Helft mir meine Vorstellung zu realisieren,..bitte..

Anonymous

Re: Helft mir meine Vorstellung zu realisieren,..bitte..

Beitrag von Anonymous »

Tine80 hat geschrieben:Jaja, da ist es mal wieder... Das "ich hab mal gegoogelt und da stand...". Auch Zwergesel brauchen andere Esel... Die "wollen" nicht zu Ziegen oder Schafen! Nein, das hat der Mensch so bestimmt, das der Esel das zu wollen hat...
Esel haben auch gewisse Ansprüche. Und zwar andere als Ziegen. 2500 qm sind echt nicht viel. Ich habe eine Weide von 1ha, worauf ich damals zwei Ponys hatte. Innerhalb von 2 Monaten war nichts mehr drauf! Du brauchst also auch Wechselweiden, sonst musst Du sehr viel Heu füttern.
Ich hatte auch immer zwei Träume. Der eine war ein Shetty, der andere ein Riesenesel. Tja, da ich sowieso schon Ponys hatte, hab ich den Shetty bekommen. Aber der Esel wird ein Traum bleiben. Der ist "anspruchsvoller" als meine Ponys. Ausserdem würde ich nie nur einen halten. Und wenn man so einen Esel seelisch verkümmern lässt, kann er auch schon mal ganz schön fies werden und dann wird aus dem Traum ein Alptraum, der tritt, rempelt und beisst. So einen Esel habe ich nämlich auch schon kennen gelernt.
Was noch hinzu kommt, sind Esel ja auch in der Anschaffung nicht gerade billig. Da sollte man dann ja schon zusehen, dass es dem Tier gut geht, wenn man schon viel Geld ausgibt (was nicht heissen soll, das man Tiere für wenig Geld nicht mindestens genauso gut pflegen sollte ;-) ).
Du sagst, Du willst Dich erkundigen und wenn es nicht geht, es nicht machen. Aber Du hast ja schon vor Deiner Fragestellung für Dich entschieden, dass Du es machst, egal, was wer antwortet.
Ich finde es echt schrecklich, wenn jemand ohne sich wirklich ausführlich zu erkundigen und sich alles mehrmals genau zu überlegen einfach nen Tier anschafft, nach dem Motto "geht schon" und dann mal drauf los macht. Wenn das dann doch alles nicht passt, oder alles zu lästig ist, werden die Tiere wieder abgeschoben. Es gibt ja Internet, da findet man schon nen Deppen, der dann noch Geld für die verkorksten Tiere ausgibt. Hin und Her geschoben, zu guter Letzt vielleicht zum Metzger. Das ist ein reger Handel mit einer armen Tierseele... Schrecklich! #heul#
Also,...zu deinen letzten Absatz,....kein Komentar,...ich will nicht beleidigend werden. Falls dieser auf mich bezogen ist.

Locura

Beitrag von Locura »

@Tine:
Dein letzter Absatz trifft es! #daumen_hoch*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Soluna hat geschrieben:@die Fragende, warum fragst Du wenn Du sowieso alles so machst wie Du möchtest?
Von Tierquälerei hat auch niemand gesprochen, aber ich halte ein Tier so wie es das Tier braucht oder ich lasse es bleiben.
Hier in der Schweiz gibt es eine Schafherde wo ein Esel dabei steht, wohl als Schutz, weil er so laut schreit wenn Gefahr droht. Aber wie ich schon geschrieben hab, ist ein Esel wirklich heikel vor allem mit den Hufen und mit dem fressen, und komme nur nicht mit "ich hab gelesen", denn es gab schon einen Zeitungsbericht wo geschrieben wurde das Ziegen alles fressen und fast nichts zu trinken brauchen.
Geh doch mal zu jemanden der Esel hat und erkundige Dich, weist es geht auch darum wenns dann doch nicht passt mit dem Esel und Du ihn evtl wieder hergeben müsstest, kannst Du dann die traurigen Augen Deines Kinder ertragen?

Was mir gefällt ist das mit dem Hund und dem Mensch als Rudel, so wurschtelt man das jetzt auch auf andere Tiere um...
Genau deswegen sag ich jedes Tier (Ausnahmen bestätigen die Regel oder haben sie ;-) ) sollte einen Kumpel von der gleichen Art haben. Das ist lediglich meine Meinung und bei mir ist das so und wird auch nicht anders sein. :-)

lg und viel Erfolg
Gabi

P.s. zeig mir jemanden dem nicht sein Kind am nächsten ist ;-)
naja,..wurde mir schon angekreidet hier, das ich mich und mein Kind in dein Vordergrundstell,...weiß jetzt aber nicht mehr wer,...ist ja auch egal.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Peanuts hat geschrieben:2500 qm?
das reicht für 2 ziegen so gerade :-D
vielleicht auch 3 ......
ok

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Locura hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass "Die Fragende" entweder nicht in der Lage ist, die ihr gegebenen Ratschläge umzusetzen oder es ist ihr völlig egal.
Das letzte Posting zeigt für mich, dass sie es sich son dreht wie sie es gerade braucht...wird schon irgendwie klappen... (wo is'n der Ironie-Smilie?)
ja,..die fragende ist wohl ein bisschen doof #stoned#

Locura

Beitrag von Locura »

Das hast Du gesagt...ich hätte es eher als beratungsresistent in Kombination mit schnippisch und unwissend tituliert ...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Locura hat geschrieben:Das hast Du gesagt...ich hätte es eher als beratungsresistent in Kombination mit schnippisch und unwissend tituliert ...
Ja, sicher bin ich unwissend!!?!! sonst würd ich ja net fragen??!!
Das hier ist kein Ziegenforum sondern ein Zickenforum, sorry,...jetzt mag ich a nimma,...lass mi net ständig blöd hinstellen.
Wenn du bzw ihr was wissen wollt wo du/ihr neu bist/seit,...dann hinterfragst du,...wohl nie etwas,....machst du immer gleich das was dir andere raten,???

Hatt mich gefreut
Des is ma zu blöd da

Locura

Beitrag von Locura »

Ich erkläre es Dir gerne noch einmal:
Du fragst etwas - wir antworten (und zwar diverse Leute unabhängig voneinander das gleiche).
Du fragst noch einmal mit anderen Worten - wir antworten wie beim ersten Mal
Du schreibst, dass Du Dein Wissen über Google beziehst (weil das dann vermutlich besser in Dein Wunschdenken paßt bzw. man sich das passende einfach raussucht) - wir fragen uns, weshalb Du dann vorher im Forum fragst und wir unsere Zeit mit Antworten an Dich verschwenden, wenn eh schon feststeht, was Du machen wirst...

So einfach ist das!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Locura hat geschrieben:Ich erkläre es Dir gerne noch einmal:
Du fragst etwas - wir antworten (und zwar diverse Leute unabhängig voneinander das gleiche).
Du fragst noch einmal mit anderen Worten - wir antworten wie beim ersten Mal
Du schreibst, dass Du Dein Wissen über Google beziehst (weil das dann vermutlich besser in Dein Wunschdenken paßt bzw. man sich das passende einfach raussucht) - wir fragen uns, weshalb Du dann vorher im Forum fragst und wir unsere Zeit mit Antworten an Dich verschwenden, wenn eh schon feststeht, was Du machen wirst...

So einfach ist das!

Ist das hier eine Sekte das man niemanden anderen fragen darf??
Jetzt übertreibst du aber.
Ich hab mich ja auch schon für die kompetenten Antworten bedankt und sie auch beherzigt.
Das genügt doch wohl oder?
Aber es heißt noch lange nicht das wenn man eine Antwort bekommt, sich danach richten muss,..ich wusste nicht das das verpflichtend ist.

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

in einem hast du recht. es gibt immer tiere denen es schlechter oder ganz schlecht geht. das ist nun mal so in einer gesellschaft in der gern fleisch gegessen wird aber den leuten dabei egal ist wie es den tier im leben gegangen ist, hauptsache es schmeckt. #daumen_runter#

aber gerade deswegen sollte man doch versuchen es den tieren die nur zur freude gehalten werden einfach besser gehen zu lassen. sie sind zu unserem vergnügen da (wenn ich das jetz mal so schreiben darf) also sollten wir tierhalter doch dafür sorge tragen das es auch ein vergnügen für die tiere ist. ;-)

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Antworten