HILFE!! Was ist mit Idefix??
HILFE!! Was ist mit Idefix??
Hallo Ihr Lieben,
meine Mama hat mich eben angerufen und gesagt das Idefix sich ganz komisch benimmt. Er liegt nur rum und frisst fast nix. Mama hat eben Äste geflückt worauf die total stehen und alle kamen angerannt bis auf Idefix. Was kann denn das sein was ist mit ihm?
meine Mama hat mich eben angerufen und gesagt das Idefix sich ganz komisch benimmt. Er liegt nur rum und frisst fast nix. Mama hat eben Äste geflückt worauf die total stehen und alle kamen angerannt bis auf Idefix. Was kann denn das sein was ist mit ihm?
Re: HILFE!! Was ist mit Idefix??
Hallo!
Wie alt ist er?
Kastriert?
Was wird gefüttert?
Fieber?
Wann zuletzt Klauen gemacht?
wann zuletzt entwurmt- womit?
Das sind ein paar Basisfragen(ich habe sicher noch einige vergessen), die unbedingt nötig sind, damit Dir hier jemand raten kann..
LG Ulli
Wie alt ist er?
Kastriert?
Was wird gefüttert?
Fieber?
Wann zuletzt Klauen gemacht?
wann zuletzt entwurmt- womit?
Das sind ein paar Basisfragen(ich habe sicher noch einige vergessen), die unbedingt nötig sind, damit Dir hier jemand raten kann..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Beantworte mal lieber keine Fragen Kekzchen, hol ganz schnell den TA!!! Eine Ziege die liegt und nicht mehr frisst gehört sofort untersucht, das dauert hier übers Forum eindeutig zu lange. Bei Ziegen merkt man lange nichts, wenn sie aber mal liegen ist es wirklich nicht mehr gut und noch dazu wenn sie nicht mehr frisst. Also verlier bitte keine Zeit mehr und lass den kleinen Untersuchen!!!!
lg Gabi
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Achso zu Uli:
er ist ca. 4 Monate alt
nicht Kastriert
Klauen wohl zuletzt beim Vorbesitzer, haben ihn erst seid ca. 2 Wochen.
Entwurmung wohl auch beim Vorbesitzer.
Füttern tun wir, Mineralfutter für Ziegen, Heu,Stroh und Apfelzweige und Weidenzweige und ab und an mal getrocknetes Brot
Woran erkennt man Fieber?
Ich kann unseren TA nicht erreichen, kennt ihr eine TA_Liste wo ich einen anderen guten finde?
er ist ca. 4 Monate alt
nicht Kastriert
Klauen wohl zuletzt beim Vorbesitzer, haben ihn erst seid ca. 2 Wochen.
Entwurmung wohl auch beim Vorbesitzer.
Füttern tun wir, Mineralfutter für Ziegen, Heu,Stroh und Apfelzweige und Weidenzweige und ab und an mal getrocknetes Brot
Woran erkennt man Fieber?
Ich kann unseren TA nicht erreichen, kennt ihr eine TA_Liste wo ich einen anderen guten finde?
Messen! 39,5 wäre normal!
Das Ö! Vorne hast du aufgelistet wer in deiner Nähe ist (Ärtztetafel)
Wie sehen die Schleimhäute aus? Farbe! Und der Kot? Kuddeln oder Brei?
Jeannette
Das Ö! Vorne hast du aufgelistet wer in deiner Nähe ist (Ärtztetafel)
Wie sehen die Schleimhäute aus? Farbe! Und der Kot? Kuddeln oder Brei?
Jeannette
mhh ja richtig, ach man in der Aufregung gar net dran gedacht.
So werde das alles regeln melde mich danach
So werde das alles regeln melde mich danach
Hallo!
Normalbereich Ziege: 38,5-39,5°C .. ab 39,3 würde ich aber schon auffällig finden.
Vermute, er wurde noch nicht entwurmt.. TA drauf ansprechen.
Gabi hat Recht, TA-Suche ist jetzt ganz wichtig.. sollte möglichst noch heute einer draufschauen.
Wie sieht es mit der Fütterung/ möglicher Fremdfütterung aus? Auch für den TA eine wichtige Frage(wenn es ein vernünftiger ist)
Giftpflanzen in der Nähe?
Ich drücke die Daumen!
LG Ulli
Normalbereich Ziege: 38,5-39,5°C .. ab 39,3 würde ich aber schon auffällig finden.
Vermute, er wurde noch nicht entwurmt.. TA drauf ansprechen.
Gabi hat Recht, TA-Suche ist jetzt ganz wichtig.. sollte möglichst noch heute einer draufschauen.
Wie sieht es mit der Fütterung/ möglicher Fremdfütterung aus? Auch für den TA eine wichtige Frage(wenn es ein vernünftiger ist)
Giftpflanzen in der Nähe?
Ich drücke die Daumen!
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Verwurmung liegt da sehr nahe. Natürlich ist 39,5 fast zu toll aber irgendwo muss ja Schluß sein.
Kannst du den Vorbesitzer, in der Zeit in der du auf den Ta wartest, anrufen und fragen ob, wann und mit was entwurmt wurde?
Meistens wird nur Panacur genommen und das hilft kaum und nicht gegen alles.
LG
Jeannette
Kannst du den Vorbesitzer, in der Zeit in der du auf den Ta wartest, anrufen und fragen ob, wann und mit was entwurmt wurde?
Meistens wird nur Panacur genommen und das hilft kaum und nicht gegen alles.
LG
Jeannette
Das mit der Entwurmung ist immer so ein grosses Problem, es ist schade das die TÄ nicht selber mal drauf kommen nicht mit Panacur zu entwurmen. Ich als Tierhalter sollte mich doch eigentlich auf den TA verlassen können, aber wie man hier immer wieder sieht ist das leider nicht der fall.
Ich drücke Dir und dem Idefix ( ich find ja den Namen so klasse) immer noch ganz fest die Daumen.
lg Gabi
@Ulli bei Max und Moriz alles klar? :-)
Ich drücke Dir und dem Idefix ( ich find ja den Namen so klasse) immer noch ganz fest die Daumen.
lg Gabi
@Ulli bei Max und Moriz alles klar? :-)
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....