Hallo Elke,
dann bin ich ja beruhigt. Du scheinst eine echte Turboziege zu haben, wenn sie genug Milch für die ganze Bande hat. Mal sehen, wie es bei unserer Paula läuft. Dem Bauch nach kriegt die auch Vierlinge in den nächsten Tagen.
Alles Gute weiterhin
Barbara
Milchleistung erhöhen?
.
Hallo Barbara
verlass Dich nie auf den Bauch #baeh#
Meine Isis (BDE) trägt immer ab dem zweiten Monat einen Medizinball im Bauch!!
Sie lammt dieses mal zum dritten mal und man meint immer sie bekomme eine ganze Fussballmanschaft oder Elefantenbabys.
Was dann rauskommt sind Zwillinge mit gut 3 kg Gewicht.
Bei den anderen Ziegen die ähnlich weit sind wie Isis sieht man zum Teil noch gar nix.
Also der Optik trauen bei einer trächtigen Ziege??
Besser nicht.
Hallo Barbara
verlass Dich nie auf den Bauch #baeh#
Meine Isis (BDE) trägt immer ab dem zweiten Monat einen Medizinball im Bauch!!
Sie lammt dieses mal zum dritten mal und man meint immer sie bekomme eine ganze Fussballmanschaft oder Elefantenbabys.
Was dann rauskommt sind Zwillinge mit gut 3 kg Gewicht.

Bei den anderen Ziegen die ähnlich weit sind wie Isis sieht man zum Teil noch gar nix.
Also der Optik trauen bei einer trächtigen Ziege??
Besser nicht.
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Hallo Uli,
da hast Du sicher Recht, auf den Bauch kann man nicht gehen. Ich platze schon fast vor Ungeduld, aber demnächst wird meine Paula wohl ihr Geheimnis lüften. Ich melde mich, sobald es soweit ist. In den nächsten Tagen stehen uns 4 Geburten bevor und es ist einfach nur spannend.
Liebe Grüße
Barbara
da hast Du sicher Recht, auf den Bauch kann man nicht gehen. Ich platze schon fast vor Ungeduld, aber demnächst wird meine Paula wohl ihr Geheimnis lüften. Ich melde mich, sobald es soweit ist. In den nächsten Tagen stehen uns 4 Geburten bevor und es ist einfach nur spannend.
Liebe Grüße
Barbara