Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Alraune

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Alraune »

Hallo Claudia,
genau dafür war der Thread von mir gedacht *fg* weil, dann kommt man sich nicht mehr so alleine vor im Chaos #jubel#
Ich hab zwar keinen Kinder-Bonus, aber den 2-Job-Bonus bei manchen, dabei die Viecher noch nicht mitgezählt! Wobei, von den Frauen kriege ich den Bonus eher selten, glaube ich, zumindest in der Nachbarschaft *fg* *fg* Manchmal denke ich dann wahrscheinlich ist auch ein bischen Neid dabei #ka# .
Vielleicht sollten wir irgendwann mal einen Ziegen-Schlampen-Treffen organisieren, aber nur die Echten. Dann musses einem nich mal peinlich sein und man kann sich die einleitenden Sätze wie: "war soviel im Stall, hab im Haus noch nix geschafft!", "Mußte eben vorhin spontan mal dringend arbeiten ..." einfach sparen #daumen_hoch*
In diesem Sinne, lasst uns uns gegenseitig moralische Unterstützung geben !!!!
Schlampengrüße
Birgit

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Die kann ich zumindest manchmal gut brauchen..

Hatte letzte Woche wenig gemacht, weil ich krank war und die Kraft grade für Kinder und Tiere reichte..

Dank dem Gemecker meines ***** hab ich dann den Samstag mit Putzen verbracht #wb#

Aber dafür haben wir gestern den Ziegies alles wieder frisch gemacht #jubel#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi Ulli,
stimmt - Kinder und Tiere sind ja keine Arbeit - das kann frau ja auch machen, wenn frau krank ist!! Ne, is schon klar! Wíe isses, wenn der ***** krank ist?? Dann is krank, oder??? Und es ist ja uch oberklasse, wenn man, gerade wieder einigermaßen gesund, erstmal einen gepflegten Putztag einlegt - is ja auch keine wirkliche Arbeit!! Ich glaube, Du würdest Dich wundern, wie vielen es hier und woanders ähnlich geht. Aber irgendwie sind wir (mich eingeschlossen) n bischen dusselig oder isses dann einfach "kein-Boch-auf-Streß"?
Traut sich hier eigentlich ein Mann in diesen Thread??
Kopf hoch und liebe Schlampengrüße und werd richtig gesund
Birgit
Ich war 1,5 Wochen eigentlich auch krank ....

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
ich gestehe, das ich ein bischen fassungslos über Ulis Mann bin, muß aber auch sagen "wer es mit sich machen läßt".
Ey, wenn mir mein Macker was über Reinlichkeit erzählen würde! Wenn ihm was nicht paßt, soll er putzen! Aber wir haben hier auch die Situation, das wir beide gleich viel Arbeiten müssen und Geld verdienen müssen. Ich bin in jeder Hinsicht gleichberechtigt, auch wenn ich Steuerklasse 5 habe und mein Mann 3. Ich koche nur, weil mein Mann dafür morgens die Ziegen macht. Ich bügel nicht seine Wäsche (meine bügel ich ja auch so gut wie nie) oder nähe ihm Knöpfe an. Ich zeige ihm gerne, wie das geht, bin aber nicht sein Frauchen. Wir haben die Arbeit zuhause fair aufgeteilt. Es gibt Dinge, die kann ich körperlich nicht schaffen, weil ich nicht sooo stark wie mein Mann bin. Dafür habe ich schlanke Finger und bin sehr geduldig im "Aufpusseln" von Knoten o. ä. und als Nichtasthmatiker bin ich selbstverständlich auch für die Ställe verantwortlich. Wenn mir nicht gefällt, wie das Scheunentor aussieht, dann besorge ich mir Holz zum Ausbessern und streiche natürlich selbst. Wenn mein Mann nicht gefällt, wie schmutzig sein Lieblingssweatshirt ist, dann schmeist er es mit anderen Klamotten in die Waschmaschine.
Und wenn ich krank bin lieg ich im Bett und mach gar nix. Und wenn mein Mann krank ist, liegt er im Bett und macht gar nix. Und hinterher hat man dann nicht einen Berg Arbeit zuhause zu bewältigen, weil dann der Partner mal die Backen zusammenkneift und etwas mehr als sonst tut!
Manoman, da geht mir ja die Hutschnur hoch bei manchen Männern!!! Aber auch bei Frauen, die dieses Los geduldig ertragen, sorry Uli (dafür hat meine Mutter in den 60ern nicht ihren BH verbrannt *fg* ).
Wenn ich daran denke, meine kleine Schwester war 20 Jahre mit einem Mann zusammen der keine Tiere im Haushalt haben wollte, und sie hätte echt wahnsinnig gern gewollt. Ach ja, Kinder waren auch keine da. Die beiden haben so viel Geld zusammen verdient, die hatten eine Putze!!! Da hätten sie sich doch sogar Langhaartiere zulegen können. Jetzt ist sie getrennt und hat gleich 2 Katzen. Sowas geht doch gar nicht! Das kann man sich doch nicht gefallen lassen. Was für ein besch... Abhängigkeitsverhältnis!
Lieber wie Claudia ohne Kerl und sich nicht in sein Leben reinreden lassen als so eine Scheiße!
Auch das mußte hier mal gesagt werden.

Liebe Grüße
Silke

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo ihr Lieben!

Meist ist er nicht so.. und wenn ich nicht da bin (wie da, wo wir bei Petra waren :D ) wundere ich mich, wieviel er doch im Haushalt schaffen kann :D

Denke, es spielte mit eine Rolle, dass wir uns nicht sicher sein konnten , dass Sonntag nicht doch jemand reinschneit.. und dann üblicherweise nicht die, die ich sehen wollen würde *oops* . Die akzeptieren nämlich wenn ich sage: Sorry, bin zu kaputt- und würden sich nicht über irgendetwas aufregen, was evtl nicht so ist, wie es sein sollte..

Aber momentan hab ich sowieso wieder recht gute Laune.. es sieht sehr gut aus, dass ich bald angrenzend an die Mädels eine Bock-WG stellen kann #jubel#

Das war doch eine Super Geburtstagsnachricht, die ich da gestern kriegte!

LG Ulli

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Liebe Uli,
ich wollte dich auch in keinster Weise angreifen. Ich habe ja auch gut reden, habe keine Kinder und könnte meinen Kerl damit jederzeit verlassen wenn er so komisch werden würde und mich selbst ggf. noch die Tiere selbstversorgen. In Sachsen-Anhalt gibt es zum Teil noch preiswerten Wohnraum, die Hundesteuer ist auch nicht so hoch und ich habe einen unbefristeten Vollzeitjob (was aber heutzutage nix heißen mag, ich arbeite ja nicht bei VW). Ich stehe in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis, nur die Liebe!

Von diesen Zwängen "der und der kommt uns besuchen, lass uns mal saubermachen" bin auch ich nicht ganz frei. Mein Mann ist da total schmerzfrei, aber mir ist es schon etwas unangenehm, wenn Arbeitskollegen hier unangemeldet vorbeischauen. Nicht das die nachher denken, ich arbeite genauso schlampig, wie es hier aussieht. Das war bei mir schon immer das Gegenteil. Bei der Arbeit sauber, ordentlich, akkurat etc., zuhause das Grauen. So kann man Arbeit und Freizeit/Zuhause auch gut trennen. Und dann haben hier Kollegen eigentlich auch nix zu suchen :D

Es freut mich, das du dein Geburtstag heute als was schönes ansehen kannst. Hoffentlich brechen die nicht durch den Zaun und machen sonstigen Mist, nicht das es nachher heißt "kann ja nur ne Scheißidee an meinem Geburtstag gewessen sein, das mit der Wiese...".
Das Glas ist immer halb voll!!!

Liebe Schlampengrüße
Silke

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Silke!

Die Weide mach ich schon sicher :D

Hauptsache, ich hab sie endlich alle im Blick.. bisher ist mein Bock ja noch 20 km von hier weg.

Die Idee hatte ich schon lange, aber gestern dann die fast feste Zusage vom Besitzer der hilfe-ich -versinke-in Brombeeren-Wiese .. dabei wusste der nichts von meinem Geburtstag :-)

Noch zur Ehrenrettung von meinem Kerlchen: er hat einen 40+ Stunden Job, der körperlich schlaucht, ich habe "nur" Haushalt, Kinder und Tiere- und er behauptet nicht, das sei nicht anstrengend..

Und sowohl seine als auch meine Mutter können eine echte Heimsuchung sein- und halten einem jedes Versäumniss noch ewig vor..

LG Ulli

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
sollte ja mal Bilder von unserem Badezimmer (immer noch nicht ganz fertig) einstellen. Ich hab festgestellt, ich kann besser fliesen, als fotografieren *fg* Die Duschkabine wird irgendwann, wenn´s Geld hat umgetauscht, aber so musses erstmal das ebay-Schnäppchen für 4,20 € tun *fg*
Grüße von der fliesenden Schlampe
Birgit
PS: Bin schon ein wenig stolz #jubel#

Alraune

Beitrag von Alraune »

Noch eins :D

Ulli

Beitrag von Ulli »

#daumen_hoch*

Sieht toll aus!

LG Ulli

Antworten