gluckende Henne

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
DasBastet

gluckende Henne

Beitrag von DasBastet »

Von unseren vier Hennen, liegt eine den ganzen Tag auf dem Nest und gluckt. Wenn ich Futter gebe schmeisse ich sie regelmässig aus dem Nest, die anderen Hüner schmeissen ihre mittlerweile mal so im Vorbeigehen, da sie nicht ins Nest können.

Was soll ich tun, mit dem Vieh. Selbst wenn sie denn Futter zu sich nimmt, stolziert aufgepblustert und gluckend durch den Garten, pickt mal hier und mal da. Und hofft das ich mich entferne, damit sie schnell wieder aufs Nest kann.

Sie spinnt, wir haben keinen Hahn, der Hahn wurde von seinen vier Damen gekillt. Sie leben recht zufrieden seither und jetzt dies.

Wäre euch dankbar für Tipps, ich habe sie schon mal eine Nacht in die Werkstatt gesperrt von dem Nest getrennt und den anderen. Habe tagsüber die Tür zugemacht, dass sie nicht in den Stall konnte. Es hiflt nix.

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Irene

Re: gluckende Henne

Beitrag von Irene »

Hallo !
Du hast es in diesen Fall mit einer "Bruthenne" zu tun,sie will Babys #daumen_hoch* .Vielleicht kannst Du Eier von Hennen mit Hahn(befruchtete Eier) auftreiben ? Es ist selten geworden das Hühner von sich aus brüten :-( .
Die Henne würde auch Enten,Gänse,Perlhuhneier nehmen,..Hauptsache sie darf brüten #jubel#
lg Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo Tine,

eine alte Weisheit meines Großvaters besagt, dass man die gluckende Henne in einer Regentonne oder kaltes Wasser untertauchen soll. Bei unseren hilft es manchmal, aber leider nicht bei jeder. Ansonst mußt Du sie immer wieder (immer wenn Du dort in der Nähe bist) vom Nest schmeissen, irgentwann hört sie auf zu glucken.

Viel Erfolg.

Gruß Daniela

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Irene hat geschrieben:Hallo !
Du hast es in diesen Fall mit einer "Bruthenne" zu tun,sie will Babys #daumen_hoch* .Vielleicht kannst Du Eier von Hennen mit Hahn(befruchtete Eier) auftreiben ? Es ist selten geworden das Hühner von sich aus brüten :-( .
Die Henne würde auch Enten,Gänse,Perlhuhneier nehmen,..Hauptsache sie darf brüten #jubel#
lg Irene
Du meinst wenn sie ausgebrütet hat, ist Ruhe? Wo kriege ich befruchtete Eier her, was kostet sowas denn? Mir fällt im Moment niemand ein, der einen Hahn hätte.
Müsste mal nachdenken, wichtig wäre, dass sie Ruhe gibt hinterher.

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
*neidisch*
Wie schön, das du so ein gutes Huhn hast.....Ich hoffe unsere Hühner brüten auch mal wenn wir einen Hahn haben....
Kannnst Du nicht für die anderen Hühner ein zweites Nest aufbauen?
Wegen der befruchteten Eier guck mal bei Ebay. Oder such mal ein Hühnerforum hier im I-net....da kann man sowas auch bekommen....
Ich drücke Dir die Daumen, das Du jemanden findest, der Eier für dich hat.
;-)
liebe Grüße
Lydia

Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Hast Du niemanden in der Nähe der Hühner mit Hahn hält und Dir ein paar Eier verkaufen kann?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.deine-tierwelt.de">www.deine-tierwelt.de</a><!-- w --> findest Du Bruteier on Mass- und in allen Variationen.

Ich mag ja Marans gerne, liebäugele gerade mit Maran XArcauna-Eiern(werden dann Tiere, die olivgrüne Eier legen)

Preis pro Ei 1 bis 1,50 €

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
NEID!!! Ok, wir haben grad keinen Hahn (s.Fuchs Du hast die Gans gestohlen), aber auch als Don Giovanni und Michael noch unter den Lebenden weilten hatte von unseren Grazien keine Bock auf kleine Kinder! Gut unsere sind auch nicht als brutfreudig verschrieen, aber trotzdem. Ich hätte es einfach schön gefunden und mich blöd gefreut. Jetzt haben wir eine kleine Brutmaschine, aber keinen Hahn mehr. Naja, wird auch wieder ein paar Hühner mehr geben und dann .....
Ich weiß ja nicht, wieviele Hühner Du hast, aber wir haben (wenn auch grad über) mehr als ein Nest, damit jede wirklich dann kann, wenn es drängt!
LG
Birgit

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Wie lange ist es her, seit der Hahn wegkam?
Hühner können das Sperma speichern und legen auch noch eine zeitlang befruchtete Eier, wenn kein Hahn mehr da ist....aber ich weiß nicht wie lange #ka#
Sollten meine Infos falsch sein, bitte ich um Berichtigung!!
Liebe Grüße
Lydia

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Lydia: wattet nich allet jibt .... wenn das stimmt ... is ja voll praktisch!! Wir haben allerdings nach Michaels "Verschwinden" die nächsten Eier noch in die Brutmaschin getan, aber nix geworden. Weiß aber auch nicht, ob er vorher überhaupt auf den Mädels war ????
LG
Birgit

Antworten