Stallhäsin zieht Junges aus dem Nest

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
DasBastet

Stallhäsin zieht Junges aus dem Nest

Beitrag von DasBastet »

Hi unsere Stallhasen haben Junge, eine Häsin zog jeden Tag eines aus dem Nest, ich wieder rein. Dann baute sie noch ein Nest, sehr oberflächig mehr eine Kuhle und legte dort zwei ab. Die beiden kühlten schnell aus, lagen ja nur oberflächig da. Das andere Nest, ist sehr tief und sie bewacht es, keiner darf in die Nähe kommen. Also, packte ich meine Häsin und legte die anderen beiden wieder rein.

Seit zwei Tagen ist Ruhe, bin gespannt was heute ist. Es ist Bewegung im Nest, also sind alle am Leben, warum dieses Verhalten? So ein Verhalten ist mir noch nie aufgefallen. Sie ist eine reine Großsilber, ist zwei Jahre alt und ich lasse im Jahr nur einmal.

Sie hat nie mehr als vier, allerhöchstens fünf Junge die aber immer gut gepflegt.

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Soluna

Re: Stallhäsin zieht Junges aus dem Nest

Beitrag von Soluna »

Hallo Tine,
kann es sein das die Häsin oft gestört wurde? Wenn Häsinen oft gestört werden kann es sogar sein das sie ihre ganzen Jungen tot beissen.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
DasBastet

Re: Stallhäsin zieht Junges aus dem Nest

Beitrag von DasBastet »

Soluna hat geschrieben:Hallo Tine,
kann es sein das die Häsin oft gestört wurde? Wenn Häsinen oft gestört werden kann es sogar sein das sie ihre ganzen Jungen tot beissen.

lg Gabi
Hi Gabi, der Gedanke kam mir auch schon, da ich ja dort nicht wohne, kann es leider nicht so überwachen, wie ich es gerne tun würde. Die Kleinen es sind vier Stück, sind jetzt zum Glück aus dem Gröbsten raus. Neulich war jemand da, der meinte, dass zweite Nest sei kein Nest, es seien sprunghafte kleine Häschen, die nicht ins Nest zurück finden.
Sie sind zum Glück über dem Gröbsten raus und alles munter.

danke dir
lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten