Leider ist das immer wieder so, ob Ziegen oder andere Tiere. Es sind halt nur Tiere und Ziegen sind zudem noch minderwertiger sie sind nur Nutzvieh... alles schon gehört, alles der gleiche Dreck.
Egal ob Nutzvieh oder Angora Katze, jedes Tier hat ein Recht darauf anständig gehalten und auch geliebt zu werden, nur sag das nicht zu laut sonst wirst Du noch belächelt.... so ist die Welt nun mal. Alles was wir tun können ist es unseren Tieren so schön wie möglich zu machen und den Leuten die es "falsch" machen es halt immer wieder erklären.
Die beste Voraussetzung ist das man seine Tiere gern hat und sich Sorgen macht ;-)
lg Gabi
Meine Zwergziege sondert Klumpige Knördel ab!
Re: Meine Zwergziege sondert Klumpige Knördel ab!
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Re: Meine Zwergziege sondert Klumpige Knördel ab!
Ich habe mir den Mund fusselig geredet! ich war wütent hatte ja schon vor den tierschutz zu beauftragen! Wenn mann wie hier Ziegen hat , sollte mann sich mit denen schon auskennen ! Es gibt Bücher oder dass Internet...möchte mich jetzt nicht loben, aber die beiden ziegen von damals konnten froh sein dass sie mich hatten! ich war der jenige der ins feld ging (noch spät abends und Weideäste tanne usw. schnitt, und zu Fuss dass ganze zu den ziegen gebracht habe (30 min Fussweg)! Aber die Besitzer lachten und sagten zu mir Du und die Ziegen ja ja ja. mir ist dann mal rausgerutscht einer muss es ja machen :D