meine neuzugänge
-
Re: meine neuzugänge
Appenzeller.
Habe allerdings noch nie welche MIT Hörnern gesehen...
Schöne Tiere!!!
Habe allerdings noch nie welche MIT Hörnern gesehen...
Schöne Tiere!!!
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
Jetzt komm Dirk, spring jeden Tag an den Compi damit ich endlich erfahre was das für Tiere sind, die sind echt der Hammer!!!!
lg Gabi
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ich weiß es!!!!!!!!!!!
Du hast heuer Deinen weißen Schäfi an die Ziegen drangelassen und schon isses fertig: weiß wie der Hund und langhaarig wie die Walliser! *fg*
LG, Silke
Du hast heuer Deinen weißen Schäfi an die Ziegen drangelassen und schon isses fertig: weiß wie der Hund und langhaarig wie die Walliser! *fg*
LG, Silke
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Hallo Dirk,
na, ganz so weit weg bist ja nicht von deinen Wallis abgewichen, sehr schöne Tiere.
wenn ich mir deine Neuzugänge ohne Höhner vorstelle, würde ich auf die Appenzellerziege tippen, mit Höhner soll es sie geben, hab aber kein Bild gefunden. Na lieg ich richtig, bin gespannt drauf.
Liebe Grüße
Heike
na, ganz so weit weg bist ja nicht von deinen Wallis abgewichen, sehr schöne Tiere.
wenn ich mir deine Neuzugänge ohne Höhner vorstelle, würde ich auf die Appenzellerziege tippen, mit Höhner soll es sie geben, hab aber kein Bild gefunden. Na lieg ich richtig, bin gespannt drauf.
Liebe Grüße
Heike
-
Hi Dirk,
ich darf doch mitraten...,oder ;-)
Was hälst Du denn vom Vorschlag weisse Walliser-" La capra Sempione"?
Sehr selten und unbeschreiblich schön...
ganz liebe Grüsse ins Wallis
Uwe
ich darf doch mitraten...,oder ;-)
Was hälst Du denn vom Vorschlag weisse Walliser-" La capra Sempione"?
Sehr selten und unbeschreiblich schön...
ganz liebe Grüsse ins Wallis
Uwe
Hallo,
ich kann zwar die Bilder nicht so vergrößern, daß ich genauer gucken kann, aber ich tippe auf Norwegische Landrasse. #ka# #ka#
Liebe Grüße
Nicola
ich kann zwar die Bilder nicht so vergrößern, daß ich genauer gucken kann, aber ich tippe auf Norwegische Landrasse. #ka# #ka#
Liebe Grüße
Nicola
Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Klickt Euch mal durch! http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... sAbAkNXXAg
Sehen schon toll aus, was die Italiener so für Rassen haben.
Ich weiß, welche Du meinst, Nicola. Aber geographisch gesehen bin ich auch eher für die Sempione...das wäre ja nicht gar so weit zu Dirk.
Sehen schon toll aus, was die Italiener so für Rassen haben.
Ich weiß, welche Du meinst, Nicola. Aber geographisch gesehen bin ich auch eher für die Sempione...das wäre ja nicht gar so weit zu Dirk.
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
-
Könnte aus der Ferne aber auch weiße Kaschmirziegen sein; diese werden inzwischen weltweit gezüchtet.
VG
Doris
Doris
Wenn man den von SILKE eingestellten link über die italienischen, teilweise alten Rassen durcharbeitet, fällt auf, wie trotz rustikaler, oft unbekümmerter Haltung die Ziegen auf dem steinigen Boden hervorragende, sicher nicht bearbeitete Klauen haben.
Ausserdem sieht man an der dürren, kargen Vegetation bei Durchschauen der Bilder, mit wie wenig sie auskommen (unser Lieblingsthema für Hobbyhalter: gut gemeinte Überversorgung bis zum Zusammenbruch des Tieres).
Möchte man sich das oft lange Fell im heissen Italien erklären, so ist dies einfach: es schützt vor Hitze - denn nur die im Sommer nicht vorhandene Unterwolle wärmt. Hoffentlich kommt jetzt nicht der Vorwurf: "universitäres Geschwätz".
Denn für diese Überlegungen reicht meine gesunder Menschenverstand.
Ausserdem sieht man an der dürren, kargen Vegetation bei Durchschauen der Bilder, mit wie wenig sie auskommen (unser Lieblingsthema für Hobbyhalter: gut gemeinte Überversorgung bis zum Zusammenbruch des Tieres).
Möchte man sich das oft lange Fell im heissen Italien erklären, so ist dies einfach: es schützt vor Hitze - denn nur die im Sommer nicht vorhandene Unterwolle wärmt. Hoffentlich kommt jetzt nicht der Vorwurf: "universitäres Geschwätz".
Denn für diese Überlegungen reicht meine gesunder Menschenverstand.
die rasse ist doch wohl klar:
Weiße Langhaarziegen, Ausführung zuckersüß :D
Die sind echt richtig hübsch :)
und die Walliser im Hintergrund sind auch wie gemalt
Weiße Langhaarziegen, Ausführung zuckersüß :D
Die sind echt richtig hübsch :)
und die Walliser im Hintergrund sind auch wie gemalt