Geruch

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ulli

Re: Geruch

Beitrag von Ulli »

Hallo Gabi!

Eigentlich löst er höchstens ein aus: dass seine Mama ihm irgendwann ein paar zwischen die Hörner gibt, wennes ihr zu bunt wird..

Entscheidend für eine ausserplanmässige Bockigkeit ist nicht das Bespringen(tun Ziegen ja manchmal auch untereinander- Dominanz) sondern eben der Geruch, in dem viele Pheromone enthalten sind.

Aber kannst ja eine Bockschürze besorgen, wenn Du Dich dann wohler fühlst..wird aber schnell zu klein werden, wenn Du sie jetzt kaufst.

GANZ WICHTIG: nicht nur um den Körper, sondern auch mir einem Extrariemen zwischen den Vorderbeinen hindurch am Halsband befestigen!

Bei so einem kleinen Bock könnte auch noch ein Hundegeschirr passen- da dann bis ganz dicht über dem Boden in halber Bauchbreite ein Stück festes Segeltuch/ Leder/ LKW_Plane annähen.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Da wir nur ein weibliches Lamm haben, kann ich die Frage mt dem Geruch auch nicht beantworten..... :-( ...hätte Dir gerne weiter geholfen....
Vor kurzem war ich in einem Tierladen, bzw Tierzubehörladen, da hatten die Bockschürzen für Schafe....die sahen sehr klein aus....Könnten vielleicht auch deinem Böckchen passen....
Liebe Grüße
Lydia

Soluna

Beitrag von Soluna »

Danke Lydia und Ulli,

aber sagt mal kann denn der dann noch pieseln?? Oder macht der sich dann dauernd in die Bockschürze? Find ich eher unangenehm.

@Ulli soll ich die Plane vom Lkw runternehmen oder kann ich den Lkw dranlassen? *fg*

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ach du guter Gott, dass er reifer so als Einzelkind war ja klar, aber jetzt schon #shock# . Er soll doch erst im November der Damenwelt zugeführt werden, woanders.
Das war mir neu, dass Geruch schon die Geschlechtsreife anzeigt. Er trinkt doch noch bei Muttern, aber eindeutig, er müffelt. Das Besteigen probiert er bei jedem aus, dass nehme ich auch nicht so ernst:-(
Ach du gütiger Himmel, wo kriege ich denn eine Bockschürze her, bin jetzt total geschockt.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Soluna

Beitrag von Soluna »

Ulli hat geschrieben:Aber kannst ja eine Bockschürze besorgen, wenn Du Dich dann wohler fühlst..wird aber schnell zu klein werden, wenn Du sie jetzt kaufst.

GANZ WICHTIG: nicht nur um den Körper, sondern auch mir einem Extrariemen zwischen den Vorderbeinen hindurch am Halsband befestigen!

Bei so einem kleinen Bock könnte auch noch ein Hundegeschirr passen- da dann bis ganz dicht über dem Boden in halber Bauchbreite ein Stück festes Segeltuch/ Leder/ LKW_Plane annähen.
@Tine, wir können uns ja zusammentun und gemeinsam basteln :D ich hoffe Du kannst besser nähen als ich *fg*

lg Gabi

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
könnt ihr bitte ein Video davon drehen und den dann ins Netz stellen?
Bin soweit weg von Euch, sonst kääme ich gleich und würde mir das ganze in Natura anschauen....
LG
Lydia

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Die Bockschürze hängt hinter den Vorderbeinen mehr oder Minder gerade herunter und legt sich beim Bespringen zwischen die "entscheidenden" Teile- ist also nicht mit einem Schutzhöschen für Hündinnen vergleichbar.

Natürlich stinkt die Schürze ziemlich schnell, da der Bock ja gegenpieselt, er hat aber keinerlei Probleme beim Harnlassen.

Tine: Geruch ist zwar nicht gleich Geschlechtsreife, aber ein Indiz: ich würde lieber vorbeugen.

Sind relativ einfach zu machen- vor allem für so ein kleines Tier.

Ich hatte für ZZ-Bock Felix so ein Dind selber genäht, als er mit 4 Monaten zu uns kam.. er roch zwar noch nicht, ich wollte aber auf Nummer Sicher gehen.

Er begann mit 9 Monaten, leicht zu riechen und für die Damen zu interessieren- dann wurde er kastriert.

LG Ulli

P.S:Gabi und Tine: Kann an die normale E-Mail ja mal ein Foto schicken..tines bräuchte ich dafür noch.

LG Ulli

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

@Gabi, vergiss es mit den Nähen, ich habe nicht mal eine Nähmaschine. Meine Lehrerin sagte immr zu mir, du musst was im Blick haben, denn du stehst in der Tür und schon verheddern sich die Nähmaschinen.
Als ich mit meinem Sohn mal einkaufen ging, stand meine ehemalige Lehrerin in der Bäckerei und rief aus, du bist doch die, die immer so schlecht in Handarbeit war. Weißt du wie peinlich das ist, vor seinen Kindern möchten man doch toll da stehen #heul# .
@Ulli ich schick per PN.
@Lydia hör auf zu lachen

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich sag Dir jetzt mal was ganz im Vertrauen, meine Tochter hatte ein Loch im Socken, ich packte die Dinger in den Abfall, ooh Du meine Güte!!! *ANDERE MÜTTER NÄHEN SOCKEN UND MÜSSEN NICHT IMMER NEUE KAUFEN* das sagte meine Tochter #heul# ich stand da wie ein begossener Pudel #heul#

lg Gabi

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ganz ehrlich?

Sollte das Loch nicht an der Spitze der Socke sein nähe ich auch nicht!

Ich finde es nämlich unangenehm, auf einer Naht rumzulaufen- warum sollte das bei meinen Kindern anders sein?

Wollsocken werden gestopft, aber normale??

Bei mir nicht!

LG Ulli

Antworten