Hallöle an alle :D
bin soeben auf dieses Forum gestossen. Hab noch nicht eine Zeile gelesen und mich trotzdem gleich angemeldet.
Denn, DAS ist jetzt das,was ich seit heute brauche. Wir haben ja noch nicht genug Tiere :P ...deshalb ist bei uns
heute Morgen eine WDE mit Lämmi eingezogen.
Achso, uns......das sind wir...mein Göga fast 50 J., ich fast 46 J, unsere kleine Tochter 9 J.,die anderen erwachsenen
vier wohne schon seit 6 J.nicht mehr bei uns. So haben wir drei jetzt das Vergnügen, unseren Hobbybauernhof (Pferde,Ponies,Schafe, Ammenkühe,Geflügel,2 Minischweine, Meeris und Kaninchen,2 Hunde, 4 Katzen......achja,seit heute morgen dann noch die beiden Ziegen *fg* ) alleine zu bewirtschaften,was wir ja gerne tun #daumen_hoch*
Mein Mann arbeitet ansonsten noch im Schichtdienst, ich bin seit 16 Jahren selbständig als Hundefriseurin und arbeitet,GsD,
zuhause.
Alles weitere später dann mal.....
ich freue mich hier auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch
liebe Grüsse
Lillyelke
Lillyelke - Auch ich bin nun hier
Re: Auch ich bin nun hier
Hallo!
Schön, dass mal wieder jemand aus diesem Teil Deutschlands dabei ist!
Ich bin LK Stade und seit letztem Jahr Ziegenhalter- derzeit warten wir auf die zweite Ziegengeburt #jubel#
Willst Du melken? Ziegenmilch ist klasse!
LG Ulli
Schön, dass mal wieder jemand aus diesem Teil Deutschlands dabei ist!
Ich bin LK Stade und seit letztem Jahr Ziegenhalter- derzeit warten wir auf die zweite Ziegengeburt #jubel#
Willst Du melken? Ziegenmilch ist klasse!
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Lillyelke
Hallo Ulli, :-)
na, das ist ja toll. Ich dachte schon, aus dieser Gegend ist hier niemand. Ich hatte schon den Hintergedanken, hier
vielleicht Leute aus unserer Gegend kennenzulernen :D
Dann seid Ihr ja auch noch ganz frische Ziegenhalter.
Weisst Du, wie Du gelesen hast, haben wir ja so ziemlich alle Tiere, die es gibt. Ziegen sind jedoch Neuland für mich.
Wir haben die beiden nun auch erst seit gestern. Ich bin heute mit den beiden über unseren ganzen Hof spazieren gegangen. Mama Lilly war sehr aufgeregt. Neue Gegend, neue Gerüche, keine Zeit zum Fressen. Sie hat zwar ab und an mal ins Gras gehapst, aber, das war es auch schon. Sie konnte überhaupt nicht einmal stillstehen. Es war sehr anstrengend. Obwohl sie sehr gut am Strick läuft. Ich habe es bei einer halben Stunde heute belassen und sie dann wieder mit Lämmi Elke in den Schafstall gestellt, wo z.Zt. noch ein Mutterschaf mit steht(aber durch Gitter sind sie getrennt, können sich nur sehen und riechen). Sie ist sehr scheu und hat noch ganz dolle Angst vor uns. Ich hoffe, es wird sich noch geben. Sie hat heute abend schon Gemüse bei mir aus der Hand genommen. Fand sie ganz lecker. *fg* Ach, ich denke, die Zeit wird es mit sich bringen.
Du fragst, ob ich melken will. :-) Ich weiss es noch nicht genau. Ich habe mir zwar schon Gedanken gemacht, aber, momentan will Klein-Elke ja noch nuckeln, sie ist erst vier Wochen alt. Lilly kennt melken vom Vorbesitzer, es wäre also wahrscheinlich noch nicht einmal schwer mit ihr. Ich habe es allerdings noch nie gemacht.... *fg* Wie schmeckt Ziegenmilch eigentlich? Der Vorbesitzer meinte, ähnlich wie Kuhmilch, kein grosser Unterschied. Es sei denn, sie hat schon 3 Std. gestanden, dann würde sie strenger schmecken. Ich weiss nicht, ob ich mich trauen würde , Ziegenmilch zu trinken.Zumal ich absolut keine warme Milch mag. Sie muss schon kühlschrankkühl sein :D
Ach, ich weiss noch nicht genau....Ziegenkäse mag ich ja auch sehr gerne #daumen_hoch*
LG
Lillyelke
na, das ist ja toll. Ich dachte schon, aus dieser Gegend ist hier niemand. Ich hatte schon den Hintergedanken, hier
vielleicht Leute aus unserer Gegend kennenzulernen :D
Dann seid Ihr ja auch noch ganz frische Ziegenhalter.
Weisst Du, wie Du gelesen hast, haben wir ja so ziemlich alle Tiere, die es gibt. Ziegen sind jedoch Neuland für mich.
Wir haben die beiden nun auch erst seit gestern. Ich bin heute mit den beiden über unseren ganzen Hof spazieren gegangen. Mama Lilly war sehr aufgeregt. Neue Gegend, neue Gerüche, keine Zeit zum Fressen. Sie hat zwar ab und an mal ins Gras gehapst, aber, das war es auch schon. Sie konnte überhaupt nicht einmal stillstehen. Es war sehr anstrengend. Obwohl sie sehr gut am Strick läuft. Ich habe es bei einer halben Stunde heute belassen und sie dann wieder mit Lämmi Elke in den Schafstall gestellt, wo z.Zt. noch ein Mutterschaf mit steht(aber durch Gitter sind sie getrennt, können sich nur sehen und riechen). Sie ist sehr scheu und hat noch ganz dolle Angst vor uns. Ich hoffe, es wird sich noch geben. Sie hat heute abend schon Gemüse bei mir aus der Hand genommen. Fand sie ganz lecker. *fg* Ach, ich denke, die Zeit wird es mit sich bringen.
Du fragst, ob ich melken will. :-) Ich weiss es noch nicht genau. Ich habe mir zwar schon Gedanken gemacht, aber, momentan will Klein-Elke ja noch nuckeln, sie ist erst vier Wochen alt. Lilly kennt melken vom Vorbesitzer, es wäre also wahrscheinlich noch nicht einmal schwer mit ihr. Ich habe es allerdings noch nie gemacht.... *fg* Wie schmeckt Ziegenmilch eigentlich? Der Vorbesitzer meinte, ähnlich wie Kuhmilch, kein grosser Unterschied. Es sei denn, sie hat schon 3 Std. gestanden, dann würde sie strenger schmecken. Ich weiss nicht, ob ich mich trauen würde , Ziegenmilch zu trinken.Zumal ich absolut keine warme Milch mag. Sie muss schon kühlschrankkühl sein :D
Ach, ich weiss noch nicht genau....Ziegenkäse mag ich ja auch sehr gerne #daumen_hoch*
LG
Lillyelke
Hallo!
Drei Tage- nicht drei Stunden #jubel#
Ziegenmilch schleimt nicht so wie Kuhmilch, ist einen Tick süsser- und ist das erste Mittel, das bei meiner grossen Tochter bei der Haut wirklich hilft.
Kein Cremen, kein Juckreiz mehr- mit einem Glas Ziegenmilch am Tag.
Melken mussten wir auch erst lernen, ist aber nach der anfänglichen Unsicherheit ganz einfach..zumindest, wenn die Ziege es duldet.. wir warten noch auf unsere Erstlingsziege (Termin 11.4)- eine "richtige" Zicke, da kann es schwieriger werden.
Kannst uns ja mal besuchen kommen!
Ubrigens gibt es in Cuxhafen sogar Herdbuch-TWZ.. Grabenjunge war lange nicht mehr im Forum, hat aber supersüssen Nachwuchs von den beiden TWZ-Damen..
LG Ulli
Drei Tage- nicht drei Stunden #jubel#
Ziegenmilch schleimt nicht so wie Kuhmilch, ist einen Tick süsser- und ist das erste Mittel, das bei meiner grossen Tochter bei der Haut wirklich hilft.
Kein Cremen, kein Juckreiz mehr- mit einem Glas Ziegenmilch am Tag.
Melken mussten wir auch erst lernen, ist aber nach der anfänglichen Unsicherheit ganz einfach..zumindest, wenn die Ziege es duldet.. wir warten noch auf unsere Erstlingsziege (Termin 11.4)- eine "richtige" Zicke, da kann es schwieriger werden.
Kannst uns ja mal besuchen kommen!
Ubrigens gibt es in Cuxhafen sogar Herdbuch-TWZ.. Grabenjunge war lange nicht mehr im Forum, hat aber supersüssen Nachwuchs von den beiden TWZ-Damen..
LG Ulli
-
Lillyelke
#jubel# Das ist ja wirklich der Brüller....3Tage....hab ich bestimmt nicht richtig hingehört. So lange hält bei uns Milch sowieso nicht. Meine Tochter(9J.) möchte sie auch mal probieren. Na, dann werden wir mal so in 4 Wochen, wenn Zicklein Elke 8 Wochen jung ist, mal mit dem Melken anfangen oder? Ist das noch zu früh? Die Mama kennt Melken ja vom Vorbesitzer. Dann muss mein Mann mir noch nen Tisch bauen, wo ich sie dann draufstellen und festmachen kann,damit
sie mir nicht abhaut. So hatte der Vorbesitzer das nämlich auch.
Aber, das ist ja toll, dass die Milch Deiner Tochter geholfen hat!!!! Wo es doch soo viele Kinder mit Hautproblemen gibt.
Das ist doch auf jeden Fall für jeden einen Versuch wert. Naja, nicht jeder hat Ziegenmilch :-(
Ja klar, würd Euch gern mal besuchen kommen.....wo im LK Stade wohnt Ihr denn? Ich habe übrigens auch von 98 bis 2002 in Stade gewohnt.... :-)
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für Eure Erstlingsziege am 11.4. .....hoffentlich geht alles gut.Gib mal Bescheid, wann das Zicklein geboren ist ja?
Mit unseren Schafen haben wir dieses Jahr richtig Pech gehabt. Entweder war von allen Zwillingen immer einer tot oder sogar beide tot. Es war wirklich grausam dieses Jahr. Die letzte hat gestern morgen gelammt. Auch bei ihr war ein Ev-Lamm tot.
Einfach nur traurig. Hoffentlich wird es nächstes Jahr anders.
So, liebe Ulli, ich muss nun weiter meine Schafwolle waschen gehen....von alleine wird sie auch nix #daumen_hoch*
Sei lieb gegrüsst
Lillyelke
sie mir nicht abhaut. So hatte der Vorbesitzer das nämlich auch.
Aber, das ist ja toll, dass die Milch Deiner Tochter geholfen hat!!!! Wo es doch soo viele Kinder mit Hautproblemen gibt.
Das ist doch auf jeden Fall für jeden einen Versuch wert. Naja, nicht jeder hat Ziegenmilch :-(
Ja klar, würd Euch gern mal besuchen kommen.....wo im LK Stade wohnt Ihr denn? Ich habe übrigens auch von 98 bis 2002 in Stade gewohnt.... :-)
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für Eure Erstlingsziege am 11.4. .....hoffentlich geht alles gut.Gib mal Bescheid, wann das Zicklein geboren ist ja?
Mit unseren Schafen haben wir dieses Jahr richtig Pech gehabt. Entweder war von allen Zwillingen immer einer tot oder sogar beide tot. Es war wirklich grausam dieses Jahr. Die letzte hat gestern morgen gelammt. Auch bei ihr war ein Ev-Lamm tot.
Einfach nur traurig. Hoffentlich wird es nächstes Jahr anders.
So, liebe Ulli, ich muss nun weiter meine Schafwolle waschen gehen....von alleine wird sie auch nix #daumen_hoch*
Sei lieb gegrüsst
Lillyelke
Hallo!
Wolle??
Welche Schafsrasse?
Ich filze nämlich #damdidam#
Wo ich genau wohne und Tel-Nr kriegst Du per PN..
Ist besser, lesen ja nicht nur Forums-Leute hier..
LG Ulli
Wolle??
Welche Schafsrasse?
Ich filze nämlich #damdidam#
Wo ich genau wohne und Tel-Nr kriegst Du per PN..
Ist besser, lesen ja nicht nur Forums-Leute hier..
LG Ulli
-
Lillyelke
Re: Lillyelke - Auch ich bin nun hier
Okay, logisch. Hast auch schon Antwort #jubel#
Wolle? Ja.....Texelmischlinge. Bunte und weisse.
Filzen? Coooooooooooooooooool....da muss ich noch viel lernen. Nass oder trocken oder beides?
Ich würde Nassfilzen gerne noch lernen. Ich glaub, wir müssen uns wirklich treffen.
Ach, ist das schön #jubel#
Wolle kannst kriegen, kein Thema. Habe genug #daumen_hoch*
LG
Lillyelke
Wolle? Ja.....Texelmischlinge. Bunte und weisse.
Filzen? Coooooooooooooooooool....da muss ich noch viel lernen. Nass oder trocken oder beides?
Ich würde Nassfilzen gerne noch lernen. Ich glaub, wir müssen uns wirklich treffen.
Ach, ist das schön #jubel#
Wolle kannst kriegen, kein Thema. Habe genug #daumen_hoch*
LG
Lillyelke
Re: Lillyelke - Auch ich bin nun hier
Hallo!
Nass und trocken kombiniert..
Hausschuhe, Handtaschen, Tiere (mit den Kindern: im Kiga Glückskäfer für die Schulanfänger, letztes Jahr Kindergeburtstag Igel mit den"Grossen")
Ich lerne immer mehr dazu :D
Auch wenn ich gerade bös im Verzug bin..
LG Ulli
Nass und trocken kombiniert..
Hausschuhe, Handtaschen, Tiere (mit den Kindern: im Kiga Glückskäfer für die Schulanfänger, letztes Jahr Kindergeburtstag Igel mit den"Grossen")
Ich lerne immer mehr dazu :D
Auch wenn ich gerade bös im Verzug bin..
LG Ulli