Warum fressen Hunde Köttel???
-
Mountain Meadows
Re: Warum fressen Hunde Köttel???
Übrigens, Meeris fressen eigentlich immer ihren Kot... Sie produzieren nämlich Darmkot, das sind runde Knödel, die werden gefuttert und kommen dann als längliche Knödel raus, die uninteressant sind... Ziemlich widerlich, wenn man drüber nach denkt... #daumen_runter#
Aber wichtig für diese Tierchen...
Und unsere Hunde futtern auch gern die Hinterlassenschaften von unseren Ponys und Ziegen. Wenn´s schmeckt... Bitte.
Aber wichtig für diese Tierchen...
Und unsere Hunde futtern auch gern die Hinterlassenschaften von unseren Ponys und Ziegen. Wenn´s schmeckt... Bitte.
Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)
Tine
Tine
Soluna hat geschrieben: @Locura, hab einen Apenzeller und einen Pekinese/Toy-Pudel Mischling, und wie gesagt bis jetzt war es streng verboten an diesen aus den Hintern kommenden Früchten zu naschen, aber ich werd mich in Zukunft einfach umdrehen und eine rauchen
Mach das...ist dann aber für Dich ungesund *fg*
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hey Locura, das war ein sehr lehrreicher Beitrag mit den Hunderassen, die einen Defekt haben. Das hab ich noch nicht gewußt. Vielen Dank dafür. #daumen_hoch* und Himberger hat das auch noch mal super erklärt. Man lernt nie aus
Gerne...leider gibt es auch TAe, die das nicht wissen und diese Rassen hübsch mit Ivomec entwurmen möchten.
Weniger schön!
LG, Petra
Weniger schön!
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Ivermectin wird auch bei Rindern, Schafen und Ziegen eingesetzt, ebenso andere Avermectine, wie z.B. Moxidectin (Cydectin) und Doramectin (Dectomax), die ebenfalls zum Kreis der Wirkstoffe gehören, mit denen ein Hund mit MDR1-Defekt nicht in Kontakt kommen darf.Locura hat geschrieben: Aber Vorsicht:
Solltest Du einen Collie, Border Collie, Sheltie oder Australian Shepherd (oder auch einen Mix mit Anteil eines britischen Hütehundes) haben, ist nach der Entwurmung der Pferde mit Ivermectin absolutes "Äppel-Freß-Verbot".
Bei diesen Rassen liegt sehr oft ein MDR1-Defekt vor; die Blut-Hirn-Schranke funktioniert nicht richtig und ist für manche Medikamente durchlässig. Ivermectin wirkt dann hochgradig giftig, die Hunde fangen erst an zu krampfen, verlieren dann das Bewußtsein und sterben.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo,
unsere Hunde kauen aber auch gerne mal auf der frischen Wurst ihres Hundepartners rum. Nicht ganz auf, aber wird gerne mal was weggeschmatzelt. Das find ich eklig, küsse ich doch, wie ihr wißt, gerne meine Hunde aufs Maul. Mundgeruch ultra,sag ich mal.
Wir haben ja zur Zeit bedauerlicherweise eine Zwingerhündin. Natürlich gehen wir mir ihr verschärft Gassi und können sie bei Anwesenheit auch auf dem Hof laufen lassen, müssen dann aber die anderen beiden Hunde einsperren (irgendwann einmal werden wir uns allle ganz lieb haben und gemeinsam drinnen und draußen rumlaufen, aber im Moment würden sie sich wohl noch zerfleischen). Trotzdem kann es passieren, das sie in den Zwinger kackt. Und das schnabbelt sie immer gründlich wieder auf #shock# . Ich kann das daran erkennen, wenn ein Schmierfilm Hundekot auf den Steinen klebt. Uhhhh....
LG
Silke
P. S. Manchmal denke ich, ich bräuchte mal ne Wurmkur! Vorsorglich! Oder macht mein Magen sie alle tot?
unsere Hunde kauen aber auch gerne mal auf der frischen Wurst ihres Hundepartners rum. Nicht ganz auf, aber wird gerne mal was weggeschmatzelt. Das find ich eklig, küsse ich doch, wie ihr wißt, gerne meine Hunde aufs Maul. Mundgeruch ultra,sag ich mal.
Wir haben ja zur Zeit bedauerlicherweise eine Zwingerhündin. Natürlich gehen wir mir ihr verschärft Gassi und können sie bei Anwesenheit auch auf dem Hof laufen lassen, müssen dann aber die anderen beiden Hunde einsperren (irgendwann einmal werden wir uns allle ganz lieb haben und gemeinsam drinnen und draußen rumlaufen, aber im Moment würden sie sich wohl noch zerfleischen). Trotzdem kann es passieren, das sie in den Zwinger kackt. Und das schnabbelt sie immer gründlich wieder auf #shock# . Ich kann das daran erkennen, wenn ein Schmierfilm Hundekot auf den Steinen klebt. Uhhhh....
LG
Silke
P. S. Manchmal denke ich, ich bräuchte mal ne Wurmkur! Vorsorglich! Oder macht mein Magen sie alle tot?
-
Mountain Meadows
Auch Menschen können Würmer bekommen. Und die Wurmeier gelangen auch mühelos durch die Magensäure und kleben dann im Darm fest, wo die Würmer dann schlüpfen... Also, Hunde auf die Nase küssen ist nicht grad so "ungefährlich"...
Gun robh dion air t-ionmhag
Tine
Tine
Ich hatte als 12-jährige das Problem.. ich schmuste nämlich mir jedem Hund im Dorf..
Waren zwar keine Bandwürmer, für den Ekelfaktor 5000 hat es aber mindestens gelangt..
LG Ulli
Waren zwar keine Bandwürmer, für den Ekelfaktor 5000 hat es aber mindestens gelangt..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Judith Schmidt
Hallo Silke,
auch ich pflege einen sehr engen Kontakt mit unseren Tiere und ich nehme deshalb in der Tat 1x im Jahr was gegen Würmer - bekomme ich vom Hausarzt.
Wenn du deinen Hund sogar auf die Schnute küßt, würde ich dir das schon empfehlen.
auch ich pflege einen sehr engen Kontakt mit unseren Tiere und ich nehme deshalb in der Tat 1x im Jahr was gegen Würmer - bekomme ich vom Hausarzt.
Wenn du deinen Hund sogar auf die Schnute küßt, würde ich dir das schon empfehlen.
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Hallo Judith,
gut zu wissen, das es da was gibt. Falls ich mal wieder beim Hausarzt bin, frag ich einfach mal nach!
LG
Silke
gut zu wissen, das es da was gibt. Falls ich mal wieder beim Hausarzt bin, frag ich einfach mal nach!
LG
Silke