Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Das sieht ja wirklich sehr schön aus..auch mit der Wasch/Badeinsel..das finde ich sehr schön....
#daumen_hoch* #daumen_hoch*
Liebe grüße
Lydia


Alraune
Beiträge: 619
Registriert: 16.05.2008, 18:59

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Alraune »

Hi,
danke für das Lob!!!!!
Naja, wie gesagt, wenn einem der Architekt körperliche Züchtigung androht ..... Die Insel ist entstanden, weil so Standarmaturen für Mitten-im-Raum-Badewannen sauteuer sind (kosten wahrscheinlich mehr, als das ganze Bad zusammen. Jetzt kommt der Wasserhanhn für die Wanne aus der "Insel".
Wenn man viel Raum und wenig Geld hat, dann muß man einfach kreativ werden, zumindest, wenn´s besonders werden soll! Die Nachbarn finden diese Art Badgestaltung äußerst gewöhnungsbedürftig #baeh#
Nächstes Projekt ist das Streichen der Wohnräume und da hab ich diese alten Musterrollen ersteigert. Unter den ganzen Tapetenschichten waren auch Muster. Mal sehen, wie das geht und ob ich das kann #ka# Werde die Wand der zukünftigen Milchküche als Probe nehmen, da kommen ja eh Fliesen drüber ;-) !
Schlampengrüße
Birgit


Heckenrose
Beiträge: 375
Registriert: 14.11.2007, 13:04

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Heckenrose »

Und wann kommst du und machst mein Bad? ;-)
Ich schick' dir gerne meine Adresse *fg*


VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Liesel

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Liesel »

Fröhliche Schlampengrüsse zurück!
Hab heute die arge Befürchtung, ich muss ran. Es regnet und ist kalt. Putztag! Graus! Das letzte Mal vor 3 Wochen gesaugt, 3x volle Aschenbecher auf Teppiche gefallen und nur die Kippen aufgelesen. Hund im Fellwechsel. Die Küche, da reden wir nicht drüber. Die tür mach ich seit Wochen zu, obwohl bei mir sonst alles offen steht. Jeder Teller, jeder Löffel wird einzeln gespült. Funktioniert. Kochen geht nicht, die kleine Küche ist samt Herd mit schmutzigem Geschirr vollgestellt. Das Bad, naserümpf! Da hab ich den ganzen Rinderpansen für Hundi gelagert bis die Maden kamen. Jetzt hängt er versteckt in der Biosphäre an der frischen Luft und füttert die Vögel. Der Frühjahrsputz ist endgültig abgesagt, denn meine neueste Einsicht lautet: Wir haben Sommer. Fenster putzen und so ein Kram fällt unter "erledigt, es regnet".
Dabei fühle ich mich schon arg priviligiert, wenn ich mich hier so umschaue unter Euch: keine Kinder mehr im Haus, nur 44 qm (weil ich dachte, die kann ich sauberhalten), Besuch kommt nicht, weil mich gibt's nicht. Jedenfalls nicht im Tel.buch. Und Bekannte, Familie und Freunde besuche ich z.Zt., nicht andersrum. Dann hab ich so ne nette kleine Abhorchanlage am Haus: Wenn jemand unerwartet klingelt und es ist keine Briefträgerzeit, hebe ich oben ganz sachte den Hörer ab und lausche. Und lege ihn ganz sachte wieder auf oder auch nicht. Bin nicht da. Punkt.
Alles, alles geht vorbei... #gitarre#

ermutigende Grüsse, Sabina


Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Seht ihr...bei uns regnet es heute zum ersten mal garnicht und die Sonne scheint.....
Da meine Kinder übernachtungsgäste hatten sieht das haus aus als hätte eine Atombombe eingeschlagen...überallliegt Sand und von der haustür bis zum Klo klebt eine fiese Matschschicht, weil die Kinder ja gestern trotz allem in der Ziegen wiese rumkriechen mussten, es hat ja nur leicht geregnet....Der Griff von der Haustür löst bei mir jedesmal einen Schüttelkrampf aus, wenn ich ihn anfassen soll....Eis, Lutscher, Nektarinen und ich galube auch noch Apfelschorle, das ganze mit Sand vermischt....aber ich konnte mich noch nicht überwinden bei dem schönen Weter drin irgnndwas zu machen....
Da geh ich doch bei dem schönen Wetter lieber raus was machen...nciht, das es nicht nötig gewesen wäre, aber ich habe heute mal noch ein paar Blümchen gesät und andere umgetopft....sprich draußen sieht es auch aus wie Sau...
Eine Nachbarin hat mich heute schon ganz freundlich drauf hingewiesen, das Gras in der Rinne ja auch schon wieder ganz schön groß geworden wäre... Ich meinte nur, ich würde demnächst mal die Ziegen rauslassen, da wäre bestimmt so manche Leckerei dabei....
Da ich diese Woche erst viermal mit meiner Schwiegermutter beim Arzt war, hatte ich heute wirklich überhapt keine Lust, was "Anständiges" zu schaffen....
Mir hängt das alles so zum Hals raus, immer soll alles schön und sauber sein....
Ist es nicht viel wichtiger, das man glücklich ist?
Was nützt einem der sauberste Fussboden oder blinkende Fensterscheiben, wenn man nicht mit sich selber zufireden ist?
Ich finde es viel schöner, mir Zeit zu nehmen und en Kindern und den Tieren zuzusehen, wie sie sich entwickeln....
Unser Kleinster ist diese Woche schon drei geworden....vom Zeitgefühl her könnte ich schwören,d as er gerade erst geboren wurde.... #heul#
Die Zeit mit den Kindern ist viel zu kostbar um sie mit Fensterscheiben und Fussböden zu verbringen!!!!
Nur weiter so...seid einfach glücklich!!!
Liebe Grüße
Lydia


Alraune
Beiträge: 619
Registriert: 16.05.2008, 18:59

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Doris: Frag mich so in 2-3 Jahren nochmal ;) Eine Freundin hat mich schon gefragt, ob ich ihr beim Bad helfe - erst muß unser Haus fertig sein, dann ....
Im ernst, ich find´s schon traurig, dass jetzt beide Bäder fertig sind. Es macht einen tierischen Spassssssss und ich hab schon wieder neue Ideen. Vielleicht is in 5 Jahren das Praxisbad wieder dran!
@Lydia: RICHTIG! Wie üblich eigentlich hätte ich am WE auch viele, viele Dinge drin tun müssen, aaaaaaber ... Außerdem haben unsere Zicks mal wieder ein Loch im Zaun gefunden und "ausgebaut", da hat hat man ja was zu tun! Nu isses wieder dicht. Allerdings haben sie mal wieder mein Grünzeug umdekoriert. Da mußte ich ja GSD draußen was machen!! Aber sonst hätte es auch Ausreden gegeben. Hab im Wohnhaus angefangen die Vorbereitungen fürs Streichen zu treffen ;) Besser streichen als putzen.
Das Leben ist zu schön, um es mit putzen zu vertun!
Schlampengrüße vonne Birgit


Rauti

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Rauti »

Hi,
ich mische mich einfach mal - nach interssiertem Lesen - in Eure Plauderei! Echte nett! Bin noch nicht lange dabei.
Wir haben ein Fachwerkhaus das 1602 gebaut wurde. Das ist auch eine ewige Baustelle! Wir sind auch gerade dabei
ein neues Bad zu planen. Da die Wände unten herum aus Bruchstein und oben Fachwerk haben, wollen wir das ausnutzen.
Da gibt es noch mal viel Dreck - wobei wir beim leidigen Putzen angelangt wären! Ich bin nun 65 J. und habe mich immer noch nicht damit anfreunden können. Nur gezwungenermaßen! Mein Mann ist nun in Rente und hilft mir dabei.
Geteiltes Leid ist halbesLeid!
Bis bald mal wieder und liebe Grüße aus dem Rheingau-Taunus!
Rauti


Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Ich denke mal, das es immer schöner ist, wenn man zu zweit ist, um eine Arbeit zu erledigen.... ;-)
nachdem ich seit dem Wochenende mher oder weniger ganz flach liege, ist natürlich mal wieder alles was nicht lebenserhaltend ist, liegengeblieben....es sieht aus, als hätte der Blitz eingeschlagen.....und ich habe auch noch nicht die Kraft, irgendwas zu machen....Gestern habe ich miene Mutter angerufen....(Man kann s ja mal probieren) und sie meinte nur, ich solle doch von der Krankenkasse eine Hilfe anfordern, da käme bestimmt jemand vorbei.... #shock# ...Anschließend hat sie sich eine Viertelsunde über meine angehende Schwägerin ausgelassen, die sich doch tatsächlich erdreistet, ihr die Stallarbeit abzunehmen, das muss man sich mal vorstellen!!!!! Aber wie sagt mein Mann immer: Wenn man keine Probleme hat, muss man sich eben welche machen...Anstatt sich zu freuen, das mein Bruder endlich (!!!!!!!!!) mal einen liebe und nette Frau gefunden hat, die bereit ist unter den gegebenen Bedingungen mit ihm da zu wohnen und auch im Betrieb mitzuarbeiten...das ist ja wohl nicht selbstverständlich!!!!
So, jetzt muss ich wieder auf die Couch...Mein Schädel brummt schon wieder!!!!
Kussi,
Lydia


Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Soluna »

Hallo Lydia,
probiers mal mit Pelargonium (Spagyrische Essenz), hat mir letzte Woche sehr gut geholfen. Nach 3Tagen war ich wieder voll auf den Beinen :-)

lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Susanne M.
Beiträge: 1053
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Susanne M. »

Hallo liebe Schlampen,
man hört gar nichts mehr von euch - ich hab immer so gerne mitgelesen - ich freu mich so, dass es bei anderen Leuten auch nicht so sauber ist.
Eigentlich wollt ich heute putzen, aber nach dem das Bad sauber ist, hat mich die Lust auch schon wieder verlassen und ich sitze lieber ein bissel vor dem Computer.
Gefrierschrank abtauen muss ich auch noch, weil bald die Kirschen rein müssen - lauter so Stink- und Blödarbeit.
LG Susanne


Antworten