unverständlicher Dialekt!
- 
				Ramonas-Ziegenranche

unverständlicher Dialekt!
Aufgrund vieler Telefonate mehrmals täglich, (weil ich ständig Streß habe, und ich die Telefongespräche dann immer Portionsweise über den ganzen Tag verteile) mit einem ganz netten Fori von uns, hat dieser mir nun nahegelegt meine Aussprache mit Dialekt hier Niederzuschreiben um Euch hier mal zu testen, er versteht mich manchmal nicht.
Er hat vielleicht die Befürchtung er ist der einzige wo manchmal verspannt am Telefonsitzt um mich zu verstehen.
Hier nun mal ein paar Wörter um Euch auf die Probe zu stellen, die Lösung folgt erst später, sonst wär es ja langweilig.
Fori du bist ausgeschlossen!!!!
"riasl" - "schuaba" - "schiach" - "gatza" - "gschbussi" - "kanabe" - "d´fähl" - "gwandl" - "heiad" - "hiesig" - g´scheimat"
Also dann viel Spaß beim Rätseln aber ohne www.
Gruß Ramona

Er hat vielleicht die Befürchtung er ist der einzige wo manchmal verspannt am Telefonsitzt um mich zu verstehen.
Hier nun mal ein paar Wörter um Euch auf die Probe zu stellen, die Lösung folgt erst später, sonst wär es ja langweilig.
Fori du bist ausgeschlossen!!!!
"riasl" - "schuaba" - "schiach" - "gatza" - "gschbussi" - "kanabe" - "d´fähl" - "gwandl" - "heiad" - "hiesig" - g´scheimat"
Gruß Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
						Re: unverständlicher Dialekt!
Hallo!
#shock#
Ich südliche Norddeutsche verstehe gar nichts..
LG Ulli

#shock#
Ich südliche Norddeutsche verstehe gar nichts..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Hallo Ramona !
ich versuch mal mein Glück....ein paar Worte kommen mir bekannt vor....einige kenne ich nicht :D .
also meintest Du ?:
Rüssel,Schrubber,häßlich, #stoned# ,Verhältnis,Sofa,übersiedeln?,Kleidung,heute,ortsansäßig, #stoned#
Hoffe ich hab das "babylonische" Sprachgewirr nicht noch vergrößert ;-) .Übrigens hab ich auch mal in grauer Vorzeit einen ähnlichen Beitrag geschrieben,.....
Freu mich schon auf die Auflösung
Lg Irene

ich versuch mal mein Glück....ein paar Worte kommen mir bekannt vor....einige kenne ich nicht :D .
also meintest Du ?:
Rüssel,Schrubber,häßlich, #stoned# ,Verhältnis,Sofa,übersiedeln?,Kleidung,heute,ortsansäßig, #stoned#
Hoffe ich hab das "babylonische" Sprachgewirr nicht noch vergrößert ;-) .Übrigens hab ich auch mal in grauer Vorzeit einen ähnlichen Beitrag geschrieben,.....
Freu mich schon auf die Auflösung
Lg Irene
Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Menno jetzt hatte ich geschrieben und nun ist es weg:-(Ramonas-Ziegenranche hat geschrieben:[/color]
Gruß Ramona
riasl Gesicht
Schuaba Schublade
schiach schief
gatza #ka#
gschbussi Freund
kanabe Sofa
dfähl die Kuh?
gwandl kleidung
heiad heuer
hiesig hier
gscheimat #ka#
lg bitte um Auflösung
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
						zweitens anders
drittens als man denkt.
Das ist so:"riasl" - "schuaba" - "schiach" - "gatza" - "gschbussi" - "kanabe" - "d´fähl" - "gwandl" - "heiad" - "hiesig" - g´scheimat"
Gaaanz einfach! :D
riasl = rieseln
schuaba= Schuhgeschäft
schiach = schräg
gatza = Katze
gschbussi = Liebschaft
kanabe = Sofa oder Knabe, je nach Zustand....
d`fähl = die Pfähle
gwandl = Kleid
heiad = Heirat
hiesig = hier................
Alles klar?
Sollte es nicht stimmen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
#ka# #ka# #ka#
Elli&Co
Und wenn man daraus eine Geschichte macht, ist das die story von einer Frau, die durch ihren schleichenden Katzengang sich die Absätze abgelaufen hat, ihr Geld zählte (es rieselte ihr aus den Händen),sie sich neue Schuhe kaufen musste und weil die so teuer waren, entschloss sie sich daraufhin, den Knaben, ihre alte Liebschaft zu ehelichen , doch leider war das Brautkleid zu eng und drückte sie arg, als ob Pfähle sie pieksen würden....
*fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar***  klar kommen! 
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
						Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
- 
				Thomi-Kanoni

Hallo!
@Elli: #wb# Wieso ich da nicht gleich drauf gekommen bin.... *fg* *fg* *fg*
Liebe Grüße
Lydia

@Elli: #wb# Wieso ich da nicht gleich drauf gekommen bin.... *fg* *fg* *fg*
Liebe Grüße
Lydia
Der letzte Satz #jubel# #jubel#ElliBesch hat geschrieben:Das ist so:"riasl" - "schuaba" - "schiach" - "gatza" - "gschbussi" - "kanabe" - "d´fähl" - "gwandl" - "heiad" - "hiesig" - g´scheimat"
Gaaanz einfach! :D
riasl = rieseln
schuaba= Schuhgeschäft
schiach = schräg
gatza = Katze
gschbussi = Liebschaft
kanabe = Sofa oder Knabe, je nach Zustand....
d`fähl = die Pfähle
gwandl = Kleid
heiad = Heirat
hiesig = hier................
Alles klar?
Sollte es nicht stimmen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
#ka# #ka# #ka#
Elli&Co
Und wenn man daraus eine Geschichte macht, ist das die story von einer Frau, die durch ihren schleichenden Katzengang sich die Absätze abgelaufen hat, ihr Geld zählte (es rieselte ihr aus den Händen),sie sich neue Schuhe kaufen musste und weil die so teuer waren, entschloss sie sich daraufhin, den Knaben, ihre alte Liebschaft zu ehelichen , doch leider war das Brautkleid zu eng und drückte sie arg, als ob Pfähle sie pieksen würden....
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
						zweitens anders
drittens als man denkt.
- 
				Ramonas-Ziegenranche

Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus, wo hast Du den die Geschichte ausgegraben??
Aber Ellibesch ich muß Dich bitterböse entäuschen, nicht einmal die Hälfte ist richtig #stoned# ist mein Dialekt wirklich sooo schlimm #heul# ihr habt das noch nie Original gehört, fragt mal Markus
@Irene: "babylonisch" #shock# ich bin nicht von babylon. #gitarre# River of Babylon, da,da,da, da,eh eh eh eh, bla,bla die Melodie ist im Ohr, aber am Text beißst aus, bin ja auch nicht Bonny M.
Manche von Euch sind schon nicht mal ganz schlecht.
Aber ich denke ich lös erst morgen auf!!! *fg*
Grüßle Ramona

Aber Ellibesch ich muß Dich bitterböse entäuschen, nicht einmal die Hälfte ist richtig #stoned# ist mein Dialekt wirklich sooo schlimm #heul# ihr habt das noch nie Original gehört, fragt mal Markus
@Irene: "babylonisch" #shock# ich bin nicht von babylon. #gitarre# River of Babylon, da,da,da, da,eh eh eh eh, bla,bla die Melodie ist im Ohr, aber am Text beißst aus, bin ja auch nicht Bonny M.
Manche von Euch sind schon nicht mal ganz schlecht.
Aber ich denke ich lös erst morgen auf!!! *fg*
Grüßle Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"