglich erscheinen?

Wissendurstige Grüsse von
Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Monica

Beitrag von Monica »

Hallo Elli,

zu Deinen Fragen:
Bewerber müssen einen Fragebogen ausfüllen, Wohnverhältnisse, Zeit, Beruf, Familie usw...
( allerdings keine Intimen Fragen #jubel# )
Ist dies soweit ok, wird ein Kennenlernen mit dem Hund in der Pflegefamilie arrangiert.
Nun hat die Pflegefamilie die Möglichkeit sich ein Bild von dem jeweiligen Bewerber zu machen, Fragen zu stellen, und schauen ob zwischen Hund und Mensch eine Sympathie entsteht.
Entscheidet sich der Bewerber für den Hund, haben sowohl der jeweilige Verein wie auch die Pflegestelle, sozusagen...Entscheidungsrecht, hört sich irgendwie doof an.
Beispiel: angenommen die Leute die Sonntag hierherkommen machen auf uns einen, naja sagen wir mal, unehrlichen oder einfach, das Gefühl ist da, Hund und Mensch passen nicht, dann legt man auf die Meinung der Pflegeeltern schon Wert!

Was ich in Bennys Fall nicht glaube, da ich schon mehrfach mit den Leuten am Telefon gesprochen habe.

Bei mir ist das mehr so eine Emotionale Sache, ich behandle Benny wie unsere eigenen Hunde, ich möchte mal behaupten zwischen uns hat sich schon eine gute Portion Bindung eingestellt.
Gerade wenn man sieht wie er von Tag zu Tag mehr aufblüht und wirklich seinen Menschen vertraut, dann komme ich mir schon schäbig vor, ihn wieder wegzugeben.
Das war auch meine Frage an Petra, wie sie mit der Situation klar kommt.

LG
Moni

Antworten