Henne als Leihmutter ?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Alraune

Re: Henne als Leihmutter ?

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Isabel: wahrscheinlich müßte es heißen "viel Gluck"
Ja, wir haben gestern schon gealbert .... nein, Du hast wirklich keine Schwimmfüße, geh vom Teich weg ... läßt Du das wohl ... DU BIST KEINE ENTE!!!!!
LG Birgit

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich fürchte, die Schlupfrate wird bei der Ente nicht so gut sein..

Enten und Gänse kühlen nämlich ab dem 9. Bruttag täglich ihre Eier, indem sie das Nest verlassen und feuchten sie danach an..

Ich drücke jedenfalls die Daumen!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Ich wünsche Dir viele kleine Hühnerchen.....und werde das Projekt gespannt weiterverfolgen...
Liebe grüße
Lydia

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Ulli: Ich werde mit Gerti sprechen (das ist meine Freundin, nicht die Ente *fg* ) Sie hat schon seit vielen Jahren Hühner und Enten, was sie zu Deiner Info sagt, dass wär ja blöd. Es war bloß so, dass wir 10 Bruteier bestellt haben und 12 bekommen haben. Damit ich will ich jetzt nich sagen, dass die ja eh überzählig sind, aber die letzten 2 paßten wirklich nicht unter die Hühner! Wir haben Bielefelder Kennhühner, die haben recht große Eier.
Ich werde vom Schlüpfen berichten!!!!
Gluckende Grüße
Birgit

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
das Leihhennen-Projekt hat 2/3 der Zeit hinter sich und meine Freundin hat mir heute eine traurige Nachricht überbracht #heul# von den 12 Eiern sind 6 verschwunden. Keine Spur davon!!! Jetzt wollen wir mal für die übrig gebliebenen hoffen. Das wär bei der Brutmaschine nicht passiert, aber ich bin doch der Meinung, dasses für die Küken schöner ist, wenn sie mit einer Leihmutter unterwegs sein können. Werde dann berichten, wie´s ausgegangen ist.
LG Birgit

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Bin neugierig, wie das Projekt weitergegangen ist!

LG Ulli

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
tschuldigung, dass es ein bischen gedauert hat ... erst war hier ordentlich Streß auffem Hof und dann hat hat der Blitz bei uns in die telefonleitung eingeschlagen. Man glaubt nicht, was dann alles kaputtgeht. Ich hab immer über meine Großmutter geschmunzelt, die alle Stecker rausgezogen hat bei Gewitter.

Tja, das Projekt Leihhenne ist kläglich gescheitert – wie schon geschrieben, ein paar Eier sind einfach verschwunden, und es gab dann letztendlich nur ein Küken, dass geschlüpft ist – das lag allerdings total plattgedrückt tot im Nest ?.
War also keine glückliche Geschichte, das nächste Mal wieder legereife Damen. Hatte mich ja schon drauf gefreut, die Küken bei ihrer Leihmama zu besuchen – menno!!! KA ob die Eier nich ok waren???
Schade!!!!!!!!!

LG Birgit

Ulli

Beitrag von Ulli »

Schade..

LG Ulli

Antworten