Schock

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ramonas-Ziegenranche

Re: Schock

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Ja, homoöphatie hat heikel.
Ich trauten mich nie richtig ran an die Sache, die ganze Symtomabfragung und Verhaltensweisen hab ich mir nie zugetraut.
Doch als ich von 4Jahren eine Schulung besuchte seh ich das mit anderen Augen, und es hat den Vorteil das man sich bei kleinen Geschichten das Geld beim TA spart.

@Doris: Was ist nun mit der Ziege?
Gruß ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi an alle,
vielleicht ein guter Tipp: Ein Homöopathiebuch für Kinder, da wird oft mehr darauf eingangen, wie das Verhalten des Patienten ist, also dass was ich wirklich sehen kann. Bei Kindern kann die Kommunikation manchmal ja auch etwas eingeschränkt sein ;) Leider deckt das nicht den Geburtshilflichen Teil ab! Zum Beispiel Gräfe+Unzer hat das durchaus preigünstige Bücher im Angebot.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit

Locura

Beitrag von Locura »

...Heparinsalbe hilft dem Patienten wenn überhaupt nur durch Placeboeffekt, dafür aber äußerst wirksam dem Hersteller *gg*
Die Molekülgröße des Wirkstoffs kann die Haut nicht durchdringen und muss gespritzt werden.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich würde jetzt aber gerne mal wissen wie es der kleinen Ziege mit dem Schock geht???

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Sorry, war ständig "hier und weg"-mehr weg...
der Ziege gehts immer besser. Frisst, säuft, steht, laufen geht solala. Nur kurze Schritte zur Mutter.Sie hat überdehnte Bänder und Sehnen sowie eine Fissur an der Stelle, wo bei der Ziege die Ferse ist. Dazu ist das Gelenk verdreht worden; dennoch scheinen keine Muskeln gerissen zu sein. Allerdings verstaucht, verdreht usw. Die TÄ hat sich gegen einen Gips entschieden.
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass es wieder wird.

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hallo Doris,
schön, dasses dem kleinen Mädchen einigermaßen geht. Nach allen Mutmaßungen, die wir hier angestellt haben scheint es ja doch eine unangenehme aber glimpflichere Geschichte zu sein. Wer so´n Kram schon mal hatte weiß, es tut fies weh und es dauert. Aber hier heilt tatsächlich die Zeit in erster Linie. Man soll sich manchmal wundern! Laß doch ab und an mal hören, was die kleine macht. Meiner Meinung nach wäre Traumeel innerlich angewendet hier gut zu Unterstützung, da es die ganze Reihe der "Sportverletzungen" abdeckt.
Ganz liebe Grüße
von Birgit

Antworten