Albauftrieb!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Eifelhexe

Albauftrieb!

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
Ich habe heute eine Frage zum Albauftrieb.
Wie ihr ja wisst haben Hexe und ihr Chef in diesem Jahr erst mal den Traum gehabt ganz weit weg zu Fahren und eine Weile auszusteigen. Das hat nicht geklappt denn die Versorgung unserer Tiere ist nicht gewährleistet.
Heute hab ich denn per ICQ mit unserer Zaubermaus gesprochen und in uns kam der Wunsch auf, auf eine andere Art und Weise die Ziegenhalter hier kennen zu lernen.
Diese Art wäre der Albauftrieb.
Das Problem der Tierversorgung würde sich in unserem Fall wohl bei allen Tieren für eine Nacht erledigen lassen, bis auf eine Ausnahme.
Unsere Hunde!! Die müssten mitkommen.
Als erstes ergibt sich da das Problem, das sie es nicht kennen viele Leute auf einem Haufen.
Da aber beide (Mädels übrigens) sehr lieb sind wenn einzelne Menschen kommen und auch anderen Hunden gegenüber nicht aggressiv reagieren (andere Tiere ohnehin nicht) denken wir wäre ein Besuch bei euch mit unseren beiden möglich, wenn!!!.... wir eine Unterkunft für eine Nacht finden mit zwei grossen Hunden.
(Finanziell ist das kein Problem!!)
Wir, mein Mann und ich nehmen auch mit einem Heulager (mit Schlafsack) gerne vorlieb, aber wohin mit den beiden Hunden?
Sie können natürlich auch im Heu schlafen, wenn alle anderen die mit uns da liegen die Schmuseeinheiten in Kauf nehmen würden ( die beiden sind extrem anhänglich und so manch einer müsste zur Seite rücken wegen liebevoll gemeinter 40 kg mal zwei gfg .
Besser wäre ein Platz wo die beiden einen Zwinger, eine Hütte oder so was zum schlafen hätten.
Mein Chef und ich brauchen keinen Luxus, nur einen Platz wo wir keinen stören, heisst, alle Leute die es gewohnt sind neben einem Sägemeister der fleissigsten Sorte zu schlafen sind für uns kein Problem.
Also jetzt die Frage ganz konkret:
Besteht die Möglichkeit für eine doch etwas schwierige Familie für eine Nacht Unterkunft zu finden??
Einmal den Albauftrieb mitzuerleben und gleichzeitig noch ganz viele von euch kennen zu lernen wäre schon ganz riesig!!
Hat wer von euch eine Idde wie man unsere Probleme lösen kann??

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Uli,
mal eine ganz doofe frage, woher weisst Du das in diesem Jahr ein Alpauftrieb ist ????????
Ich hab noch nichts davon gehört.
Aber für den fall das kein Alpauftrieb sein sollte, könnten wir ja mal ins Auge fassen das wir ein grosses Sommerfest machen könnten.
Wir könnten Zelte aufstellen, ev eine Wanderung machen, und abends am Lagerfeuer schön zusammensitzen und uns kennenlernen.
Das mit den Schlafgelegenheiten des einzelnen wäre dann auch kein Problem.
Wir müssten dann nur einen Platz finden wo wir das alles umsetzen könnten.

Aber zuvor die frage an Sven, weisst Du schon ob ein Alpauftrieb stattfindet ?????????
Wenn nicht wärst Du bereit mit uns Karlsruher-Stammtischlern etwas zu Organisieren ???????????

Bin doch jetzt mal gespannt wie ihr anderen die Idee findet.
Liebe Grüsse
Alexandra

Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo ihr beiden!
Also ich bin dabei, entweder beim Alpauftrieb oder beim Sommerfest. Und das mit dem organisieren kriegen wir auch auf die Reihe. Aber wie Alex schon angemerkt hat müssen wir erstmal kucken ob ein Alpauftrieb stattfindet oder nicht.

Liebe Grüße
Nathalie

Willi

Beitrag von Willi »

hallo
jetzt seid ihr (alexandra und nathalie) mir zuvorgekommen, ich wollte das thema albauftrieb so öffentlich nicht aufsetzen.
meine idee war findet keines statt was wäre denn mit der wiederholung des grauen- festes im sommer.
willi

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Ihr Lieben
ich weiss nicht ob der Albauftrieb in diesem Jahr stattfindet (hab halt eben gedacht war immer so warum dieses Jahr nicht? :-( )
Im Sommer werde ich auf keinen Fall weg können, da liegen Melken, Heu machen und Bauarbeiten an, das wird also auf keinen Fall etwas.
Schade, wäre so schön gewesen euch zu treffen,
Ich hoffe immer noch.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Gloin

Beitrag von Gloin »

Am 15-16 Mai glaube ich. Den genauen Ort wusste ich schonmal, werde nachschauen.

Gruß Gloin

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Uli,
warum in diesem Jahr nicht ???????
Da giebt es merere Gründe, die ich hier aber nicht breittreten will.
Aber es lässt sich sicher auch so legen das wir im Mai unser Festchen machen können, denn Sommer ist schon richtig, da bin ich auch morgens und abends mit Melken beschäftigt.
Warten wir einfach mal ab was uns Sven sagt.

Liebe Grüsse
Alexandra

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo meine Lieben,

ein Fest fände ich absolut klasse :D. So ganz ungezwungen. Bei uns hier gibt es einige Grillhütten mit festen Blockhäusern die man anmieten kann. Meistens im oder am Wald gelegen, mit Möglichkeit ein Lagerfeuer abzubrennen. Schlafen kann man da auch. Also falls keine Auftrieb zustande kommt, können wir ja ein Fest im Mai organisieren.

LG Martin

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

der Alp-Auftrieb findet am Sonntag, dem 16. Mai 2004 statt - wie immer in Oppenau am Freizeitheim Taube.

Unser Ziegen-Stammtisch hat aber mit der Organisation nichts mehr zu tun, das läuft ab jetzt alles über den híesigen Schwarzwaldverein.

Aber natürlich sind viele von uns als Besucher anwesend, um den Auftrieb mitanzuschauen.

Mein Vorschlag wäre, dass wir einfach den Termin nutzen, um den Mai-Stammtisch abzuhalten ! Wir könnten uns ja alle am Vorabend (Samstag) vom Alp-Auftrieb in unserem Stammtisch-Lokal Chevalier in Appenweier-Urloffen treffen. Dann könnten wir dort alle gemeinsam den Mai-Stammtisch feiern. Und wenn vielleicht die Karlsruher und die Hessen auch dabei wären, könnten wir im Mai einen GEMEINSAMEN GROSSEN STAMMTISCH organisieren. Und am nächsten Tag machen sich alle zusammen nach Oppenau zum Alp-Auftrieb auf.

Übernachtungsplätze finden sich bestimmt auch, denn es gibt hier in der Gegend genug Gästezimmer, Pensionen usw. und für Sonderfälle wie Uli's grosse Schmuse-"Tiger" ist mit Sicherheit auch etwas aufzutreiben (vielleicht sogar bei uns - je nach Stand der Baustelle).

Was haltet Ihr davon? Sagt mal alle Eure Meinungen, damit wir im "Ernstfall" unserem Wirt Harry frühzeitig Bescheid geben können.

Viele Grüße,
Sven

Maja

Beitrag von Maja »

Hallo
Die Idee von Sven hört sich doch nicht schlecht an und Uli + Chef könnten mit Hunden bei uns übernachten.

Genaues kann man ja noch klären :wink:

Viele liebe Grüße Heike

Antworten