Spinnen, Weben, Färben, Stricken - suche Gleichgesinnte!
Re: Spinnen, Weben, Färben, Stricken - suche Gleichgesinnte!
Nein, ich brauche keine Lamas .... ich brauche keine Lamas .... ich brauche keine Lamas...

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Hallo Ulli,
komm doch mal auf einen Lamaspaziergang vorbei #damdidam# 8) *fg* ....
Gruss Michael

komm doch mal auf einen Lamaspaziergang vorbei #damdidam# 8) *fg* ....
Gruss Michael
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
						Bertolt Brecht
- 
				Liesel

Ja, kommt alle vorbei - am liebsten ins schöne Wendland: mit sack und Pack, Ziege, Lama, Katz und Maus; Unterbringung kein problem.       #jubel# 
alles Liebe von sabina, die auch sehnsüchtig liebäugelt.
Kreuzstich? Sehr gut! Alles andere lernst Du. Weißt du aber selber.

alles Liebe von sabina, die auch sehnsüchtig liebäugelt.
Kreuzstich? Sehr gut! Alles andere lernst Du. Weißt du aber selber.
Michael, im Winter gerne. Im Sommer habe ich doch nie Zeit! Eigentlich müsste ich mir ja doch mal Eure Neuzugänge anschauen ...
Ziegline/Silke, das mit dem Spinnen können wir Dir beibringen. Ich habe ein praktisch nicht zerstörbares Kunststoffspinnrad aus den USA. Das Ding ist prima zu transportieren und sehr einfach für Anfänger zu bedienen, weil Doppeltritt. Das würde ich mitbringen. Ob ich mein geliebtes Minstrel ins Auto packe - muss ich drüber nachdenken.
Ich werde mal Birgit schubsen, sich das hier durchzulesen. Sie ist nämlich Spinnlehrerin. Obendrein hat sie mehrere Anfängerräder, die durchaus auch transportiert werden können.
Grüßle
Lafayette

Ziegline/Silke, das mit dem Spinnen können wir Dir beibringen. Ich habe ein praktisch nicht zerstörbares Kunststoffspinnrad aus den USA. Das Ding ist prima zu transportieren und sehr einfach für Anfänger zu bedienen, weil Doppeltritt. Das würde ich mitbringen. Ob ich mein geliebtes Minstrel ins Auto packe - muss ich drüber nachdenken.
Ich werde mal Birgit schubsen, sich das hier durchzulesen. Sie ist nämlich Spinnlehrerin. Obendrein hat sie mehrere Anfängerräder, die durchaus auch transportiert werden können.
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Oh geil!
Hab ich doch mal bei einer Messe an einem Stand versucht, zu spinnen. Ging gar nicht, der Faden (war mehr ein Seil) ist dauernd gerissen. Und dann stellt sich mir die Frage, was mach ich mit dem Faden, wenn ich doch nicht stricken kann? Aber ein Schritt nach dem anderen. Ich würd nur gerne wissen, wie das alles so funktioniert und würde euch auch einfach nur über die Schulter gucken und doofe Fragen stellen wollen.
Auch filzen, seifen etc. Ist doch was anderes, wenn man richtig zugucken kann als sowas im Buch nachzuschlagen.
Liebe Grüße
Silke

Hab ich doch mal bei einer Messe an einem Stand versucht, zu spinnen. Ging gar nicht, der Faden (war mehr ein Seil) ist dauernd gerissen. Und dann stellt sich mir die Frage, was mach ich mit dem Faden, wenn ich doch nicht stricken kann? Aber ein Schritt nach dem anderen. Ich würd nur gerne wissen, wie das alles so funktioniert und würde euch auch einfach nur über die Schulter gucken und doofe Fragen stellen wollen.
Auch filzen, seifen etc. Ist doch was anderes, wenn man richtig zugucken kann als sowas im Buch nachzuschlagen.
Liebe Grüße
Silke
Na gut, Seife kann ich auch zeigen :D 
Ist Euch klar, dass das ein wahnsinns Workshop wird? Da wird ein Wochenende nicht reichen #stoned#
Silke, Spinnen, Seifeln und Sticken - nach dem Wochenende bist Du fertig *fg*
Meine 9 jährige Tochter spinnt auch Ankertaue. Egal, ist einfach nur eine Frage der Stricknadelstärke ;-)
Aus den dicken Fäden lassen sich sehr schöne, simple Teppiche weben.
Grüßle
Lafayette

Ist Euch klar, dass das ein wahnsinns Workshop wird? Da wird ein Wochenende nicht reichen #stoned#
Silke, Spinnen, Seifeln und Sticken - nach dem Wochenende bist Du fertig *fg*
Meine 9 jährige Tochter spinnt auch Ankertaue. Egal, ist einfach nur eine Frage der Stricknadelstärke ;-)
Aus den dicken Fäden lassen sich sehr schöne, simple Teppiche weben.
Grüßle
Lafayette
Hallo Silke,
ich gebe in meinen Spinnkursen eine Garantie darauf, dass jeder in 4 Stunden spinnen lernt, das kriegst auch du hin! Bei jedem reißt am Anfang der Faden, das ist normal und kommt auch bei mir nach 25 Jahren noch vor.
Ich würde sehr gerne kommen, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht lange Auto fahren. Daher müssen bei mir leider 2 Faktoren zusammen kommen: Zeit (ich bin selbstständig und habe sie daher selten) und Nähe. Bis 200km kann ich fahren, darüber wird es schwierig. Und da Spinnräder gefragt zu sein scheinen, bietet sich eine Zugfahrt ja auch nicht an.

ich gebe in meinen Spinnkursen eine Garantie darauf, dass jeder in 4 Stunden spinnen lernt, das kriegst auch du hin! Bei jedem reißt am Anfang der Faden, das ist normal und kommt auch bei mir nach 25 Jahren noch vor.
Ich würde sehr gerne kommen, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht lange Auto fahren. Daher müssen bei mir leider 2 Faktoren zusammen kommen: Zeit (ich bin selbstständig und habe sie daher selten) und Nähe. Bis 200km kann ich fahren, darüber wird es schwierig. Und da Spinnräder gefragt zu sein scheinen, bietet sich eine Zugfahrt ja auch nicht an.
Gruß, Birgit
						- 
				Liesel

Birgit, Spinnräder - Orga übernehme ich. Kein Weg ist zu weit, um irgendwo gemütlich mitzufahren.        *fg* 
Vorschlag:
1. 2. - 4.10.09 (danch laufen die letzten intensiven Vorbereitungen fürs Sozialforum in Hitzacker, letztes Jahr Brasilien
2. zu Vollmond 30.10 - 1.11.09
3. 13. - 15.11.09
Bitte stimmt ab! wie geht das? #ka#

Vorschlag:
1. 2. - 4.10.09 (danch laufen die letzten intensiven Vorbereitungen fürs Sozialforum in Hitzacker, letztes Jahr Brasilien
2. zu Vollmond 30.10 - 1.11.09
3. 13. - 15.11.09
Bitte stimmt ab! wie geht das? #ka#
Vielleicht finden wir doch eine Lösung, Birgit. Wäre schon schön, wenn Du mit dabei wärst. 
Da können wir ja demnächst mal drüber reden ;-)
Sattva, ich muss am 29.10. für zwei Tage ins Krankenhaus. Danach bin ich noch Krank geschrieben. Ich bekomme die Metallplatten aus dem Bein. Das sind zwei nicht unerheblich lange Nähte. So schnell fahre ich da keine 400 km.
Wie sieht es denn im Januar oder Februar aus?
Grüßle
Lafayette

Da können wir ja demnächst mal drüber reden ;-)
Sattva, ich muss am 29.10. für zwei Tage ins Krankenhaus. Danach bin ich noch Krank geschrieben. Ich bekomme die Metallplatten aus dem Bein. Das sind zwei nicht unerheblich lange Nähte. So schnell fahre ich da keine 400 km.
Wie sieht es denn im Januar oder Februar aus?
Grüßle
Lafayette
						- 
				Liesel

Gut! Die lammzeit geht ab März los. Mach mal einen Vorschlag!
Sonntägliche sommerlich warme Grüße an die Metallplatten samt Zubehör, Sabina

Sonntägliche sommerlich warme Grüße an die Metallplatten samt Zubehör, Sabina