Aggressiver Bock bei Fuß

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ziegenmüller

Re: Aggressiver Bock bei Fuß

Beitrag von Ziegenmüller »

Auch mal einmisch...

Jede unserer Ziegen wie auch die Böcke reagieren gereizt oder ängstlich wenn sie an den Hörnen gepackt werden.
Greift man ans Halsband und macht eine Leine fest, gehen sie lammfromm überallhin mit.
Durch das Festhalten der Hörner verhindert ihr die Möglichkeit für die Tiere sich umzuschauen. Und ein Fluchttier wie die Ziege gerät sofort unter Streß.
Würdet ihr versuchen Pferde oder Hunde an den Ohren zu dirigieren oder an der Schnauze festzuhalten????

Tschüß
Thomas
#ziegendrink#

Wovon sollte satt ich sein, sprang doch nur über Gräbelein! Mäh Mäh!
Finn

Beitrag von Finn »

versteh die bock-geschichte auch nicht. böcke - sofern richtig gehalten und richtig erzogen - sind genauso pflegeleicht wie ziegen. daß einer wirklich wegen seinem verhalten zum metzger muß, ist eher eine seltene ausnahme und meistens selbst verschuldet. stolz wär ich da nicht drauf und eine lesestory würd ich schon garnicht daraus machen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich denke, um stolz drauf geht es auch gar nicht.. eher um einen Anstoss zum Nachdenken, was man aus Liebe zum Tier falsch machen kann.

Und ist es nicht so, dass das, was sich gut liest, besser im Kopf bleibt?

Dass ein Bock nur durch falsche Behandlung zum Problem werden kann sehe ich nicht ganz so.. Persönlichkeit ist auch eine Frage der Veranlagung. Meist, da gebe ich Dir Recht, sind es aber Fehler der Halters.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna

Beitrag von Soluna »

Und jedes Tier ist anders,
ich habe gelesen man darf junge Böcke nicht am Kopf kraulen und nicht am Bauch, man darf sie nicht auf den Schoss nehmen usw...
Bei meinem Bock mache ich das alles, aber nicht weil ich es will sondern weil er es will. Er kennt mich seid seiner Geburt wir haben ein sehr sehr enges Verhältnis und ich bin überzeugt auch wenn ich ihn nicht kastrieren würde, er würde mein Schatz bleiben.
Und genau so ein Bock war sein Vater, um die 20 Geissen alle bockig und er hat mit mir gekuschelt, ein ganz ein toller Bock.
lg Gabi :D

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Axel

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,
aufgrund der Entgleisungen sind einzelne Beiträge gelöscht.
Da das Thema mir auch ausgereizt erscheint, bleibt es vorerst gesperrt.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Gesperrt