Wer bin ich bloss?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Liesel

Wer bin ich bloss?

Beitrag von Liesel »

Das frage ich mich als multiple Persönlichkeit jeden Morgen erneut, spätestens wenn ich in den Spiegel schau. OT: Wer hat eigentlich Spiegel erfunden?
Mal hab ich die neue Falte, mal jene, da hilft keine Quarkpackung mehr wirklich. Mal bin ich lieb, mal devot, mal streitsüchtig, mal kompromissbereit, mal bin ich gar nicht...
Jungs, könnt Ihr mir weiterhelfen? Männer kennen sich doch mit Frauen viel besser aus als ich.
Axel #sos# und prophylaktisch wütendguck: Du kannst diesen thread unmöglich in small talk verschieben. Der ist gerad schwer besetzt. Nach Indian Summer wär's dann für mich okay.
Gruß, Sabina

Ulli

Re: Wer bin ich bloss?

Beitrag von Ulli »

:D

Kennst Du den Spruch: "Kennen tu ich Dich nicht, waschen tu ich Dich trotzdem"?

Sich selbst zu finden ist eine lohnende Lebensaufgabe.. immer und immer wieder.

Ich find, es passt als Vorstellung!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Liesel

Beitrag von Liesel »

Das waschen? Dann fange ich mal an. Mal sehen, ob's danach besser wird...

Soluna

Beitrag von Soluna »

Weist was mich erschreckt? Du kannst in Anderen nur das erkennen was Du in Dir selber erkennst.
Oh mein Gott, was wirst Du dann erst über uns denken?! #shock#

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Obwaldner

Beitrag von Obwaldner »

Schatzi
Was denn wohl? Das, was alle über uns denken! Wenn sie denn dazu fähig sind. #wb#

Auch OT:

Sabina, Spiegel gibt es schon so lange wie die Zuvilisation. Zuerst wurden Wasserbecken benutzt (siehe Herr derrrr Rrrringe), Danch polierte Kupfer / Bronce / Goldspiegel bis zu den heutigen innen versilberten Glasspiegeln, die es in grösseren Mengen erst ab dem 17 Jh. gibt.

Spiegel sind die Rache der Männers an die Mädels, damit ihr seht, dass ihr auch nur Menschen seid. Wie so oft wurde dabei aber nicht an das Wohl der Menschheit gedacht, oder kann sich heute jemand vorstellen, wieviele Stunden effektive Arbeitskraft an der Wirtschaft vorbeigeschmuggelt wurden, weil sich die Mädels mal wieder im Spiegel ansehen müssen?

#damdidam#

Liesel

Beitrag von Liesel »

neenee Obwaldner. so haben wir nich gewettet. dass spiegel die rache der männer an die mädels ist, soweit d'accord.
Aber (Klugscheiss-Modus an): Was wäre die Wirtschaft ohne die zahlreichen Damen, die morgens eineinhalb Stunden früher aufstehen, um perfekt frisiert und geschminkt zur Arbeit zu erscheinen. Da hätten die chefs doch nix zu lachen (schmunzeln). Und das wirkt sich postwendend auf den Umsatz aus.
Blödquatsch-Modus aus.

Liesel

Beitrag von Liesel »

Heute morgen ist mir eins sonnenklar, auch wenn die Sonne sich heute bedeckt hält:
Spiegel werden komplett ignoriert. Waschen fällt aus. Mich gibt's heute nicht. Muss mal dringend was für mich tuhuhn. Gackgack, putputthuputt... #blackwhite#

Soluna

Beitrag von Soluna »

Mein Mann, das ist die Strafe Gottes an mich weil ich in meiner Jugend kein liebes Mädchen war :-(

Sattva kannst Du mir das mal erklären wie das funktioniert wenn man etwas "für sich selber" macht??? #ka#

gaanz sonnige Grüsse
Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

lustiger Treat :D , nachdem ich gestern etwas zuviel in das Schnapsglas bei der Sonnwendfeier vom Nachbarverein geguckt habe, hab ich mein Spiegelbild gleich direkt ausgelassen #daumen_hoch*
Bin aber tapfer früh erst mit Hund Gassi und dann mit Rad 8,5 km zum Stall gefahren, weil ich ja heute früh netterweise heimgefahren wurde. danach noch mit Pony und reitsüchtigem kleinen Mädel eine große Runde Spazieren gegangen und danach wieder mit Hund Gassi, der konnte ja am Rad leider nicht mit in den Stall.
Jetzt denk ich, kann ich schön langsam wieder in den Spiegel schauen #daumen_hoch*

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Heute habe ich auch einen großen Bogen um den Spegel gemacht...ich meide ihn sowieso, wo es nur geht, weil ich mich sonst immer ärgere über meine vrbogenen Figur...
Gestern Abend kam es sppontan zu einer Party vor unserer Tür...einer brachte Cola-Rum und ein paar Minifrühlingsröllchen mit der andere hatte noch ne Kiste Rdler im Schuppen und ich hatte noch so leckere Wasabi-Nüsse und Postazien im Haus...fertig war die Party..war spät und heute morgen wollten meine Augen garnicht aufgehen...habe mcih raus auf die Terrasse geschleppt und da auf dem STuhl gesessen, bis meine Nachbarin mir eine Tasse Kaffee( aus der super-duper Luxusmaschine) gebracht hat..danach konnte ich zumindest meine Augen wieder aufmachen und meinen Kinder im Auge behalten...
Wenn jeder Kosmetkkonzern von mir abhängig wäre, dann wären alle schon längst pleite, da ich mich absolut weigere auch nur eine Spur von Make-up zu benutzen...genauso Cremes und so was...will ich garnicht haben....
Eine halbwegs gesunde (ohne Zusätze) Ernährung, etwas Bewegung jeden Tag und ausreichend Schlaf sind mir genug der Schönheitspflege....
Liebe Grüße
Lydia

Antworten