Und so ziehen sie.....
Re: Und so ziehen sie.....
Sorry wenn ich jetzt auch meinen Senf dazu gebe.
Anabell hat recht mit dem was sie schreibt, aber darf man bei allem den Spass nicht vergessen. Es freut mich immer wieder wenn ich auf der einen Seite sehr ernste Threads mit ganz guten Informationen lesen kann und auf der anderen seite mich aber vor lauter lachen kugeln könnte.
Wir haben doch auch Spass an den Ziegen.
lg Gabi

Anabell hat recht mit dem was sie schreibt, aber darf man bei allem den Spass nicht vergessen. Es freut mich immer wieder wenn ich auf der einen Seite sehr ernste Threads mit ganz guten Informationen lesen kann und auf der anderen seite mich aber vor lauter lachen kugeln könnte.
Wir haben doch auch Spass an den Ziegen.
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
						- 
				Hans-Willi

Na also; 
dann gebe ich meinen Senf halt auch mal ab.
Ich gehöre auch nicht zu den ganz alten Hasen/Häsinnen hier,
Aber es gibt mich nun doch schon ne Weile.
Das es immer wieder Veränderungen gibt ist klar und muss auch sein!
Aber es ist halt immer eine Frage wie Mann/ Frau damit umgeht!
Als ich damals hierher kam hatte ich ein Problem wo ich nicht weiterkam,
und dank einiger netten Ideen und Anregungen war es schnell im Griff.
Da ich mich hier gut beraten fühlte blieb ich also und stellte fest!
Das es hier einen Sehr fundamentiertes Fachwissen gibt was sachlich und
vorallem menschlich vermittelt wurde!!!!!!!!!!!!!
Es waren nicht nur die langen bzw kurzen Nächte im Chat die mich hier fesselten
sondern auch die verschiedenen Caraktäre hier. Die einen sanft und besinnlich
und andere hingegen eher hauruck und besserwisserisch. Es war hier wie im richtigen Leben
und fast wie ne Sucht abends noch schnell ma auf nen Schwatz in den Nachbarlandkreis
oder nach Norddeutschland und dann
wieder ab nach Niederbeyern und mal schnell ins Schwabenland und nebenbei noch in
Frankreich ne Glas Rotwein #damdidam# war schon schön!
Wir hatten sogar ne Chat Dame die uns immer herzlich empfangen hat.
Damals waren wir ein toller eingeschworener Haufen wo sich wie Sven schon schrieb auch
Feundschaften gebildet haben wo Mann/Frau vor der Tür stand und es war als kenne man sich schon
ein halbes Leben.
Es ändert sich halt alles nur der weitergang hat Bestand
#shock#
Es liegt aber doch an jedem selbst wie Er/Sie sich verandert und zu wem man Kontakt halten
und zu wem man ihn am besten erst garnicht aufbaut.
#hail#
Ich pers. habe zu einigen hier auch ausserhalb dieses Forums noch Kontakt,
sei es per Tel. od. WKW od.IcQ oder auch direkt.
Wobei ich nicht sagen will das ich hier fern bleibe denn der Chat ist auch heute immernoch
sehr informativ für mich, und ich hoffe ich kann dort auch dem einen oder der anderen
mit meinem bescheidenen Wissen weiterhelfen. #trost#
Das mit den Beiträgen habe ich mir auch etwas abgewöhnt das es entweder in Frage gestellt
oder als blödsinnig abgetan wurde und als ich dann noch per PN auf Rechtschreibfehler
hingewiesen wurde hab ich entschieden das ich mir das nicht geben muss!
Denn das ich ne Rechtschreibschwäche habe das weis ich selber.
Aber wie schon beschrieben ist jeder seines Glückes Schmied.
Ich freue mich schon Jetzt riesig auf das große Forums Treffen im Herbst
wo ich hoffendlich viele Altbekannte und auch nette neue Gesichter wiedersehe.
bis denn dann
euer HWB aus G. #hail#

dann gebe ich meinen Senf halt auch mal ab.
Ich gehöre auch nicht zu den ganz alten Hasen/Häsinnen hier,
Aber es gibt mich nun doch schon ne Weile.
Das es immer wieder Veränderungen gibt ist klar und muss auch sein!
Aber es ist halt immer eine Frage wie Mann/ Frau damit umgeht!
Als ich damals hierher kam hatte ich ein Problem wo ich nicht weiterkam,
und dank einiger netten Ideen und Anregungen war es schnell im Griff.
Da ich mich hier gut beraten fühlte blieb ich also und stellte fest!
Das es hier einen Sehr fundamentiertes Fachwissen gibt was sachlich und
vorallem menschlich vermittelt wurde!!!!!!!!!!!!!
Es waren nicht nur die langen bzw kurzen Nächte im Chat die mich hier fesselten
sondern auch die verschiedenen Caraktäre hier. Die einen sanft und besinnlich
und andere hingegen eher hauruck und besserwisserisch. Es war hier wie im richtigen Leben
und fast wie ne Sucht abends noch schnell ma auf nen Schwatz in den Nachbarlandkreis
oder nach Norddeutschland und dann
wieder ab nach Niederbeyern und mal schnell ins Schwabenland und nebenbei noch in
Frankreich ne Glas Rotwein #damdidam# war schon schön!
Wir hatten sogar ne Chat Dame die uns immer herzlich empfangen hat.
Damals waren wir ein toller eingeschworener Haufen wo sich wie Sven schon schrieb auch
Feundschaften gebildet haben wo Mann/Frau vor der Tür stand und es war als kenne man sich schon
ein halbes Leben.
Es ändert sich halt alles nur der weitergang hat Bestand
#shock#
Es liegt aber doch an jedem selbst wie Er/Sie sich verandert und zu wem man Kontakt halten
und zu wem man ihn am besten erst garnicht aufbaut.
#hail#
Ich pers. habe zu einigen hier auch ausserhalb dieses Forums noch Kontakt,
sei es per Tel. od. WKW od.IcQ oder auch direkt.
Wobei ich nicht sagen will das ich hier fern bleibe denn der Chat ist auch heute immernoch
sehr informativ für mich, und ich hoffe ich kann dort auch dem einen oder der anderen
mit meinem bescheidenen Wissen weiterhelfen. #trost#
Das mit den Beiträgen habe ich mir auch etwas abgewöhnt das es entweder in Frage gestellt
oder als blödsinnig abgetan wurde und als ich dann noch per PN auf Rechtschreibfehler
hingewiesen wurde hab ich entschieden das ich mir das nicht geben muss!
Denn das ich ne Rechtschreibschwäche habe das weis ich selber.
Aber wie schon beschrieben ist jeder seines Glückes Schmied.
Ich freue mich schon Jetzt riesig auf das große Forums Treffen im Herbst
wo ich hoffendlich viele Altbekannte und auch nette neue Gesichter wiedersehe.
bis denn dann
euer HWB aus G. #hail#
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
						Ich weis das ich da defizite habe.
So, nun muss ich auch mal was schreiben...
Ich weiß, dass auch ich zu den Schreibern in diesem Forum gehöre, die z.T. recht massiv gegen bestimmte Sachen wettern.
Das liegt allerdings nicht daran, dass ich die Leute hier nicht mag oder mir Neulinge (bin ja selbst auch noch nicht allzu lange hier) auf die Nerven gehen...- wenn dass so wäre, hätte ich mir schon eine Alternative gesucht.
Mich stört ehrlich gesagt nur, wenn gedankenlos gehandelt wird oder völlig beratungsresistent ein Ziel verfolgt wird und die Tiere kurz- oder langfristig darunter zu leiden haben.
Ich habe mich bemüht, recht neutral zu antworten, allerdings ist mir in letzter Zeit auch immer öfter der Geduldsfaden gerissen.
Wer sich durch mich auf den Schlips getreten fühlen möge, bei dem möchte ich mich hiermit entschuldigen!
Allerdings: Das, was ich hier gepostet habe, hätte ich den Menschen auch durchaus ins Gesicht gesagt.
Viele hier kennen mich persönlich; die einen besser, die anderen nur kurz von einem "Schnack" beim Forumstreffen oder aus dem Chat.
Ich verstecke mich nicht hinter einem anonymen Nick, sondern gebe durchaus meine Identität preis.
Ich hatte vor längerer Zeit, als die Tonart schon einmal Thema war, geschrieben, dass man nur solche Sachen schreiben sollte, die man auch im richtigen Leben vertreten kann. Daran halte ich mich.
Ich schätze diese bunte Mischung von Leuten hier und finde es immer interessant, mich mit den anderen auszutauschen. Aus diesem Forum sind Freundschaften entstanden, was bei der Benutzung eines Forums keine Selbstverständlichkeit ist. Genauso wenig ist die Hilfe, die ich durch einige User erfahren habe, selbstverständlich...herzlichen Dank dafür!
Zu den Mods kann ich nur sagen, dass sie m.E. eine sehr große Toleranzspanne zeigen.
Letztendlich werden hier, so weit ich weiß, in den seltensten Fällen Verwarnungen ausgesprochen. Dieses Forum wird freiwillig und in der Freizeit von den beiden betrieben - ganz ehrlich: Ich möchte nicht mit ihnen tauschen, wenn es um massivere Streitigkeiten hier geht und sie eine Entscheidung treffen müssen.
Zu Nora kann ich nur sagen, dass es mir auch sehr leid tut, dass sie nicht mehr schreiben möchte, da ich ihre Beträge und ihre Art des Schreibens sehr geschätzt habe; dies habe ich ihr auch per PN mitgeteilt und eine nette Antwort erhalten :-)
LG, Petra

Ich weiß, dass auch ich zu den Schreibern in diesem Forum gehöre, die z.T. recht massiv gegen bestimmte Sachen wettern.
Das liegt allerdings nicht daran, dass ich die Leute hier nicht mag oder mir Neulinge (bin ja selbst auch noch nicht allzu lange hier) auf die Nerven gehen...- wenn dass so wäre, hätte ich mir schon eine Alternative gesucht.
Mich stört ehrlich gesagt nur, wenn gedankenlos gehandelt wird oder völlig beratungsresistent ein Ziel verfolgt wird und die Tiere kurz- oder langfristig darunter zu leiden haben.
Ich habe mich bemüht, recht neutral zu antworten, allerdings ist mir in letzter Zeit auch immer öfter der Geduldsfaden gerissen.
Wer sich durch mich auf den Schlips getreten fühlen möge, bei dem möchte ich mich hiermit entschuldigen!
Allerdings: Das, was ich hier gepostet habe, hätte ich den Menschen auch durchaus ins Gesicht gesagt.
Viele hier kennen mich persönlich; die einen besser, die anderen nur kurz von einem "Schnack" beim Forumstreffen oder aus dem Chat.
Ich verstecke mich nicht hinter einem anonymen Nick, sondern gebe durchaus meine Identität preis.
Ich hatte vor längerer Zeit, als die Tonart schon einmal Thema war, geschrieben, dass man nur solche Sachen schreiben sollte, die man auch im richtigen Leben vertreten kann. Daran halte ich mich.
Ich schätze diese bunte Mischung von Leuten hier und finde es immer interessant, mich mit den anderen auszutauschen. Aus diesem Forum sind Freundschaften entstanden, was bei der Benutzung eines Forums keine Selbstverständlichkeit ist. Genauso wenig ist die Hilfe, die ich durch einige User erfahren habe, selbstverständlich...herzlichen Dank dafür!
Zu den Mods kann ich nur sagen, dass sie m.E. eine sehr große Toleranzspanne zeigen.
Letztendlich werden hier, so weit ich weiß, in den seltensten Fällen Verwarnungen ausgesprochen. Dieses Forum wird freiwillig und in der Freizeit von den beiden betrieben - ganz ehrlich: Ich möchte nicht mit ihnen tauschen, wenn es um massivere Streitigkeiten hier geht und sie eine Entscheidung treffen müssen.
Zu Nora kann ich nur sagen, dass es mir auch sehr leid tut, dass sie nicht mehr schreiben möchte, da ich ihre Beträge und ihre Art des Schreibens sehr geschätzt habe; dies habe ich ihr auch per PN mitgeteilt und eine nette Antwort erhalten :-)
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar***  klar kommen! 
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ich wollte hier ganz sicher keine große Diskussion lostreten,und schon gar nicht über das Forum schimpfen.
Ich wollte zum Nachdenken anregen und euch einfach mal mitteilen wie ich über dieses,scheinbar,stille gehen lassen vieler User,deren Beiträge hier einige geschätzt haben,denke.
Ich finde das Thema darf nun beendet werden und wäre dankbar wenn Sven oder Axel den Thread jetzt schließen,bevor die Diskussion hier eskaliert,wie schon in anderen Threads geschehen. ;-)

Ich wollte zum Nachdenken anregen und euch einfach mal mitteilen wie ich über dieses,scheinbar,stille gehen lassen vieler User,deren Beiträge hier einige geschätzt haben,denke.
Ich finde das Thema darf nun beendet werden und wäre dankbar wenn Sven oder Axel den Thread jetzt schließen,bevor die Diskussion hier eskaliert,wie schon in anderen Threads geschehen. ;-)
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
						Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
- 
				Himberger

jetzt muss ich auch noch schnell meinen senf dazugeben, bevor das thema geschlossen wird:
ich bin erst seit ca. 1 jahr hier und ich finde (im gegensatz zu manch anderen foren), dass es hier relativ friedvoll zugeht.
ich habe noch nichts gelesen, das unter "der gürtellinie" war.
ein forum ist ein kommen und gehen und davon "lebt" auch ein forum. was würde es noch zu schreiben geben, wenn nur immer dieselben leute im forum sind ?
mich freut es immer wieder, wenn ein neuer forianer hinzukommt #jubel#

ich bin erst seit ca. 1 jahr hier und ich finde (im gegensatz zu manch anderen foren), dass es hier relativ friedvoll zugeht.
ich habe noch nichts gelesen, das unter "der gürtellinie" war.
ein forum ist ein kommen und gehen und davon "lebt" auch ein forum. was würde es noch zu schreiben geben, wenn nur immer dieselben leute im forum sind ?
mich freut es immer wieder, wenn ein neuer forianer hinzukommt #jubel#
Ich habe gewusst das du es mit dem Collie Ernst gemeint hast #heul#Locura hat geschrieben:
LG, Petra
@ Christine ich habe nicht das Gefühl, dass es eskaliert. Im Gegenteil ich finde es wahnsinnig interessant, wieviele Ansichten es zu diesem Thema gibt. Man hat ja oft nur seinen eigenen Blickwinkel, der oft eingeschrenkt. Man kann dann nur Vermutungen anstellen. Daher finde ich es bisher nicht mal schlecht.
Auch, wenn ich als Neuling furchtbar traurig bin, dass Petra an mir nur den Collie mag #heul# .
Was man sich von den "Alten" so alles gefallen lassen muss. :-(
lg Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
						zweitens anders
drittens als man denkt.
Ich bin NICHT alt!!!!   :evil:    So! 
Und überhaupt: Hätte ich Dir gegenübergestanden, hätte ich nicht nur den Collie gemocht...wir hätten beide ein Glas Wein gesüffelt; den mag ich nämlich auch *duck* #baeh#
Und nu' wieder on-topic: Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn dieses Thema noch ein wenig offenbleibt. Momentan zumindest gibt es ja kein Gestänkere, sondern nur die Darlegung der verschiedenen Sichtweisen. Vielleicht tut das mal not.
LG, Petra (die natürlich auch DasBastet mag)
P.S.für Bastet: Schnegge, vergleiche mal unsere Anmeldedaten!! *fg*

Und überhaupt: Hätte ich Dir gegenübergestanden, hätte ich nicht nur den Collie gemocht...wir hätten beide ein Glas Wein gesüffelt; den mag ich nämlich auch *duck* #baeh#
Und nu' wieder on-topic: Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn dieses Thema noch ein wenig offenbleibt. Momentan zumindest gibt es ja kein Gestänkere, sondern nur die Darlegung der verschiedenen Sichtweisen. Vielleicht tut das mal not.
LG, Petra (die natürlich auch DasBastet mag)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar***  klar kommen! 
Oh ich bin älter *Mist*.Locura hat geschrieben:
PS. lasst es noch ein wenig offen
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
						zweitens anders
drittens als man denkt.
@Tine, sie würde wahrscheinlich nur ein Glas Wein mit Dir trinken weil der Collie nur Wasser darf ;-) 
Und ich find auch das es mal schön zu hören ist wie andere darüber denken. Ich sehe es an mir selber, man hat seine Sicht der Dinge und sieht nicht nach links und nicht nach rechts. Wenn man das hier alles liest muss man selber zugeben das die anderen oft auch recht haben...
lg Gabi

Und ich find auch das es mal schön zu hören ist wie andere darüber denken. Ich sehe es an mir selber, man hat seine Sicht der Dinge und sieht nicht nach links und nicht nach rechts. Wenn man das hier alles liest muss man selber zugeben das die anderen oft auch recht haben...
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Genau das sind die Dinge, die auch mich bewegen und ich bitte Sven untertänigst darum, dies hier nicht zu löschen.Ich weiß, dass auch ich zu den Schreibern in diesem Forum gehöre, die z.T. recht massiv gegen bestimmte Sachen wettern.
Wer sich durch mich auf den Schlips getreten fühlen möge, bei dem ich mich hiermit entschuldigen!
Selbst im "Online-Business" tätig, weiß ich um die rechtliche Brisanz einer solche Plattform. Der eigene Kopf der Betreiber hängt eigentlich ständig in der Schlinge.
Dennoch nahmen die Maßregelungen und Löschungen hier auffällig zu, und ich verstehe einfach nicht, warum.
Ja, es gab hier einige Forianer, die waren ziemlich direkt und haben dem einen oder anderen nicht gerade geschmeichelt mit ihren Posts. Auch ich habe nicht nur wohlwollende Worte empfangen und mir das ein oder andere Mal gepflegt einen eingefangen!
Ich zähle jedoch genau diese Menschen heute zu meinen mir liebsten Freunden, zu meinen wertvollsten Beratern. Eben genau darum, weil sie mir nicht sagen, was MIR gut tut, was MIR schmeichelt, was ICH brauche, sonder was ich aus Blödheit versemmelt habe und was jetzt für MEINE ZIEGEN wichtig ist! Eben daraus resultiert meine Signatur.
Ich muss mir keine Gedanken machen, ob mir jemand vielleicht die Unwahrheit sagt, bloß, weil er mir schmeicheln möchte.
Bei genau diesen oft kritisierten Menschen weiß ich am ehesten, woran ich bin.
Es geht nicht darum, mir gut zutun (es sei denn wir reden übers Wetter), es geht darum, meinen Ziegen gut zutun!
Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass einige Menschen das Forum nur besuchen, um andere Leute zu beschimpfen.
Aber offensichtlich habe einige Menschen tatsächlich eine ziemlich hohe Rauschschwelle, bis endlich mal eine Aufforderung zum Handeln zu ihnen durchdringt.
Manches beruht vielleicht auch einfach nur auf Missverständnissen. Doch statt beleidigt zu sein als Ursprungsautor eines Themas könnte man doch vielleicht als ersten Schritt an einer verständlicheren Umformulierung arbeiten?
Oder hat der ein oder andere vielleicht einfach ab und zu einen schlechten Tag? Oder Migräne?
Ich suche verbissen nach den "bösen Menschen" im Forum - ich kann sie nicht finden. Einige wurden gegangen, einige sind gegangen, alle waren wertvoll.
Jedoch habe ich nie jemanden als untragbar bös' empfunden, obwohl auch ich schon deftig angerüffelt wurde, meist wegen unverständlicher Formulierungen, jedoch nie vollkommen zu Unrecht...
Ich glaube, es geht hier im Speziellen auch nicht um die üblichen Fluktuationen im Leben. Hier geht es um jene, die offen geäußert haben, dass es für sie nicht länger tragbar ist, hier zu schreiben und anderen zu helfen.
Und ausnahmsweise möchte ich nicht die "deftigen Schreiber" zu einer höflicheren Schreibweise aufrufen, sondern dem voranstellen die Bitte nach mehr Toleranz und Selbstkritik bzgl. der eigenen Beratungsresistenz.
Die "Mods" löschen zwar einiges, aber zuvor haben ja auch viele laut danach gerufen, es bleibt also wohl mindestens eine geteilte Schuld.
Müssen wir uns immer so verletzt fühlen? Ist nicht jede geführte Konversation, jedes geschriebene Wort auch mindestens eine Chance, es zu lesen, zu reflektieren, vielleicht etwas brauchbares darin zu entdecken. Und sei es nur, dass man selbst es vielleicht anders geschrieben hätte?
Es sind doch alles Chancen, sich weiter zu entwickeln.
Warum nur verstehen so viele Menschen so viele Worte immerzu als Verletzung und Provokation?!
Sehen wir es doch einfach als Geschenk.
Als Geschenk, den Ziegen helfen zu können, Freunde zu finden, schreiben zu lernen, Fakten zu recherchieren, etc..
Es gibt sooo viele Möglichkeiten.
LG, Silke
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
						Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81