Dominanter Bock bei Pferd

Nellyhexe

Re: Dominanter Bock bei Pferd

Beitrag von Nellyhexe »

Der Haflinger ist auf jeden Fall eindeutig viel zu dick um nicht zu sagen fett, das der noch keine Hufrehe bekommen hat wundert mich ja schon, noch dazu wenn er ganzjährig auf Wiese steht. Wobei da natürlich auch die Größe der Wiese entscheidend ist. Wie sieht es mit Rauhfutter aus?
Mir als Pferdehalter tut das Pferd auch leid, kennt nichts anderes als diese Wiese mit hoffentlich einem Unterstand drauf. Hat absolut keine andere Abwechslung und hat, was noch schlimmer ist, keine Artgenossen.

Am artgerechtesten wäre für beide Artgenossen zu besorgen, somit auch den Bock kastrieren lassen, sonst hat man ja wieder eine Vermehrerei. Eventl. dann beide Parteien trennen.

Aber das ist alles Zukunftsmusik, kommt ja alles auf den Besi drauf an. Ich kenn das, da kniet man sich rein, will , das es den Tieren gut geht und Besi will eventl. davon gar nichts wissen.

Soluna

Beitrag von Soluna »

Seid mir jetzt nicht böse, ich liebe Tiere über alles aber es gibt Tiere denen es um einiges schlechter geht.
Von den Bildern alleine kann man nicht sagen das die Tiere "so schlecht" aussehen, ausserdem bringt das drum rum schimpfen gar nichts. Wenn überhaupt müsste geholfen werden, und wer kann bzw. tut das?
Ist echt nicht böse gemeint, und ohne den Tierhalter brauchen wir sowieso überhaupt gar nicht weiter reden, denn ohne ihn läuft gar nichts ausser man verständigt den Tierschutz...

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Und die tun nichts, weil es den Tieren "gut" geht und Futter da ist...

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Soluna

Beitrag von Soluna »

Genau das hab ich gemeint! Leider...

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten