Unfall mit Pferd - Hinkebein
Re: Unfall mit Pferd - Hinkebein
einen tipp noch zum schienen und verbinden mit panzertape oder ähnlichem. versuche luftlöcher zu lassen, das es darunter nicht zu warm wird. das hat meine tä mir gesagt das es wichtig ist das luft ran kommt. hatte ja auch erst einen fall von bruch, allerdings mit gerissener sehne, da hat man es auch deutlich gesehen.
also nicht luftdicht abschließen!!
also nicht luftdicht abschließen!!
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Hallo Anni,
was ich aber nicht verstehen kann: warum nicht ein kleines ZIegenkind ins Auto setzen (geht sogar in einem Transportkäfig für Hunde, wenn das heilige Auto nicht "versaut" werden soll) und ab in die nächste Kleintierpraxis? Du hast die Ziegen auf dem Schoss Deiner Tochter sitzend geholt (mit Brustgeschirr und Leine zur Sicherheit, soweit ich mich erinnern kann)
Ich sass schon öfter mit Ziegenlämmern in der Kleintierpraxis, wenn das der TA nach meinem Gefühl war!
Wie hättest Du gehandelt, wenn ein Pferd auf drei Beinen daher gekommen wäre? Sind Ziegen "weniger wert"?
Fang bitte mal an zu denken über den Wert eines Lebens!
was ich aber nicht verstehen kann: warum nicht ein kleines ZIegenkind ins Auto setzen (geht sogar in einem Transportkäfig für Hunde, wenn das heilige Auto nicht "versaut" werden soll) und ab in die nächste Kleintierpraxis? Du hast die Ziegen auf dem Schoss Deiner Tochter sitzend geholt (mit Brustgeschirr und Leine zur Sicherheit, soweit ich mich erinnern kann)
Ich sass schon öfter mit Ziegenlämmern in der Kleintierpraxis, wenn das der TA nach meinem Gefühl war!
Wie hättest Du gehandelt, wenn ein Pferd auf drei Beinen daher gekommen wäre? Sind Ziegen "weniger wert"?
Fang bitte mal an zu denken über den Wert eines Lebens!
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ich möchte an dieser Stelle gerne den Vorschlag machen, dass man zukünftig für Auskünfte über Gesundheitsfragen im Forum, einen Geldbetrag einkassieren möge.
Dann nämlich hätte sich dieser ganze Thread nie ergeben - die Besitzerin der Ziege hätte sich das Geld gespart, niemand hätte seine Zeit umsonst geopfert.
Niemand hätte sich mit den Qualen der kleinen Ziege belasten müssen. Und niemand hätte sich über Ignoranz und Dummheit ärgern müssen.
Die Besitzerin hätte zudem noch ein stressfreieres Leben und könnte so ihre ganze Aufmerksamkeit ihrem Schnucki widmen.
Alrun
Dann nämlich hätte sich dieser ganze Thread nie ergeben - die Besitzerin der Ziege hätte sich das Geld gespart, niemand hätte seine Zeit umsonst geopfert.
Niemand hätte sich mit den Qualen der kleinen Ziege belasten müssen. Und niemand hätte sich über Ignoranz und Dummheit ärgern müssen.
Die Besitzerin hätte zudem noch ein stressfreieres Leben und könnte so ihre ganze Aufmerksamkeit ihrem Schnucki widmen.
Alrun
-
Liesel
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schaf-foren.de/forum/index.p ... um/index.p ... opic=10228</a><!-- m -->
#daumen_hoch*
#daumen_hoch*
-
Finn
wenn ich hier so angemacht werden würde, dann würd ich auch nichts mehr schreiben.
ich kenn das tierarztproblem, insbesondere am WE. und ich hätte vermtulich genauso gehandelt wie anni 71.
ich kenn das tierarztproblem, insbesondere am WE. und ich hätte vermtulich genauso gehandelt wie anni 71.
Hallo Finn,Finn hat geschrieben:wenn ich hier so angemacht werden würde, dann würd ich auch nichts mehr schreiben.
da kann ich Dir nur zustimmen. Wie immer macht der Ton die Musik. Man hätte vieles davon hier auch sagen können, ohne Anni gleich so anzugreifen.
Und noch eines ... wenn jemand Hilfe sucht, sollte versucht werden, ihm bzw. dessen Tiere zu helfen und nicht Deutschlehrer gespielt werden, um sein eigenes Ego aufzubauen!
Viele Grüße,
Sven
Hallo all,
bei allem Verständnis für eure Kritik, kann ich mich Alraune nur anschliessen. In der Überschrift zu diesem Forum steht das dieses den Gang zum Tierarzt nicht ersetzen kann.Und es ist nun einmal eine anspruchsvolle Sache verständlich in einem Internetforum zu schreiben.Ich war auch etwas verwirrt über die Darstellung wie dieser Unfall passiert ist.Da der Fall für mich unklar war, habe ich dann den Link mit den Tierärzten hier reingesetzt. Und wenn ich ein verletztes Tier habe
mit unklarer Diagnose, stellt der Transportstress für mich das kleinere und damit zu vernachlässigende Risiko dar.Und da ist die beste, wenn auch vielleicht nicht gewünschte Antwort, so schnell wie möglich zum TA zugehen ( ganz egal wo).Weil Ferndiagnosen übers Internet, vornehm ausgedrückt, mit Vorsicht zu geniessen sind.....
Ansonsten ist ja klar das der Ton die Musik macht ;-)
Und ich wünsche Anni und ihrer kleinen Ziege nachwievor alles Gute und das sie sich das alles ( meine die Beiträge ) nicht so zu Herzen nimmt.
Gruss Michael
bei allem Verständnis für eure Kritik, kann ich mich Alraune nur anschliessen. In der Überschrift zu diesem Forum steht das dieses den Gang zum Tierarzt nicht ersetzen kann.Und es ist nun einmal eine anspruchsvolle Sache verständlich in einem Internetforum zu schreiben.Ich war auch etwas verwirrt über die Darstellung wie dieser Unfall passiert ist.Da der Fall für mich unklar war, habe ich dann den Link mit den Tierärzten hier reingesetzt. Und wenn ich ein verletztes Tier habe
mit unklarer Diagnose, stellt der Transportstress für mich das kleinere und damit zu vernachlässigende Risiko dar.Und da ist die beste, wenn auch vielleicht nicht gewünschte Antwort, so schnell wie möglich zum TA zugehen ( ganz egal wo).Weil Ferndiagnosen übers Internet, vornehm ausgedrückt, mit Vorsicht zu geniessen sind.....
Ansonsten ist ja klar das der Ton die Musik macht ;-)
Und ich wünsche Anni und ihrer kleinen Ziege nachwievor alles Gute und das sie sich das alles ( meine die Beiträge ) nicht so zu Herzen nimmt.
Gruss Michael
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
Bertolt Brecht
-
Finn
kann ja auch sein, daß die ziege nur eine prellung hat. sie gehen gerne mal lahm wenn sie einen schlag abbekommen haben (auch von artgenossen). einen bruch müßte man eigentlich sehen können. wenn ich der meinung wäre, daß es sich um keinen bruch handelt, dann hätte ich auf jeden fall das WE abgewartet. wäre ich mir sicher, daß es ein bruch wäre, dann hätte ich geschient und wäre in eine klinik gefahren. wäre ich mir unsicher, hätte ich es beobachtet, evtl gestützt und das WE abgewartet, bzw versucht den TA zu erreichen. erfahrungsgemäß brechen sie ihr WE aber nur bei wirklichen notfällen ab oder gehen nicht ans telefon.
Hallo Finn,Finn hat geschrieben:... versucht den TA zu erreichen. erfahrungsgemäß brechen sie ihr WE aber nur bei wirklichen notfällen ab oder gehen nicht ans telefon.
da kann ich nur das Gegenteil berichten. Unser TA hat uns seine Handynummer gegeben und war schon wegen den verschiedensten Fällen am Wochenende da. Er kam sogar schon von sich aus am SO vorbei, um zu schauen, wie es unserem Hund nach einer Behandlung geht - OHNE Berechnung, einfach aus Interesse. Ich weiß, dass das nicht der Standard ist, aber ich wollte auch mal ein positives Beispiel anführen ;-)
Viele Grüße,
Sven