Schock
-
Heckenrose
Schock
Einer meiner Böcke ist heute gestolpert und auf mein kleines, wenige Tage altes Ziegenmädchen gefallen. Gebrochen scheint nichts, allerdings hat sie einen Schock, steht bedröppelt in der Gegend rum und mag auch bei Muttern nichts trinken.
Unsere TÄ kommen Feiertags und an den WE nicht in die Gänge, heute ist Feiertag, morgen Wochenende-die nächsten Tage gibt es nur noch Apotheken-Notdienst, und die nächste ist weit weg, da ist nichts zu bestellen...also keine Chance, an Globuli ranzukommen...
Mein Trockenkräutervorrat ist nun im Frühling gleich null.
Jemand eine Idee, wie ich ohne Apotheke und Co die Kleine unterstützen kann, Heilung von innen ( hat bestimmt überdehnte Bänder und gequetschte Organe, der Bock war zwar kein Riese aber natürlich wesentlich schwerer) und Hilfe beim Schockzustand?
Unsere TÄ kommen Feiertags und an den WE nicht in die Gänge, heute ist Feiertag, morgen Wochenende-die nächsten Tage gibt es nur noch Apotheken-Notdienst, und die nächste ist weit weg, da ist nichts zu bestellen...also keine Chance, an Globuli ranzukommen...
Mein Trockenkräutervorrat ist nun im Frühling gleich null.
Jemand eine Idee, wie ich ohne Apotheke und Co die Kleine unterstützen kann, Heilung von innen ( hat bestimmt überdehnte Bänder und gequetschte Organe, der Bock war zwar kein Riese aber natürlich wesentlich schwerer) und Hilfe beim Schockzustand?
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
Re: Schock
Hallo!
Arnica Globuli helfen bei Prellungen, Quetschungen und Schock.
Sind bei mir in unterschiedlicher Potenz immer im Haus.
LG Ulli
Arnica Globuli helfen bei Prellungen, Quetschungen und Schock.
Sind bei mir in unterschiedlicher Potenz immer im Haus.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Heckenrose
-
Ramonas-Ziegenranche
Hallo Doris,
um das Schockerlebnis erstmal zu überwinden, würde ich Bachblüten Notfalltropfen geben, das hilft dem Mädl erstmal über den Schock hinweg.
Für die evtl. Quetschungen Arnica, sollte sie aber eher verängstigt, und sehr unruhig sein, kommst Du auf jeden Fall mit Aconit weiter.
Ich denke Baden wird sie sich ja nicht lassen, sonst wäre ein Bad mit Hypericum für die Quetschungen sehr hilfreich.
Du bist Dir sicher das nicht´s gebrochen oder verstaucht wurde?
Ostergruß Ramona
um das Schockerlebnis erstmal zu überwinden, würde ich Bachblüten Notfalltropfen geben, das hilft dem Mädl erstmal über den Schock hinweg.
Für die evtl. Quetschungen Arnica, sollte sie aber eher verängstigt, und sehr unruhig sein, kommst Du auf jeden Fall mit Aconit weiter.
Ich denke Baden wird sie sich ja nicht lassen, sonst wäre ein Bad mit Hypericum für die Quetschungen sehr hilfreich.
Du bist Dir sicher das nicht´s gebrochen oder verstaucht wurde?
Ostergruß Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
-
Heckenrose
Gebrochen und verstaucht ist sicher nichts, damit kenn ich mich aus. Schwerwiegende innere Verletzungen scheint sie auch nicht zu haben, sie läuft auch und trinkt wieder...aber spielt nicht, geht steifbeinig, sehr staksig, schreit nach der Mutter, wenn sie wenige Meter weg ist (hat sie vorher nicht gemacht) - und hat offensichtliche Schmerzen und Angst.
Nun-stell dir vor, ein riesiger, schwerer Eichenschrank fällt auf dich, du wirst fast zerquetscht und es stellt dir die Luft ab-so ungefähr muss sich das angefühlt haben. Ich hab sie gleich unter ihm hervorgeholt, denn der dumme Kerl machte keine Anstalten, sofort aufzustehen :-(
Nun hoffe ich, dass sie wieder fit wird, irgendwann...
Nun-stell dir vor, ein riesiger, schwerer Eichenschrank fällt auf dich, du wirst fast zerquetscht und es stellt dir die Luft ab-so ungefähr muss sich das angefühlt haben. Ich hab sie gleich unter ihm hervorgeholt, denn der dumme Kerl machte keine Anstalten, sofort aufzustehen :-(
Nun hoffe ich, dass sie wieder fit wird, irgendwann...
VG
Doris
Doris
Mir kommt grad ein nicht so schöner Gedanke, vielleicht hat sie innere Verletzungen. Wenn Du sagst sie geht nicht richtig und scheint Schmerzen zu haben. Du schliesst es aus, aber sowas kann sehr schnell gehen.
Ich würde dem TA Beine machen.
Drück Dir aber fest die Daumen das wirklich nichts schlimmes passiert ist.
lg Gabi
Ich würde dem TA Beine machen.
Drück Dir aber fest die Daumen das wirklich nichts schlimmes passiert ist.
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
..damit Du etwas beruhigter wegen inner Verletzungen sein kannst, solltest Du regelmäßig die Schleimhautfarbe und die Weichheit des Bauches kontrollieren.
Die Schleimhäute sollten weiterhin rosig bleiben (werden allerdings eh, wenn sie einen Schock im eigentlichen Sinne hat, etwas blasser als normal sein) und der Bauch muss mit Vorsicht (!!) eindrückbar sein. Spürst Du dabei eine harte Bauchdecke, bildet sich eine sog. Abwehrspannung, die ein Hinweis dafür ist, dass eine Einblutung vorliegt.
LG, Petra
Die Schleimhäute sollten weiterhin rosig bleiben (werden allerdings eh, wenn sie einen Schock im eigentlichen Sinne hat, etwas blasser als normal sein) und der Bauch muss mit Vorsicht (!!) eindrückbar sein. Spürst Du dabei eine harte Bauchdecke, bildet sich eine sog. Abwehrspannung, die ein Hinweis dafür ist, dass eine Einblutung vorliegt.
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Ramonas-Ziegenranche
Hast du Aconit-Globoli in deiner Hausapotheke? Das ist für ihr ängstliches Verhalten.
Gruß Ramona
Gruß Ramona
-
Heckenrose
Ich habe nichts daheim. Muß erst die Feiertage abwarten, um etwas zu besorgen.
Der Bauch ist übrigens weich. Es scheint die Schulter betroffen zu sein; ich habe heute bemerkt, dass es ihr Mühe bereitet, hinzuknien, wenn sie ans Euter möchte. Aber sie hat eine sehr geduldige, fürsorgliche Mutter :-)
Der Bauch ist übrigens weich. Es scheint die Schulter betroffen zu sein; ich habe heute bemerkt, dass es ihr Mühe bereitet, hinzuknien, wenn sie ans Euter möchte. Aber sie hat eine sehr geduldige, fürsorgliche Mutter :-)
VG
Doris
Doris
-
Ramonas-Ziegenranche
Ist es dick, heiß, geschwollen???
Da kann ich Dir Traumeel-Salbe empfehlen, besorg Dir aber trotzdem noch Arnica und Aconit falls sie noch immer so ängstlich ist.
Ramona
Da kann ich Dir Traumeel-Salbe empfehlen, besorg Dir aber trotzdem noch Arnica und Aconit falls sie noch immer so ängstlich ist.
Ramona