Stallhasen liegen tot in Buchten

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Anja W

Re: Stallhasen liegen tot in Buchten

Beitrag von Anja W »

Sind deine Kaninchen denn geimpft gegen Myxo und RHD?
Ich würde auch kein Getreide füttern, dafür viel Heu.
Mit der Fütterung von Jungkaninchen kenne ich mich zwar nicht aus, aber sonst sollen sie eigentlich viel Heu und etwas Gemüse und Kräuter bekommen.

LG Anja

Holzela3108

Beitrag von Holzela3108 »

ich werde jetzt gleich füttern gehen und werde den weizen mal weg lassen oder nur ganz wenig füttern. Heu bekommen sie soviel sie wollen. Geimpft sind sie nicht

Locura

Beitrag von Locura »

Sehr verträglich sind übrigens auch Haferflocken (bestelle meine über den Bäcker -> größere Menge zu kleinem Preis).
Das bekommt meine Hoppel-Clique im Winter, wenn sie etwas mehr Energie brauchen.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
du hast geschrieben, du mähst das Gras, was du den Kaninchen gibst. Mit einem Rasenmäher? Oder einer Sichel (oder Rasenkantenschere oder oder)? Mit Rasenmäher gemähtes Gras gärt ratz fatz, das darfst du nicht geben!

Ich wünsche dir viel Glück. Bei mir sind auch immer mal kleine Kaninchen eingegangen, das lag aber daran, dass ich Hühner im gleichen Stall, wenn auch getrennt, gehalten habe.

LG
Silke

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hasen vertragen auch nur Heu vom ersten Schnitt, der zweite Schnitt heist bei uns Grammet und tut ihnen gar nicht gut.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Holzela3108

Hallo ich mähe das Gras mit einem Balkenmäher es wird nicht gemulcht. Aber ich glaube die bekommen absofort nur noch Heu ist auch nicht soviel geschäft

Holzela3108

Hallo Zieglinde erzähl doch mal bitte was mit den Hühnern war, ich habe nicht weit weg von meinen buchten auch Hühnern. Was mit den Hasen passiert ist ? danke schon mal

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
die Hühner und Kaninchen?
Na, die kleinen Kaninchen haben Durchfall bekommen und sind dann auch am gleichen Tag gestorben. Meistens. Manchmal dauerte es auch etwas länger. Waren vermutlich immer Kokzidien. Der TA konnte eigentlich nie rechtzeitig helfen. Wenn man es morgens bemerkt hatte, war es meist abends für den TA schon zu spät bzw. die Mittel der TA haben nicht gut geholfen. Die Hühner ficht das weiter nicht an, die blieben bis zum Fuchs alle heile. Die Hühner haben mit einem Abstand von einem Meter entfernt von den Kaninchen ihren Stall gehabt. Eigentlich habe ich Hühnerkot nicht in die Kaninchenboxen getragen. Ob sich das über Staub verteilt? Ich weiß es nicht.
Seitdem ich aber Hühner von Kaninchen getrennt in ganz anderen Räumen halte (zwischen den Räumlichkeiten liegt nunmehr ein ganzer Hof) habe ich keinen Verlust mehr an kleinen Kaninchen. Selbst Erwachsene haben das nicht immer gut weggesteckt.

LG
Silke

Holzela3108

Hallo Zieglinde.
Meinen kleinen haben zum Glück bis jetzt noch keinen Durchfall aber werde sie weiter beobachten und gegebenenfalls müssen halt die Hühner dran glauben. vielen dank für die auskunft.

Soluna

Beitrag von Soluna »

Juhuuu, wenn der Mensch mal wieder zu dumm war es alles so einzurichten das es für alle passt muss halt das Tier dran glauben, ganz klar und logisch....

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten