Ziegentraining/Seminar/Online oder Telephonkonferenz

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Akela

Ziegentraining/Seminar/Online oder Telephonkonferenz

Beitrag von Akela »

Hallo Ihr Trainingswütigen!
Da beim Thema Frühlingsseminar bei Sanhestar ja gerade gar keine Bewegung reinkommt, sprich kein Termin zustande kommt, wollte ich mal anregen, ob wir uns nicht in einem virtuellen Raum zusammenfinden könnten, um mit Sanhestar die Dinge zu klären, die uns auf dem Herzen liegen. Ich zum Beispiel komme bei meiner Jolanda beim Thema Distanz und Nähe gerade überhaupt nicht weiter und brauche einfach mal zwischendurch kompetenten Rat. Das ganze soll auch nicht umsonst sein - alle, die Interesse haben, könnten einen Obulus an Sanhestar entrichten, sodaß sie ein Honorar für ihre Bemühungen bekommt. Was haltet Ihr davon? Sollen wir das online in einem Chatroom oder per Telephonkonferenz machen? Wer kennt sich technisch aus? Was meint Sanhestar dazu? Würde Sie mitmachen?
Ich bin ja mal gespannt!
Viele Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
sanhestar

Re: Ziegentraining/Seminar/Online oder Telephonkonferenz

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich melde mich noch zum Termin, ich finde nur keine ruhige Minute, um mich mal mit meinem Mann für Terminplanungen zusammenzusetzen, da er soviel beruflich unterwegs ist und auch zu Hause noch aufarbeiten muss.

Telefonkonferenz, etc. ist eine Möglichkeit, wird aber an Grenzen stossen, da vieles eben besser gesehen, gezeigt, beobachtet werden kann (oder auch muss) und Sprache an sich da an Grenzen stösst (feine Nuancen in Körperhaltung bei Ziege wie Halter, was kommuniziert die Ziege, das der Halter übersieht - und deswegen auch nicht beschreiben kann, usw.?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Akela

Beitrag von Akela »

Das sollte kein Vorwurf sein und auch kein Versuch, Dich in Streß zu versetzen, Sabine! :-)
Ich dachte eher an ein zusätzliches Angebot für uns Laien im Ziegentraining, weil wir doch auch alle soweit verstreut voneinander leben. Und ein Seminar bei Dir oder in der Schweiz ist halt immer ein riesiger Akt: Anreise, Fahrkosten, Unterkunft... Da käme mir und vielen anderen sicher auch so ein Gespräch zwischendurch einfach gelegen. Klar kann das nicht die Praxis ersetzen, aber man könnte einige Dinge, an denen man wirklich festhängt, klären und dann vielleicht ein Stückchen weiterkommen. ZiegentrainerInnen gibt's halt nicht an jeder Ecke, so wie das im Pferde- oder Hundebereich der Fall ist. Und eine Zusammenkunft online oder per Telephon könnte die lange Durststrecke zwischen den Seminaren überbrücken und schnell mal ein paar Problemchen in anderem Licht erscheinen lassen.
Viele Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

dann tut es auch ein "normaler" Telefonanruf :-)

Sabine M.H.
Akela

Beitrag von Akela »

Ich will halt nicht, daß Du ständig jemanden an der Backe hast, der oder die von Dir einen Rat wollen. Das kann sich schnell zum unbezahlten Nebenjob auswachsen. Deswegen dachte ich an ein Onlineseminar. Außerdem hätten dann alle, die mitmachen, etwas davon, denn man kann ja auch von den Fehlern oder Problemen der anderen lernen.
Viele Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

ich bin für beide Varianten offen, nur scheint sich sonst ja niemand dafür zu interessieren....

Sabine M.H.
Akela

Beitrag von Akela »

Mein Beitrag steht noch nicht mal 24 Stunden online - da müssen wir schon noch ein bißchen zuwarten.

Ziege sei mit Euch!
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Also...ich fände es einen sehr gute Idee... #daumen_hoch*
Zumal ich gerade mit meinen beiden "Problem"-Ziegen so richtig schön warm werde...die eine läuft mir hinterher wie ein Hündchen , ist aber noch "berührungsempfindlich"und die andere kann ich schon überall anfassen und sogar kurz anleinen und wieder losmachen....sie will immer nur schmusen.... #engel#
Da wären ein paar Tipps für zwischendurch nicht schlecht.... *oops*
Liebe Grüße
Lydia

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich finde die Idee auch klasse!

War nur ein paar Tage "abgetaucht.."

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Trivial

Beitrag von Trivial »

ich finde die idee auch super.auch weil ich ja grad erst anfange und dann sicherlich immer mal wieder ein paar tipps brauche.lg

Antworten