Benny - Notfall!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Monica

Re: Benny - Notfall!

Beitrag von Monica »

Tja, also die Familie ist zwar sehr nett....( ist sogar eine Kollegin von mir...grins...) ABER leider arbeitet sie 4 Tage die Woche Vollzeit....grummel...das würde bedeuten dass Benny dann jeweils 8 Stunden alleine wäre...hmm...

Ansonsten sehr lieb und nett....ich weiß nicht ob sie ihn nun bekommen...muss ja Stray entscheiden...
Inzwischen sind aber nochmals Interessenten aus Hamburg die haben schon 7 Hunde von Stray....sind am Telefon jedenfalls auch sehr süß gewesen..

Benny war übrigens nicht sonderlich kooperativ....hat sich nur an mein Hosenbein gehängt wie ein kleines Kind #heul# was mir in der Seele weh tat #heul#
Ach wenn ich nur so könnte wie ich will.....

Seit einigen Tagen " Lacht " Benny, so wie es meistens die Dalmatiner tun...absolut zum schreien!
Ohne Leine darf er auch schon gehen!
Und er kann schon Sitz!
Also jetzt müsst ihr mich aber mal loben, gell.....

Lg
Moni mit dem lachenden und weinenden Auge...

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Von meinem Gefühl her hat Benny doch seine Entscheidung klar gemacht.. #ka#

Ich würde bei sowas auf das Verhalten des Hundes achten..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Monica

Beitrag von Monica »

Hallo Ulli,

ich fürchte in diesem Fall kann man nicht auf das Verhalten des Hundes gehen, da er bei ALLEN ihm fremden Personen so drauf ist.
Außer bei Kindern, da ist er eher zugänglich.
Selbst meine Schwiegermutter die mit im Haus wohnt, wird von Benny mehr oder weniger ignoriert.
Derzeit ist es wirklich so, dass er nur bei mir oder meinem Mann freudig kommt und Emotionen zeigt.

LG
Moni

Ulli

Beitrag von Ulli »

Vielleicht braucht er dann noch ein bischen..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Locura

Beitrag von Locura »

Ich mag es nicht wirklich schreiben, aber Ihr solltet ihn behalten #engel#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Monica

Beitrag von Monica »

:D :-(
was bedeuten würde, wir gehören bald zu den Hoardern... #daumen_runter#

lg
moni

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ach Monica!

....ist der Ruf erst ruiniert, lebt man völlig ungeniert......(oder so)...
Wenn er sich doch in Eurem Rudel so schön eingelebt hat, seine traurige Seele wieder Hoffnung geschöpft hat, er Vertrauen zu Euch gefasst hat....tja, soll er denn wirklich noooochmmmal alles - auf`s Neue "üben"? #ka# nö- ich glaub, er ist bei Euch sehr gut aufgehoben.

Und danach solltest Du aber dann nicht mehr ins internet nach armen Waus schauen :P

Herzliche Grüsse
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Monica

Beitrag von Monica »

Liebe Elli,

die Versuchung ist wirklich sehr sehr groß Benny zu behalten.
Aber die Vernunft sagt einfach Nein.
Ich denke da speziell an TA....klar Futter macht einer mehr oder weniger nicht viel aus...auch Steuer usw...ist alles noch im Rahmen, aber was ist wenn mal einer krank wird, dann geht es ganz schnell in die -drei-vierstellige Summe, und da muss ich dann wirklich passen....leider.

LG
Moni

Locura

Beitrag von Locura »

Ach menno, ist doch doof, dass das olle Geld einem häufig Entscheidungen so schwer macht.
Hast natürlich vollkommen Recht, dass jeder weitere Hund ein potentieller TA-Kandidat ist...und dieses Denken, liebe Moni, entfernt Dich Lichtjahre davon, ein Hoarder zu sein - denen ist das nämlich häufig egal, was man dann auch oft am Zustand der Tiere sieht.

LG, Petra (die gerade darüber nachdenkt, wie vielen Tieren sie noch ein nettes Zuhause geben könnte, wenn sie imLotto gewinnen würde) #damdidam#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Lillyelke

Beitrag von Lillyelke »

Liebe Moni,
hast Du schonmal daran gedacht, einen Paten für ihn zu finden? Vielleicht könnte er DANN bleiben.
Ich kann Dich verstehen. Es sind manchmal TA-Kosten, die nicht mehr zu bewältigen sind.
Ich habe vor neun Jahren eine kleine Toypudelhündin gerettet. "Dank" der Menschen, die die Pudel
immer winziger gezüchtet haben, hat sie auch ein viel zu grosses Herz, hat dadurch auch massive
Schwierigkeiten heute mit fast 11 Jahren. Sie benötigt sehr viel Medis und Untersuchungen, um immer
auf dem Laufenden zu bleiben. Nein, es ist nicht immer ein Geschenk, sich um alte, kranke Tiere zu kümmern.
Da gebe ich Dir Recht. Ich kämpfe auch immer wieder mit diesen Gedanken, Tiere zu retten, aber.....es geht
nicht immer....wir können nicht für alle Tiere auf der Welt da sein.
Aber, es gibt manchmal doch noch Menschen, die doch noch ein bissel Geld "über" haben und solche Patenschaften übernehmen. Schreib seine Geschichte doch mal öffentlich auf, und wenn es hier im Forum ist, vielleicht gibt es doch
noch jemanden, der es finanziell kann. Dann könnte der kleine doch bei Euch bleiben.................ach, war ja nur so ein Gedanke........ :-) ich wünsch Dir ganz viel Glück und ziehe den Hut vor Dir.
LG
Lillyelke

Antworten