Tötung am 07.05.2009

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Locura

Tötung am 07.05.2009

Beitrag von Locura »

All diese Hunde sollen morgen getötet werden - es eilt!!!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cristianlay.jalbum.net/URGENTES% ... RA</a><!-- m -->

Die Kontaktdaten für die Reservierung finden sich auf der Website.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Heckenrose

Re: Tötung am 07.05.2009

Beitrag von Heckenrose »

Hör mal-
gut, dass du dich kümmerst, aber wenn du einfach Bilder einstellst, ohne dass der Leser weitere Infos zu den Hunden bekommt, wird das garantiert nichts. Einige der Hunde sehen aus wie Kurzhaar-BC-Mixe oder andere Hütehunde. Bei genügend Zeit und guten Infos zu den Hunden lässt sich etwas machen, aber du erreichst so, mit Bildern, ohne weitere Infos, und dazu mit s e h r kurzem Zeitlimit (eigentlich gar keine Zeit) vermutlich eher das Gegenteil....
...viele werden sich denken-ach, sowiso keine Zeit mehr, zu fragen, Infos zu holen usw...und schauen in solche freds gar nicht mehr rein.

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
FrauSchmitt

Beitrag von FrauSchmitt »

Vor allem finde ich hat das auch nicht sehr viel sinn.
Hunde aus Tötungsstationen zu holen ... Genauso wie kranke Hunde nach Deutschland zu holen.
Die kranken Hunde finden hier, bei aller Liebe, keinen wirklichen Abnehmer, und da muss man einfach auch mal ganz realistisch sehen.

Wir holen auch Hunde nach Deutschland, allerdings nicht mehr aus irgendwelchen Tötungsstationen, erst recht keine Dreibeinigen o.ä. und auch keine alten Hunde von der Straße.
Es werden fast ausschließlich Welpen eingesammelt, die älteren Hündinnen werden eingefangen, sterilsiert und wieder laufen gelassen.
Es hat keinen Sinn einen Hund der schon 3 Jahre auf der Straße lebt und klar kommt damit aus diesem Umfeld herauszunehmen.

Früher haben wir auch Hunde aus solchen Tötungsstationen heraus geholt, aber irgendwann merkt man einfach das es keinen Sinn hat und das diese Hunde meist wenig Zukunft in Deutschland haben [selbstverständlich nicht alle !! wir haben auch Hunde hier erfolgreich und gut vermittelt], da es sich eben bei diesen Hunden meist auch um Hunde handelt die vorher auf der Straße gelebt haben.

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich hatte eine Strassenhündin aus Spanien, und musste sie schweren Herzens wieder abgeben #heul# , sie brauchte ihre Freiheit und hat angefangen im Wald zu jagen. Ich hab 3Kinder die keine Tiere sehen können die im Garten eingesperrt sind so sind wir fast täglich bin mitten in der Nacht im Wald gewesen den Hund suchen.
Jetzt ist sie an einem anderen Platz, (der wievielte weis wohl keiner) und darf nur an der Leine laufen. Für einen Hund wie Chacha ist das wohl jetzt nicht mehr lustig.
Sie war ein absolut liebenswürdiger Hund, aber sie zeigte Dir auch ganz deutlich das Du nur zum Futtergeben gut bist und das sie ihr Ding ganz alleine durchzieht.
Was ich nicht schön fand war die Vermittlung, den Hund 1x gesehen und schon wurde er gebracht und Du standest ganz alleine da.
Stubenrein wurde sie auch nie, ganz mit Absicht, so blöd sich das anhört, jedes mal wenn ein Kinderzimmer offen war lag da ein Häufchen und eine Pfütze. Jeden morgen alles vollgeschissen und gepiselt.
Ich bin ein sehr tierlieber Mensch und ich kam mir vor wie der letzte Dreck als ich mir eingestehen musste das ich sie nicht behalten kann. Als es dann soweit war, war bei mir der Abschiedsschmerz gross, sie drehte sich einfach um und spielte mit den anderen Hunden, man hat gesehen das sie keinen Bezug zu mir aufgebaut hat.
Aber ich muss sagen es gibt auch Hunde in Tötungsstationen die nicht da hin gehören!!!!

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
FrauSchmitt

Sie war schon älter vermute ich ?
Genau aus diesem Grund lassen wir Hunde die schon länger auf der Straße sind auch auf der Straße.
Hunde die dort schon 3 Jahre überleben schaffen es auch drei weitere Jahre und wären hier nur unglücklich.

Klar, Welpen aus der Tötungsstation zu holen hätte schon Sinn ...
Nur finde mal jemand der in so eine Station geht und entscheidet: Du stirbst, du nicht, du stribst, du nicht ....

Das macht keiner gerne :(

Locura

Beitrag von Locura »

Auch in diesem Thread noch einmal:
Ich gebe die Infos weiter, die ich habe!!!
Diese Hilferufe kommen über einen Tierschutz-Verteiler; ich leite sie weiter, bin aber nicht der Urheber (vielleicht sollte ich das in meine Signatur aufnehmen...)

@Frau Schmidt:
Es macht durchaus Sinn, auch kranke/ behinderte Tiere sowie Senioren zu vermitteln sowie Hunde aus Tötungsstationen.
Wieso auch nicht? Selbst dreibeinige Hunde haben wenig Probleme mit dem fehlenden Bein; der, der die Probleme hat, ist der Zweibeiner... Bei uns auf dem Gassi-Gelände flitzen (!!!) dreibeinige Hunde rum - sieht man nicht ganz genau hin, ist der Unterschied zu vierbeinigen Hunden nicht festzustellen.
Und was bitte spricht gegen eine Perrera? Viele Hunde dort hatten bis vor kurzem einen Besitzer, der sie "liebevoll" dort entsorgt hat...können sie auch nix zu, oder?
Und viele Leute wollen eben gerade keine Welpen! Klar sind die niedlich, aber auch die wachsen irgendwann. Ich würde immer einen adulten Hund in mein Rudel integrieren. Ein Welpe würde meine drei nur nerven und stressen.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

FrauSchmitt

Unser Verein hat in Spanien in der Region in der wir aktiv sind einen so guten Ruf das die Leute oft ihre Hunde auch direkt dort abgegen und nicht in ein Refugio bringen.
Damit haben wir dann auch kein Problem, man weiß das die Hunde aus einer Familie kommen usw.

Bei einem Hund in einem Refugio kann dir aber kein einer Mitarbeiter sagen ob der Hund vorher einen Besitzer hatte und so weiter. Die wissen einfach NICHTS über das Tier.

Wir haben auch genug ausgewachsene Hunde auf unserer Homepage, auch daran mangelt es uns nicht.
Wir haben aber die Erfahrung das Welpen schon eher genommen werden als junge Hunde, die meisten wollen doch das das Tier bei einem aufwächst.

Wir hatten auch schon einen Hund mit einem verkrüppelten Hinterbein, allerdings auch nur weil eine langjährige Mitarbeiterin unseres Vereins gestorben ist und diese diesen Hund zu Lebzeiten bei sich aufgenommen hatte. Natürlich hatte der Hund damit kein Problem, aber man bekam ihn nie los, einfach weil der Mensch damit ein Problem hat.

Ich denke man sollte einfach sehr sicher wissen das der Hund hier in Deutschland eine Zukunft hat, ansonsten macht das alles keinen Sinn.

Unser letzter Pflegehund kam von einem anderen Verein, und ich muss sagen: GRAUENHAFT !!
Es war ein ausgewachsener Pointer, null Anstand, absoluter Schisser, keinen Bezug zu Menschen. Diesen Hund hatten wir ewig, man wurde und wurde ihn einfach nicht los ... Der Verein leistete auch null Unterstützung, es kam nichts, keine Info, man war unfreundlich.
Es ist schon schwer einen Verein zu finden der seine Arbeit nicht nur aus 100% Mitleid macht sondern auch noch an der Realität bleibt und somit im Endeffekt dem Tier den größeren Gefallen tut.

Locura

Beitrag von Locura »

FrauSchmitt hat geschrieben: Bei einem Hund in einem Refugio kann dir aber kein einer Mitarbeiter sagen ob der Hund vorher einen Besitzer hatte und so weiter. Die wissen einfach NICHTS über das Tier.
Stimmt so nicht generell! Bei den Verein, für den ich tätig bin, können die Mitarbeiter detaillierte Charakterbeschreibung geben; die Hunde sind mit anderen Hunde, Katzen und Kindern getestet, damit es hinterher keine böse Überraschung gibt.

FrauSchmitt

Locura hat geschrieben:
FrauSchmitt hat geschrieben: Bei einem Hund in einem Refugio kann dir aber kein einer Mitarbeiter sagen ob der Hund vorher einen Besitzer hatte und so weiter. Die wissen einfach NICHTS über das Tier.
Stimmt so nicht generell! Bei den Verein, für den ich tätig bin, können die Mitarbeiter detaillierte Charakterbeschreibung geben; die Hunde sind mit anderen Hunde, Katzen und Kindern getestet, damit es hinterher keine böse Überraschung gibt.
Dann scheint ihr Glück zu haben.
Wo ist der Verein denn tätig ?

Unserer ist in Andalusien bei Jerez. Dort gibt es nur ein sehr heruntergekommenes Refugio und die Mitarbeiter wissen eben einfach nichts ...

Locura

Beitrag von Locura »

Olbia/ Sardinien

Antworten