Hilfe, blutige Anfänger!!

Kekzchen

Re: Hilfe, blutige Anfänger!!

Beitrag von Kekzchen »

Danke Zieglinde:) Das ist nett das du das sagst. Ich mache mir wirklich Gedanken, denn die sollen es ja gut haben.

Sie werden vom Tierarzt kastriert.

Ähm eine Frage, also unsere Ziegen die machen immer so ein Geräusch, also das ist so eine Art niesen, aslso wenn sie spucken wollten wie ein Lama? Was kann des sein?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Kann sein, dass ihnen dann was nicht passt oder sie untereinander Stress haben(Rangordnung).

Beschreib doch mal, wann Du es hörst.

Kann allerdings auch körperliche Ursachen haben.. deshalb wäre eine genauere Beschreibung, wann und in welcher Situation es zu hören ist, hilfreich.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Anni,
bei meinen Ziegen ist das ein Warnlaut (Hund vom Nachbarn kommt an Zaun, fremde Personen kommen oder sind zu hören etc.).
Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Niesen, weil was in der Nase kitzelt (staubiges Heu, staubiges Stroh, staubiges Futter, etc.)
#baeh# such dir mal was aus #baeh#

LG
Silke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das niesen machen meine ziegen auch !!
vorallem wenn ihnen was nicht passt !!!
wenn sie durch fliegen oder krabeltiere gestört werden oder fremde in anmarsch sind !!!

Kekzchen

Beitrag von Kekzchen »

Ja also der Bock hat das auch schon gemacht als er alleine war.
Stroh und Heu sind nicht staubig.
Aber wenn sich jemand nähert, menschen, Hunde, dann machen sie des:)
Also denke ich das es ihnen wohl nicht passt. lustig, das hört sich an als wenn se spucken wollen *fg*

Andrea321

Beitrag von Andrea321 »

Hallo....
Kurze Info.....wir haben unsere Ziege heute wieder gefangen... #jubel# .....er war 15 Tage!!! im Feld und heute haben wir es geschafft ihn endlich wieder einzufangen....genauere Ausführungen gebe ich die Tage....LG Andrea

Kekzchen

Beitrag von Kekzchen »

#jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
Das freut mich, wünsche dir viel Glück mit deinen Ziegen!
Mit unseren läuft es jetzt super!

Andrea321

Beitrag von Andrea321 »

Hallo zusammen....
Also jetzt der versprochene Bericht von unserer "Ziegenjagd"....Wie er weggelaufen ist, habe ich ja schon berichtet...
Also nach dem er in der Nähe gesichtet worden ist, sind wir dort hin gefahren und haben uns die Gegend angeschaut...haben versucht ihn zu rufen und an zulocken....leider nichts....nach ein paar Tagen habe ich Futter ausgestellt an Stellen wo er gesichtet worden ist....um ihn an zufüttern und dann ggf. etwas Betäubendes unter zumischen....wieder nichts...er hat das Futter nicht angerührt!...Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.... #heul# .....Zwischenzeitlich rief die Polizei Abends bei mir an ( sie war über den entlaufenden Ziegenbock informiert!)...das er Abends so gegen 23 Uhr auf der Landstraße rum lief....ich dort hin...keine Ziege mehr da.... :-( ...in der zwischenzeit hat sich der Bock etwas tiefer in die Feldflur verzogen und hat sich verschiedene feste Liegeplätze ausgesucht, die er regelmässig über den Tag wechselte...in der 2. Woche habe ich ihn mehrmals gesichtet....er lies mich bis auf ca. 10m an sich rann, und ist dann weg gelaufen....am letzten Wochenende haben wir ein paar Bekannte zusammen getrommelt und sind auf die "Jagd"....am Samstag haben wir ihn fast erwischt....wir haben ihn mit 7 Leuten eingekreist aber leider ist er entwischt und wir haben ihn aus den Augen verloren....also war die Jagd am Samstag beendet.....Sonntag sollte der letzte Versuch starten um den Ausreisser ein zufangen....ansonsten hätten wir ihn zum Abschuß frei geben müssen, zumal eh alle Leute gesagt haben "den bekommt ihr nie wieder!"....also ging es Sonntag wieder auf Ziegenjagd....wir sind an die Stelle gegangen wo er sich meistens um die Uhrzeit aufhielt...doch leider war er nicht dort...da dachten wir schon es hätte sich erledigt und wir würden ihn nie wieder sehen....aber um sicher zu gehen, wollten wir die anderen Liegepunkte noch abfahren.....und siehe da...wir sind fündig geworden!....alle raus aus den Autos und los ging es...aber der Bock ist uns wieder entwischt...weiter im 2. Teil.... :-)

Andrea321

Beitrag von Andrea321 »

weiter gehts....
er lief Richtung des ersten Liegeplatzes wo wir ihn zu erst vermuteten...der Platz war etwa 2 km weit weg...ein Teil der Leute fuhren mit den Autos dort hin, ein teil lief ihm hinter her....er lief in dem Feld umher...wir haben ihn dann mit 7 Leuten eingekreist und haben den Kreis immer enger gemacht...er hat es aber geschafft und ist wieder entwischt.... :-( ...er lief auf das nächste Feld...und wir alle hinter her....(oh man wenn uns einer gesehen hat.... :D )....wir haben uns wieder um ihn verteilt und haben ihn langsam eingekreist....der Bock wollte wieder los laufen....er lief in der Treckerspur auf dem Feld ( Weizenfeld!)....er lief genau auf einen der Leute zu...dieser bückte sich damit er ihn nicht sehen konnte und genau in dem Moment als er auf der Höhe war wie er...ist er aufgsprungen ....der Bock ist ihm quasie in die Arme gesprungen!....er hat noch einmal versucht sich zu wehren und ist dann wie erstart....wir hatten ihn gefangen.... #jubel# #jubel# #jubel# ......wir konnten es nicht fassen.... :D ....tja dann haben wir ihn in ein Auto gehieft und sind zum Stall gefahren und haben ihn zu den anderen Ziegen gelassen....der aktuelle Stand ist , das er sich zwar noch nicht anfassen lässt, aber der Abstand zu uns Menschen wird schon kleiner...wir sind guter Dinge das wenn er sich etwas eingelebt hat...sich das hoffentlich wieder geben wird!....Er wird natürlich von den anderen geboxt, muss halt seinen Platz in der Herde erst einnehmen....aber auch das wird besser...tja...so haben wir unsren Bock nach 15 Tagen endlich wieder bei uns...wir sind alle total happy.... #jubel# .....liebe Grüße Andrea

Antworten