also in unserem stall würde es ziemlich genau 3 jahre , 5 monate, 12 tage und 7 stunden dauern bis man mit räucherwerk die nötige konzentration hat um die lieben hummelchen zu verscheuchen. aber vielleicht gehts in einem ganz kleinen stall schneller. #baeh#Sattva.09 hat geschrieben:ach so, ja, wir sind ja dank Axel in small talk! #jubel#
Räuchern funzt so: räucherkohle auf untertasse glimmen lassen, räucherwerk drauf, türen und fenster zu. ach nee, die hummeln müssen ja raus. na, dann tür zwischendurch wieder auf, und raus mit hinterherwedel-zeitung; darf ausnahmsweise auch bild sein. #daumen_hoch*
Hummelnest im ziegenstall
- 
				Finn

Re: Hummelnest im ziegenstall
Hallo zusammen,
auch wenn ich jetzt hier vielleicht einzelne entäusche, das Thema wurde nicht verschoben,
aufgrund seiner Entwiclung paßt es aber hierhin.
Viele Grüße Axel

auch wenn ich jetzt hier vielleicht einzelne entäusche, das Thema wurde nicht verschoben,
aufgrund seiner Entwiclung paßt es aber hierhin.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
						- 
				Liesel

mit den einzelnen kannste mich nich meinen, gell?     *fg* 
ich bin ja nich einzeln, ich bin ja mehr äh meer äh, ist das glas halb leer? *fg* *fg*

ich bin ja nich einzeln, ich bin ja mehr äh meer äh, ist das glas halb leer? *fg* *fg*
Hallo Sabina,
jetzt mal ganz deutlich und vielleicht auch unhöflich :
Etwas weniger Labern ist angebracht!
Viele Grüße Axel

Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
so meine lieben,
ich dank euch von ganzem herzen, dass ihr mir so viele ratschläge gegeben habt.
letztendlich hab ich die feuerwehr gerufen ( schön die verantwortung abgeben ;o) ).
die haben es allerdings weniger sanft erledigt : einer ging in den stall, mit imkerdress.....dann hiess es, den stall ne halbe stunde nicht betreten.....
keiner machte auch nur eine anmerkung, was da drinnen jetzt passiert #shock#
nach einer weile kam der mensch wieder raus.....mit einer schaufel in der hand, worauf das nest und ein haufen toter hummeln lag :-(
also , das hätte ich auch gekonnt......ich dachte sie beruhigen sie mit rauch oder so, so wie bei bienen..... falsch gedacht.
schade um die hummeln, denn eigentlich mag ich sie..... nur nicht in einem stall der ausgemistet werden muss.
also, vielen dank
lg
dirk

ich dank euch von ganzem herzen, dass ihr mir so viele ratschläge gegeben habt.
letztendlich hab ich die feuerwehr gerufen ( schön die verantwortung abgeben ;o) ).
die haben es allerdings weniger sanft erledigt : einer ging in den stall, mit imkerdress.....dann hiess es, den stall ne halbe stunde nicht betreten.....
keiner machte auch nur eine anmerkung, was da drinnen jetzt passiert #shock#
nach einer weile kam der mensch wieder raus.....mit einer schaufel in der hand, worauf das nest und ein haufen toter hummeln lag :-(
also , das hätte ich auch gekonnt......ich dachte sie beruhigen sie mit rauch oder so, so wie bei bienen..... falsch gedacht.
schade um die hummeln, denn eigentlich mag ich sie..... nur nicht in einem stall der ausgemistet werden muss.
also, vielen dank
lg
dirk
Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Hallo Dirk,
muss ganz ehrlich sagen das das ganz schön schwach ist von der Feuerwehr!!! Natürlich haben die nur ihre Arbeit gemacht aber das find ich jetzt ehrlich gesagt eine Sauerei. Schade um die Hummeln, ich liebe diese Tiere #heul#
lg Gabi

muss ganz ehrlich sagen das das ganz schön schwach ist von der Feuerwehr!!! Natürlich haben die nur ihre Arbeit gemacht aber das find ich jetzt ehrlich gesagt eine Sauerei. Schade um die Hummeln, ich liebe diese Tiere #heul#
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
						- 
				Liesel

Merke: Bringe niemals Dirk mit Feuerenergie zusammen!  
#heul#
wofür redet frau sich eigentlich den mund fusselig? ich glaub, ich halt mich künftig bedeckt...

#heul#
wofür redet frau sich eigentlich den mund fusselig? ich glaub, ich halt mich künftig bedeckt...
- 
				Finn

hm, also ich hätte von der feuerwehr nicht viel anderes erwartet, da sie ja nicht vom fach sind. "retten" hätte sie vermutlich nur ein imker können, wobei ich nicht weiß ob hummeln behandelt werden können wie bienen.Soluna hat geschrieben:Hallo Dirk,
lg Gabi
schade drum.
- 
				Liesel

Axel hat geschrieben:Hallo Sabina,
Viele Grüße Axel
hallo axel,
etwas weniger dummer kommentar wär auch nicht verkehrt.
übrigens: links kommt vor rechts, jedenfalls bei uns in der freien republik.
viele grüsse, sattva
- 
				Bockhalter

Mensch Dirk,Imi hat geschrieben: also , das hätte ich auch gekonnt......ich dachte sie beruhigen sie mit rauch oder so, so wie bei bienen..... falsch gedacht.
also, vielen dank
lg
dirk
ich weiß garnicht warum ich Dir die Privatnummer des Herrn von Hagen gegeben habe... :evil:
HUMMELN töten ist das Allerletzte,....und bei uns zusätzlich noch strafbar.
Ich glaub es nicht......
Der Bockhalter