Kampfhund bitte erst lesen!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenhund

Kampfhund bitte erst lesen!

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
bitte erst lesen .weiter unten dann das Bild.
Bitte laßt keinen" Kampfhund "unbeaufsichtigt mit einenm Kind auch sei es nur für ein Paar Minuten. Was alles schreckliches Passieren kann weiter unten auf dem Pfoto!!!!!

Bild ;-) #jubel# #damdidam#

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Nicola

Re: Kapfhund bitte erst lesen!

Beitrag von Nicola »

Hallo,
das Bild ist echt der Knaller!!!

Allerdings sollte man bei allem Spaß nicht vergessen, daß man mit überhaupt keinem Hund ein so kleines Kind unbeaufsichtigt lassen sollte!
Selbst der gutmütigste Drömelhund kann aus einer nicht kalkulierbaren Situation (Futter verteidigen, Fliege schnappen, Finger tief im Ohr,...) beißen.

Kinder mit Hunden?- KLAR; SUUUUPER!!!! Aber nie alleine #daumen_hoch*

Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Ulli

Re: Kampfhund bitte erst lesen!

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Und ich würde keinem Hund antun, mit einen kleinen Kind allein sein zu müssen..

Dafür sind die zu unberechenbar und mein Hund soll Kinder weiter toll finden.

Super Bild!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna

Beitrag von Soluna »

@Nicola und Ulli #daumen_hoch*

Mein Hund mag keine Kinder #heul# und ich hab 3, aber mit ein wenig Verständnis auf beiden Seiten klappts ;-)

Aber ich finds so suuuper, Kampfhunde sind keine im Blutrausch tötenden Ungeheuer.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Nee, sowieso net... Die so genannten Kampfhunde Rassen sind eigentlich richtig Familienhunde. Sie verteidigen normalerweise ihr "Rudel", sprich ihre Menschen. Leider gibt es ein paar dumme Menschen die das ganze total überzogen gezüchtet haben und die Tiere aggressiv gemacht haben. Aber da war garantiert nie der Hund schuld!
Ich habe einen Kampfhundmischling. Ne Seele von nem Hund. Was der sich alles von den Kindern gefallen lässt... Da schnappt unsere Jackiehündin eher mal zu. Der Dicke brummt nur und haut irgendwann ab, wenn es ihm dann doch zu viel wird. Aber wehe ein Fremder spricht draussen mit unseren Kindern... Da haben wir rasende Bestien mit aufgestelltem Kamm und langen Zähnen... Kampfhunde eben... *fg*

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Ulli

Beitrag von Ulli »

Vor allem, wenn man sich überlegt, wofür die Tiere gezüchtet wurden..

Pit Bulls zum Beispiel: Wenn die einfach wieder losgelassen hätten, wenn sie einen Keiler am Wickel hatten wäre das lebensgefährlich gewesen.

Wenn ein so gezüchtetes Tier in falsche Hände kommt muss das in die Hose gehen- wie z.B auch bei Hütehunden mit starkem Hütetrieb, wenn auch mit anderen Folgen..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Mountain Meadows

Viel gefährlicher sind doch die hochgezüchteten Schäferhunde, Golden Retriver oder Dackel...
Bei Schäferhunden, hat man so hochgezüchtet, dass sie nicht nur sehr oft eine kaputte Hüfte haben und später vor Schmerzen gefährlich werden, sondern bei ihnen fehlt zum Teil das natürliche Sozialverhalten und der angeborene Instinkt für den Welpenschutz... Es gibt doch nur noch ganz wenige Schäferhunde, die wirklich richtige Familientiere sind. Und meist erkennt man die erst gar nicht als Schäferhund...
Und die Golden Retriver, von fünf, die ich kenne sind vier richtig unberechenbar und aggressiv...
Und Dackel kenne ich leider nur Kläffer und Beisser. Und wenn die beissen, bekommt man die Zähne von denen nicht mal mehr auseinander, so krampfen die. Eigentlich schade, was aus den Hunden so gemacht worden ist... Naja, viele Leute schaffen sich nen Hund an, weil die halt am Wochenende bei schönem Wetter mal spazieren gehen möchten, und da ist es doch toll, wenn man nen Hund dabei hat... Die denken gar net dran, dass der Hund auch über die Woche Auslauf braucht und auch bei Regen, Schnee und Kälte... Ausserdem ist der Hund ein Tier, dass gerne läuft und so ein Stadthund, der von Baumscheibe zu Baumscheibe läuft und nur an der Leine sein darf, weil in Parkanlagen dürfen Hunde meist ja schon gar nicht rein... Tolles Leben... Und dann noch Leute, die vielleicht gar keine Ahnung haben, weil Hund ist doch gleich und, oder... :evil:
So habe ich seit Februar ja einen Jack Russell Rüden. Drei Jahre lang kannte er nurHaus und Garten. Die Tür war immer auf, er konnte rein und raus, wie er wollte. Der Garten war aber auch net sonderlich gross... Er hatte nie ein Halsband oder eine Leine... Die Leute hatten drei Jack Russell. Die Mutter von meinem Rüden und den Vater. Wenn Frauchen mal für ein paar Minuten weg war, hatte sie ein schlechtes Gewissen. Dann gab es Leberwurstbrot für jeden als Trost...
Und Sonntags am Kaffeetisch, wie süss, wenn die Hunde "Bittebitte" gemachthaben, da gab es für die lieben Kleinen dann ein Stück Torte für jeden! :evil:
So war es nicht verwunderlich, das mein Kleiner (26 cm) 12 kg wog, als ich ihn bekam! #shock#
Ein Jagdhund, der nie etwas anderes als sein Haus und seinen Garten gesehen hatte... So dick, dass er schon Herzrythmusstörungen hatte (mit 3 Jahren!) und erschöpft hechelte, wenn er vom Korb zum Wassernapf ging...
Das nennt sich Tierliebe... Da wundert es mich nicht, dass so viele Hunde aggressiv werden...
Die Leute haben den Hund auch nur abgegeben, weil er immer von seinem Vater angegriffen worden ist. Naja, passiert halt schon mal bei zwei unkastrierten Rüden... Aber sie wollten den Hund ja auch nur in Jackie-Erfahrene Hände geben... Weil Jackies ja so anspruchsvoll sind... #wb#
Ja, sind sie, aber nicht so, wie die es gemacht haben. Die brauchen halt klare Befehle und man darf denen nichts durchgehen lassen, sonst tanzen die einem auf der Nase rum. Aber Kuchen und Brot brauchen die net...
Naja, wir bekamen ihn, weil wir ja schon nen Jackie besaßen...
Nun ist er nur noch 6,7 kg "schwer", geht an der Leine und läuft auch super ohne, hört und ist aktiv. Seine Herzrythmusstörungen sind auch weg.
Das alles in nur 4 Monaten!
Und unsere Hündin haben wir damals bekommen, weil die Vorbesitzer hatten kleine Kinder... Der Schäferhund war halt so gross... Den haben die einschläfern lassen, weil die nen kleinen Hund wollten... #stoned#
Naja, Jackies sind ja klein, also so einen.
Nur ist denen der kleine Welpe total auf der Nase rumgetanzt. Nach einer Woche riefen die beim Züchter an, ob der die Kleine zurück nimmt. Der sagte, sie sollten sich erst an den Hund gewöhnen und in die Welpenschule gehen und dann könnten die immer noch überlegen den Hund zurück zu geben. Dann hatten die den Hund inseriert und mein Mann wollte sowieso nen Jackie. Wir waren beide schon immer Jackie Fans und hatten auch viel Kontakt zu dieser Rasse, da viele in unserer Verwandschaft leben. Also haben wir die Kleine mitgenommen. Damals war sie 14 Wochen alt und noch nicht ansatzweise stubenrein... #daumen_runter#
Naja, wir zum TA und dann wussten wir auch warum. Blasenentzündung...
Als die weg war, oh Wunder, stubenrein! Klare Ansagen und kein Bitte und der Hund hat super gehört!
Wenn ich dagegen den Jackie von meiner Schwiegermutter sehe... Der hört auf jeden, nur nicht auf sie...
Naja, wenn sie sagt: Tyson, komm mal bitte her... Dann denkt Tyson: Komm Du doch... #damdidam#
Wenn er mit mir raus geht und er wühlt wieder in nem Kaninchenbau heisst es: Tyson, HIER! Und Komisch, Tyson kommt...

Tine
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Tine80 hat geschrieben:Viel gefährlicher sind doch die hochgezüchteten Schäferhunde, Golden Retriver oder Dackel...
Bei Schäferhunden, hat man so hochgezüchtet, ....sondern bei ihnen fehlt zum Teil das natürliche Sozialverhalten und der angeborene Instinkt für den Welpenschutz...
..
Oh bitte, Tine,
ich weiß gar nicht, wie oft ich Leute diesbezüglich belehren muß: ES GIBT KEINEN WELPENSCHUTZ
Es gibt den einen oder anderen Hund, der Welpen nichts tut. Es gibt auch den einen oder anderen Hund, der artfremde Tiere (Ziegenbabys/Katzenbabys etc.) aufzieht. Nicht nur meine Hunde würden kleine Tierbabys sofort fressen und grundsätzlich gibt es keinen Welpenschutz. Ein Hund ist nicht vor Bissen anderer gefeit, nur weil er noch Flaum besitzt!
Jeder, der jetzt einen Welpen besitzt: Bloß nicht einfach ohne Absprache mit dem kleinen Scheißer zu einem anderen Hund hingehen mit dem Argument "der hat ja Welpenschutz". Nein, hat er nicht! Und er wird sich nicht wehren können! Es kann gut gehen, aber genausogut ist der Kleine einfach nur Konkurrenz und hat da nichts zu suchen..
Wie oft mußte ich, mein TA, meine Tiertrainerin und irgendwelche fremden Welpen das in Hundeschulen durchmachen weil die Leute einfach noch an den Weihnachtsmann/Welpenschutz glauben?

Entschuldige die harte Wortwahl, aber bei dem Wort Welpenschutz krieg ich Pickel, wenn ich nix sage!

LG
Silke

Mountain Meadows

Na wenn Du meinst...
Es ist nur so, das ein normal sozialisierter Hund nicht auf einen noch nicht geschlechtsreife Welpen (der damit ja keine Konkurenz darstellt) losgeht. Klar, wenn der Welpe es übertreibt, zeigt der erwachsene Hund schon, wer der Boss ist. Und tut mir leid, dann habe ich nun seit fast 20 Jahren ja das Glück nur Hunde vom Weihnachtsmann zu haben...

Tine
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Tine,
bei uns ist es auch gut gegangen, als ich den Akita-Welpen zu den beiden Schäferhunden "geworfen" habe. Aber da hatten wir einfach mehr Glück als Verstand. Die Schäferhündin aus der DDR-Linie (so was will ich immer wieder) hatte ausgeprägte Muttergefühle für den Kleinen entwickelt und ihn damit vor der anderen Belgischen Schäferhündin geschützt, sofern dies nötig war. Als ich jedoch dieses in der besten Hundeschule auf der Welt entzückt verkündete, wurde mir doch sehr der Kopf gewaschen.
Heute würde ich sowas nicht mehr machen, auch ist die DDR-Hündin nicht mehr, die schützend eingreifen könnte #heul# .
Unser Tschechoslowakische Schäferhündin hätte vermutlich nichts gegen Welpen, am liebsten noch mit Zitrone im Maul und Petersilie.... (und das hat nix mit Konkurrenz zu tun sondern ein kleiner wehrloser Hund paßt super ins Beuteschema)

LG
Silke

Antworten