Ziegentraining/Seminar/Online oder Telephonkonferenz

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Silke

Re: Ziegentraining/Seminar/Online oder Telephonkonferenz

Beitrag von Silke »

Als Wissenschaftler kommunizieren wir heute recht gut über das EVO-Portal (http://evo.caltech.edu/evoGate/)
Das ist sehr angenehm, weil es mit Videobild ist/sein kann (hat ja fast jeder heute eine webcam) und Ton und Präsentationsfolien z.B.(ich kann über das Portal jedem Zugeschalteten meine Monitoransicht zur Verfügung stellen, da ginge zum Beispiel Powerpoint oder Fotos).
Und für unsere Freunde in der Schweiz, Tschechei, USA,...wäre es sogar zum Inlandstarif, weil diese Länder ebenfalls eine EVO-Phonebridge unterhalten.

Jeder, der interessiert wäre, bekommt per Mail die Kennung und den Zahlencode zu einem vorher reservierten Meeting geschickt, wählt mit diesen Kenndaten seine nächstgelegene Phonebridge an (für Deutschland wäre das Hamburg) und folgt zusätzlich dem Weblink zu diesem Meeting. Dann landet man zunächst mal auf einer reservierten Chat-Oberfläche, und kann auch alle zugeschalteten Teilnehmer gleich sehen, die ihre Webcam aktiviert haben. Übers Desktop-Sharing teilt man dann noch seine Computeroberfläche mit den anderen Teilnehmern.

Ich wäre auch mit dabei.

LG, Silke

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Akela

Beitrag von Akela »

Danke schön für die Antworten und danke an Silke für den Hinweis auf das EVO-Portal. Das klingt doch ganz praktikabel.
Ich fasse zusammen. Interesse an einem "Fernkurs" haben:

Silke
Trivial
Ulli
Thomi-Kanoni
Akela

Ich habe noch ein paar InteressentInnen in der Hinterhand und wenn ich die erreicht habe, können wir einen Termin ausmachen. Vorschläge? Früh, mittags, abends???

Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Akela

Beitrag von Akela »

Meine "Probleme" mit den Ziegen haben sich sehr gebessert in den letzten beiden Wochen. Ich habe ja immer zu kämpfen mit meiner dominanten Jolanda, genannt das Urvieh. Seit wir Clickertraining verschärft machen, ist sie mit Feuereifer dabei und will nur noch eines: spielen. Innerhalb kürzester Zeit haben sie und ihr Bock Matti gelernt, auf ein kleines Podest zu springen, sich darauf zu drehen und durch ein Hütchenslalom zu laufen. Grundlage war, daß ich die beiden auf einen Targetstick, einen Zeigestab, trainiert habe und dem folgen sie. Sie haben so einen unglaublichen Spaß dabei und sind viel ausgeglichener, seit wir täglich üben. Als nächstes will ich ein Balancierbrett einbauen, eine Wippe und vielleicht ein kleines Hindernis zum Drüberhoppeln.
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Erthsurf

Beitrag von Erthsurf »

Das hört sich ja sehr gut an hätte da auch wirklich interresse, da grade 2 kleine zwergziegen mit ihrer Mama bei uns eingezogen sind. Sie fressen auch schon aus der hand und die kleinen werden schon ein wenig zutraulich, doch die Mutter scheut zurück sobald wir sie berühren wollen. #heul#

Antworten