Geruch

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Soluna

Re: Geruch

Beitrag von Soluna »

Ich weis grad nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht, dann ist ja an meinem Bock grad gar nix mehr Bock...
Mir tut das so leid das ich ihn kastrieren muss, ist echt schade drum. Ausser ich find jemanden der ihn kauft und nicht kastriert oder schlachtet, aber da werde ich wohl schlechte bis keine Chancen haben.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Soluna hat geschrieben:Ich weis grad nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht, dann ist ja an meinem Bock grad gar nix mehr Bock...
Mir tut das so leid das ich ihn kastrieren muss, ist echt schade drum. Ausser ich find jemanden der ihn kauft und nicht kastriert oder schlachtet, aber da werde ich wohl schlechte bis keine Chancen haben.

lg Gabi
Da bist zu neu, du musst dich hinten anstellen.
:-) Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Ein Bekannter von mir hat seine Böckchen mit Gummis kastriert, als sie gerade mal 2 Wochen alt waren.... #shock#
Er sagt wie würden dann garnicht erst anfangen zu riechen....kann ich mir ja fast nicht vorstellen....
Es sind kleine Ovamba(?)-WDE/Toggi-Mixe
Liebe Grüße
Lydia

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Gibt es tatsächlich noch Menschen die mit Gummi kastrieren #wb#
Siehe meinen Lieblingsspruch!
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Soluna

Beitrag von Soluna »

*schnellmalhintenanstell* ;-) besser so Tine? :D

@Heinz, ich kenne jemand der bei den Schaflämmchen das Schwänzchen mit Gummis "abfaulen" lässt. Ich versteh 1. nicht was das bringen soll und 2. glaub ich beim besten Willen nicht das das nicht weh tut. Aber Dein Spruch bringts auf den Punkt...

lg Gabi

Imi

Beitrag von Imi »

hallo gabi,

was es bringt, den schaflämmern die schwänze mit gummi ab zu binden ?

erstens kacken sie ihn nicht voll, wenn er nicht so lang ist, und zweitens wird es auf den ausstellungen verlangt.

das nur mal so, was ich hier von schäfern gelernt hab.

ansonsten wird hier auch noch mit gummi kastriert, und zwar spätestens mit 2 wochen, sonst sind die hoden irgendwann zu gross und sie haben noch mehr schmerzen.

widderlämmer und gitzböcke werden so kastriert, damit sie auch eine bessere gewichtszunahme haben, denn vor dem winter gehen sie dann zum metzger.

übrigens, ich selber hatte auch einen bock mit 5 monaten kastrieren lassen, der hat leider nie gemüffelt, ich riech die kleinen stinker nämlich gern ;-)

soweit mein erfahrungsschatz, was das thema angeht.

lg

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Soluna

Beitrag von Soluna »

#shock# es ist verboten einem Hund die Ohren und den Schwanz abzuschneiden, aber bei den Schafen wirds verlangt???
Das mag verstehen wer will, ich nicht, will ich auch ehrlich gesagt nicht weils schwachsinn ist und brutal!
Und das mit dem kastrieren ist bei Böcken die man sowieso schlachtet? Es tut mir leid aber um das zu verstehen darf man Tiere wahrscheinlich nicht so gerne haben wie ich.

Mein kleiner stinkt noch nicht, was mir aber langsam Sorgen macht ist das er anfängt die Mutter zu decken, bis jetzt kommt er noch nicht richtig ran und es ist eher spielerisch, aber auch aus Spass kann ganz schnell ernst werden... (und ich weis wovon ich rede #damdidam# ) ich brauch doch noch jemand der mir hilft eine Bockschürze zu nähen.

lg Gabi

Thomi-Kanoni

Hallo!
Kannst du gut mit der Nähmaschine umgehen? Willst du nicht ein Schneidergeschäft für Ziegen aufmachen? *oops*
Damit könntest Du sicher noch ein kleines Vermögen verdienen?
Ich bräuchte zum Beispiel noch ein Regenmäntelchen für meine Serena...ich melke sie nämlich im Freien und wenns regnet wird sie immer nass....Ich muss sie dann immer mit nem Handtuch abdecken.... #damdidam#
Aber zum Glück stinkt sie ja nicht...sie duftet...
Liebe Grüße
Lydia

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Huhu, sagt mal kann das echt schon sein, dass mein kleines Kerlchen mit sechs Wochen das müffeln anfängt? Fand ja seinen Vater schon sehr streng riechend, aber wenn er jetzt schon anfängt übertrifft er alles. Dann kann ich keine Ziegenstammtisch mehr machen, weil keiner kommen will.

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Thomi-Kanoni

Hallo!
Vielleicht hilft ja Febreze..... *fg*
LG Lydia

Antworten