Ziegenhilfe

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenthomas

Ziegenhilfe

Beitrag von Ziegenthomas »

Moin an alle
Habe im Net eine Seite erstellt die Ziegenhilfe heißt.
Wir haben unser Hobby nun zur Lebensaufgabe gemacht und werden kranke,alte oder Tiere die keiner mehr haben will ein Gnadenbrot geben und Ärztlich versorgen .
Wer wie gesagt lust hat der schaut mal vorbei unter Ziegenhilfe .

Lieben Gruß aus Ostfriesland
Thomas

Sven

Re: Ziegenhilfe

Beitrag von Sven »

Hallo Thomas,

unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegenhilfe.de">http://www.ziegenhilfe.de</a><!-- m --> habe ich keine Seite gefunden. Wie lautet denn die Adresse?

Viele Grüße,
Sven

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Sven,

habe das hier entdeckt :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://ziegenhilfe.npage.de/">http://zi ... e/</a><!-- m -->

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Michael,

danke #daumen_hoch* Muss ich mir heute Abend gleich mal genauer anschauen.

Viele liebe Grüße,
Sven

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Thomas,
Heu und Hafer als Rauhfutter?

Praktizierender Tierschutz ist für mich, auf Nachwuchs zu verzichten. Das fällt schwer, aber es gibt genug Tiere, die ein Zuhause suchen, da fehlt dann gerade noch mein und anderer Nachwuchs.... Irgendwie verstehe ich euch nicht...

LG
Silke

NFDieter

Beitrag von NFDieter »

Volle verarsche hier oder was soll das werden :evil:
Mönsch Sven, kuck doch mal hier http://ziegenhilfe.npage.de/linkliste.html!
So kann man auch versuchen auf Mitleidsbasis Gewinn zu machen, bäh #danke#
Lösch den Träät lieber komplett #damdidam#

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Ziegenthomas

Beitrag von Ziegenthomas »

Moin an alle !

Ich will da mal etwas klar stellen !!
Das mit dem Futter das wird auf der Homepage geändert das ist ein Fehler den wir selber übersehen haben beim nachlesen.
Desweiteren kann ich nicht verstehen wie eine Frau Silke soetwas schreiben kann .
Der schwarz /weiße kleine ist ein Sorgenfall den wir bekommen haben der war total Verlaust und hatte Durchfall.
Dann die zwei kleinen weißen die haben wir abgemagert bekommen und musten die noch mit der Flasche aufziehen .
Und Maike war tragend und im sehr schlechten Zustand.
Und wenn sich einer nur ein bischen mit Ziegen auskennt der wüste das jeder der versucht Pauenziegen nachzuzüchten eine große Verantwortung übernimmt da die in Deutschland immernoch zur aussterbenden Haustierrasse gehören.
Es gibt in Niedersachsen so viel wie ich weiß gerade drei die diese Rasse haben.
Aber wenn alle nur in diesem Forum nur am rumwettern sind und alles schlecht ist wenn einer was versuch auf die Beine zu stellen dann tut es mir für euch leid.
Wenn ich lese das hier im Forum immer ein und die selben Fragen gestellt werde ,und teilweise was für Fragen dann wundert es mich nicht das die Tiere teilweise verkommen .
Aber Egal in diesem Sinne .
Macht es alle gut
Ich werde mich nun für immer abmelden auf soetwas habe ich keine Lusten mehr
Gruß
Thomas

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich hab keine Ahnung warum ihr so mies drauf seid!!!!
Die Leute kümmern sich um Ziegen die keiner mehr haben will un päppeln sie auf, zudem sind sie noch daran interessiert das alte Haustierrassen nicht aussterben.
Wieviel von Euch bekommen Jährlich Nachwuchs, warum sollte das was Ziegenthomas macht nicht gut sein? Ich find die Seite super, vor allem find ich Leute super die über den Tellerrand hinaus schauen und sich derer annehmen die wirklich Hilfe brauchen. Die meisten hier würden niemals einem solchen Tier ihre Hilfe anbieten weil ihnen der Aufwand viel zu gross währe, oder nicht?
Als ich hier ins Forum kam erzählte ich das ich einen Zwidder habe, und wurde gleich überrollt das der ja sowieso nur krank sei und eh nicht lange leben würde :evil: ja vielen Dank auch! Ich habe mir das Tier ausgesucht weil es keine Aussicht auf Leben hatte und schon aufgegeben hatte. Mir wurde gesagt das das Tier sowieso nicht überleben würde. Dieses Tier ist mittlerweile 1Jahr alt und ist der schönste weibliche Bock den ich kenne (kenne auch keinen männlichen Bock der so schön ist). Ich weis das sie nicht alt werden wird aber sie darf einen "normalen" Tot sterben!!! Diese Ziege hat mir schon so viel gegeben, ich bereue keinen Tag das ich sie damals gekauft habe und würde es immer wieder tun!!!

@Ziegenthomas, bleib wie Du bist und mach genauso weiter, die Ziegen brauchen Dich und Deine Familie!

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Amelie

Beitrag von Amelie »

Immer wieder das Gleiche hier im Forum.Anstatt mal nachzufragen,z.B. woher die Ziegenlämmer kommen und anstatt aufzuklären,Z.B. über das Grundfutter,einfach mal loswettern.

@Ziegenthomas: Ich hätte gerne eine Erklärung für deine Linkliste,die doch etwas....aus der Rolle fällt,nenne ich es mal.Die hat mit Ziegen oder Tierschutz nun wirklich nichts zu tun ???

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo,
ganz ehrlich : Die Linkliste gefällt mir auch nicht.Aber das ist ja zu reparieren ;-) Ansonsten finde ich ich es auch lobenswert sich in dieser Weise zu engagieren.
Ich weiss jetzt nicht wie das bei Ziegen ist, bei Lamas und Alpakas ist Heu eindeutig Rauhfutter.

@Dieter Wie erwähnt finde ich die Linkliste auch nicht gut, aber Dein agressiver Ton gehört hier auch nicht her.Kritik ja
aber nicht so.

@ Thomas lass Dich nicht ins Bockshorn jagen.Projekte wie Du eines hast brauchen einen langen Atem und man lernt auch immer noch was dazu.Tierschutz ist ein komplexes Thema mit vielen Meinungen.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Antworten