Wie melkt ihr?
-
Heckenrose
Wie melkt ihr?
Hallo,
es interessiert mich sehr, w i e ihr melkt.
Von hinten, von der Seite, von hinten/oben? Oder ganz anders?
Mit 2 Händen, mit einer, gefaustelt, beide Hände abwechselnd oder gleichzeitig oder wie sonst?
Erzählt doch mal bitte.
es interessiert mich sehr, w i e ihr melkt.
Von hinten, von der Seite, von hinten/oben? Oder ganz anders?
Mit 2 Händen, mit einer, gefaustelt, beide Hände abwechselnd oder gleichzeitig oder wie sonst?
Erzählt doch mal bitte.
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
-
Lillyelke
Re: Wie melkt ihr?
Momentan leider noch gar nicht ;-)
Aber, ich bin auch gespannt auf die anderen Antworten :D
Aber, ich bin auch gespannt auf die anderen Antworten :D
-
Ramonas-Ziegenranche
Hallo zusammen,
wenn ich mit der Hand melke, dann ganz normal mit beiden Händen gleichzeitig, Becher zwischenrein und losgehts. Ich habe einen kleinen Melkstand, da melke ich meine Mädls von der Seite. Ich komm prima zurecht.
Gruß Ramona
wenn ich mit der Hand melke, dann ganz normal mit beiden Händen gleichzeitig, Becher zwischenrein und losgehts. Ich habe einen kleinen Melkstand, da melke ich meine Mädls von der Seite. Ich komm prima zurecht.
Gruß Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
-
Thomi-Kanoni
Hallo!
Ich melke von Hand, von der Seite, meistens nur mit einer Hand, da ich dem Lämmchen noch was drin lassen muss....
Seit vorgestern habe ich auch einen Melkstand für meine Ziege.... #jubel# .....hat mein Mann für mich zu Ostern gebaut...da muss ich mich nicht immer so tief bücken.... #daumen_hoch*
Lieb egrüße
Lydia
Ich melke von Hand, von der Seite, meistens nur mit einer Hand, da ich dem Lämmchen noch was drin lassen muss....
Seit vorgestern habe ich auch einen Melkstand für meine Ziege.... #jubel# .....hat mein Mann für mich zu Ostern gebaut...da muss ich mich nicht immer so tief bücken.... #daumen_hoch*
Lieb egrüße
Lydia
-
Anonymous
Liebe Nora,
kannst Du mir bitte sagen wie man eine Erstlingsziege richtig melkt??? Das ist ja katastrophal mit den kleinen Strichen, mit drei Fingern melke ich und ich spritz überall hin nur nicht in den Becher rein #ka#
lg Gabi
kannst Du mir bitte sagen wie man eine Erstlingsziege richtig melkt??? Das ist ja katastrophal mit den kleinen Strichen, mit drei Fingern melke ich und ich spritz überall hin nur nicht in den Becher rein #ka#
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
-
Thomi-Kanoni
Hallo!
Die ersten Tage ist bei Serena auch die Milch überall hingespritzt, aber nicht in die Kanne... #heul#
Mittlerweile kann ich den Milchstrahl ganz gut steuern.....es geht kaum noch was daneben... #jubel# ...manchmal reicht es, die Zitze nur in einen etwas anderen Winkel anzufassen und schon geht die Milch schön nach unten... ;-)
Liebe Grüße
Lydia
Die ersten Tage ist bei Serena auch die Milch überall hingespritzt, aber nicht in die Kanne... #heul#
Mittlerweile kann ich den Milchstrahl ganz gut steuern.....es geht kaum noch was daneben... #jubel# ...manchmal reicht es, die Zitze nur in einen etwas anderen Winkel anzufassen und schon geht die Milch schön nach unten... ;-)
Liebe Grüße
Lydia
-
Ramonas-Ziegenranche
Genau wie Nora melke ich auch.
Übrigens tolles Bild!
Gruß Ramona
Übrigens tolles Bild!
Gruß Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
-
Heckenrose
Das Bild ist cool-und erst das Euter! #daumen_hoch*
Und ihr anderen? Wie merkt ihr?
Und ihr anderen? Wie merkt ihr?
VG
Doris
Doris
-
Fuchshub
Wir melken mit auf einem Melkstand von hinten mit Melkzeug von Westfalia.
Wenn ich eine Ziege mit der Hand melke, melke ich aber von der Seite
Wenn ich eine Ziege mit der Hand melke, melke ich aber von der Seite