Tötung am 07.05.2009

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Monica

Re: Tötung am 07.05.2009

Beitrag von Monica »

Hallo,

einige von Euch haben ja Bennys Geschichte verfolgt.
Er war 4 Jahre auf der Strasse!

Bei uns war er von der ersten Minute an Stubenrein.....UND er hat einen sehr guten Bezug sprich Bindung zu uns aufgebaut.

Somit kann ich nicht bestätigen, dass Hunde die schon länger auf der Strasse lebten, nicht mehr bindungsfähig sind.

LG
Moni

FrauSchmitt

Beitrag von FrauSchmitt »

Monica hat geschrieben:Hallo,

einige von Euch haben ja Bennys Geschichte verfolgt.
Er war 4 Jahre auf der Strasse!

Bei uns war er von der ersten Minute an Stubenrein.....UND er hat einen sehr guten Bezug sprich Bindung zu uns aufgebaut.

Somit kann ich nicht bestätigen, dass Hunde die schon länger auf der Strasse lebten, nicht mehr bindungsfähig sind.

LG
Moni
Natürlich ist das nicht bei jedem Hund so.
Es gibt immerhin auch Straßenhunde die vor Ort von Menschen versorgt werden die einfach Mitleid haben oder so.
Wir haben in Einzelfällen auch schon Hunde hier vermittelt die länger auf der Straße waren.
Ging aber eben nur mit viel Arbeit gut und sind auch absolute Ausnahmefälle.

Locura

Beitrag von Locura »

Nö, auch nicht wirklich....
Wir vermitteln viele Straßenhunde; das geht in den meisten Fällen gut.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
FrauSchmitt

vl. geht es gut, aber sind die Hunde auch glücklich ?

Locura

Beitrag von Locura »

Wenn ich mir die Fotos "vorher - nachher" anschaue: JA

Strahlende Hundeaugen, Hunde im normalen Ernährungszustand, die keine Prügel, Vergiftungen oder andere Mißhandlungen fürchten müssen...JA!

Hunde, die streunen, aber nicht gefährdet sind, werden vor Ort gelassen, gefüttert, kastriert und medizinisch versorgt.
Solche, die gejagt werden, werden vermittelt.
Ich halte das für eine super Lösung!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

@ FrauSchmidt

Wie heisst die Organisation denn? Mein Spanier kommt nämlich auch da irgendwo aus der Ecke. Die Organisation dort hiess ANAA... :-)
Hab ihn aber über das Tierheim hier vor Ort vermittelt bekommen und erst als ich die Unterlagen von ihm ausgehändigt bekommen hab gesehen, dass er Spanier ist...

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Locura

Beitrag von Locura »

Ach so, Nachtrag: Häufig sind es auch "aufgebrauchte" Jagdhunde, die entsorgt werden...die haben gearbeitet und wurden irgendwann für nicht mehr gut genug oder für zu alt befunden.
...oder Hunde, die eine Familie hatten, die ihrer jetzt überdüssig ist und die in der Tötung abgegeben werden.

Solche Hunde suchen auch ein neues Zuhause...

FrauSchmitt

Tine80 hat geschrieben:@ FrauSchmidt

Wie heisst die Organisation denn? Mein Spanier kommt nämlich auch da irgendwo aus der Ecke. Die Organisation dort hiess ANAA... :-)
Hab ihn aber über das Tierheim hier vor Ort vermittelt bekommen und erst als ich die Unterlagen von ihm ausgehändigt bekommen hab gesehen, dass er Spanier ist...
Vorher hieß sie: 'Animales viento de Tarifa y Conil'
Mittlerweile sind wir keine richtige Orga mehr, da die Zuständigen verzogen sind. Das ganze wird noch nicht allzulange von jemand anderem weitergeführt, so weit ich weiß aber eher privat.
Locura hat geschrieben:Ach so, Nachtrag: Häufig sind es auch "aufgebrauchte" Jagdhunde, die entsorgt werden...die haben gearbeitet und wurden irgendwann für nicht mehr gut genug oder für zu alt befunden.
...oder Hunde, die eine Familie hatten, die ihrer jetzt überdüssig ist und die in der Tötung abgegeben werden.

Solche Hunde suchen auch ein neues Zuhause...
Da hatten wir auch mal einen von. Den Pointer von dem ich geschrieben hatte ... Absolut grauenhaft.
Und die Leute deren Hunde vom Kopf her okay sind [ dann ists der Mensch ja auch meist ;) ] die bringen den Hund eben direkt zu uns und da wissen wir dann auch was über den Hund.
Weil wie gesagt, in "unserem" Refugio konnte noch nie jemand was über die Vergangenheit der Tiere sagen.
Locura hat geschrieben:Wenn ich mir die Fotos "vorher - nachher" anschaue: JA

Strahlende Hundeaugen, Hunde im normalen Ernährungszustand, die keine Prügel, Vergiftungen oder andere Mißhandlungen fürchten müssen...JA!

Hunde, die streunen, aber nicht gefährdet sind, werden vor Ort gelassen, gefüttert, kastriert und medizinisch versorgt.
Solche, die gejagt werden, werden vermittelt.
Ich halte das für eine super Lösung!
Klar, wenn wir sehen: Der Hund ist akut gefährdet, dann wird der auch da weg geholt. Wir sehen sicher nicht zu wie ein Hund misshandelt und gejagt wird. Da findet sich dann schon irgendwie eine Lösung.
Man sollte dazu vl. auch sagen das nicht alle Südländer gleich auch Hundehasser sind, viele Füttern auch die Straßenhunde durch.

Soluna

Beitrag von Soluna »

Chacha war 8jahre alt und ich weis nicht wie lange sie schon auf der Strasse war.
Ich denke auch das man gut schauen sollte, ein Hund der sich auf der Strasse wohl fühlt weil er gefüttert wird sollte man auch da lassen, aber wie ich eben gelesen hab ist das ja sowieso so.
Tierschutz ist auf jeden Fall leider notwending, solange bis die Menschen endlich aufhören die Tiere als niederes etwas zu behandeln...

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

@Locura
Du verstehst mich nicht. Auf diesem link sieht man Bilder, und eine Mailadresse, aber keinen "zurück-Knopf" oder eine Adresse, von der man auf die webside kommt. Von einem Verteiler einzustellen, ohne dass der Leser wenigstens auf die webside schauen kann, bringt doch wirklich nichts....

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Antworten