Zum Transportproblem noch, Anni:
Was ist, wenn Du einfach Schnucki's besten Wiesenkumpel/Freundin mit einpackst?
Das mache ich ab und an schonmal wenn ich weiß, ich habe ein Tier zu fahren, das durch die Fahrt oder kurzzeitige Herdentrennung besonders gestresst ist.
Das kann ein besonders ausgeglichener Hund genau so wie eine andere Ziege sein. Ok, sie werden in den Kofferraum pullern und kötteln, aber da kann man ja was unterlegen (Kunststoffplane, danach Zeitungspapier, darüber etwas Stroh).
LG, Silke
Unfall mit Pferd - Hinkebein
Re: Unfall mit Pferd - Hinkebein
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
-
Finn
ich hätte auch so einen tierarzt, leider ist er nur angestellt und kann nicht so wie er will. anrufen könnte ich ihn in jedem fall am WE, aber eine behandlung wäre nicht immer möglich.Sven hat geschrieben:Hallo Finn,Finn hat geschrieben:... versucht den TA zu erreichen. erfahrungsgemäß brechen sie ihr WE aber nur bei wirklichen notfällen ab oder gehen nicht ans telefon.
da kann ich nur das Gegenteil berichten. Unser TA hat uns seine Handynummer gegeben und war schon wegen den verschiedensten Fällen am Wochenende da. Er kam sogar schon von sich aus am SO vorbei, um zu schauen, wie es unserem Hund nach einer Behandlung geht - OHNE Berechnung, einfach aus Interesse. Ich weiß, dass das nicht der Standard ist, aber ich wollte auch mal ein positives Beispiel anführen ;-)
Viele Grüße,
Sven
Hi,
@Silke: eine Transportwanne aus Kunstoff für den Kofferraum ist auch ganz klasse!!!
@Sven: Jau, wir haben auch so einen TA. Unserer hat schon am 24.12. nachmittags bei einer Schwergeburt geholfen, war schon nachts um 2.00 im Stall und manchmal kommt er nur so oder bringt uns seinen Strauch und Baumschnitt vorbei. Er sagt immer, wenn ich ihn rufe, hat es immer einen Grund und ist berechtigt!!! Aber das Thema TA kehrt hier ja immer wieder.
Gut, wir waren noch nie in der Situation, dass wir mit einer Ziege zum TA mußten, er kommt immer zu uns. Aber wenn dem nicht so wäre, würde mir garantiert was einfallen wie mein Tier zum TA bekomme!!!
LG Birgit
@Silke: eine Transportwanne aus Kunstoff für den Kofferraum ist auch ganz klasse!!!
@Sven: Jau, wir haben auch so einen TA. Unserer hat schon am 24.12. nachmittags bei einer Schwergeburt geholfen, war schon nachts um 2.00 im Stall und manchmal kommt er nur so oder bringt uns seinen Strauch und Baumschnitt vorbei. Er sagt immer, wenn ich ihn rufe, hat es immer einen Grund und ist berechtigt!!! Aber das Thema TA kehrt hier ja immer wieder.
Gut, wir waren noch nie in der Situation, dass wir mit einer Ziege zum TA mußten, er kommt immer zu uns. Aber wenn dem nicht so wäre, würde mir garantiert was einfallen wie mein Tier zum TA bekomme!!!
LG Birgit
#shock#Jau, wir haben auch so einen TA. Unserer hat schon am 24.12. nachmittags bei einer Schwergeburt geholfen, war schon nachts um 2.00 im Stall und manchmal kommt er nur so oder bringt uns seinen Strauch und Baumschnitt vorbei. Er sagt immer, wenn ich ihn rufe, hat es immer einen Grund und ist berechtigt!!!
#hail# #hail#
#heul# #heul# #heul#
Silke
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
Hi,
@Silke: Ich weiß, bin auch immer ganz nett zu ihm!!!!!!!!!!!!! Gottseidank ist er auch noch so weit von der Rente entfernt wie ich :D
LG Birgit
@Silke: Ich weiß, bin auch immer ganz nett zu ihm!!!!!!!!!!!!! Gottseidank ist er auch noch so weit von der Rente entfernt wie ich :D
LG Birgit
-
Anni71
So, um Euch alle zu beruhigen...
Wie ich am Samstag Abend schon feststellte - hier aber kein Bock mehr hatte das zu schreiben- war das Beinchen gebrochen.
Die TÄ war da, hat keine Rö Aufnahme gemacht. Mein Verband, die Schiene, war perfekt. Sie hat nur noch etwas mehr stabilisiert und das war es dann auch.
Ich erzählte von den ganzen Anschuldigungen etc. hier. Sie meinte, ich habe das gut gemacht und mehr war in dieser Situation eh nicht zu tun. Brauch mir kein schlachtes Gewissen einreden lassen.
Verband bleibt 5-6 Wochen dran. In ein paar Tagen schaut sie nochmal vorbei und dann wird auch noch geimpft und entwurmt.
Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt. Ich will hier keine weitere Diskusion wo über mich hergezogen wird. Mir sind meine Tiere sehr wichtig und bisher habe ich immer richtig gehandelt.
Ich wollte nur ein paar Tips (Homeopatie, Erfahrungen etc.) nicht mehr und nicht weniger.
Das nächste mal werde ich mir ganz genau überlegen, ob ich hier überhaupt noch mal etwas reinschreibe.
Vielen Dank für die ernstgemeinten und hilfreichen Ratschläge.
Wie ich am Samstag Abend schon feststellte - hier aber kein Bock mehr hatte das zu schreiben- war das Beinchen gebrochen.
Die TÄ war da, hat keine Rö Aufnahme gemacht. Mein Verband, die Schiene, war perfekt. Sie hat nur noch etwas mehr stabilisiert und das war es dann auch.
Ich erzählte von den ganzen Anschuldigungen etc. hier. Sie meinte, ich habe das gut gemacht und mehr war in dieser Situation eh nicht zu tun. Brauch mir kein schlachtes Gewissen einreden lassen.
Verband bleibt 5-6 Wochen dran. In ein paar Tagen schaut sie nochmal vorbei und dann wird auch noch geimpft und entwurmt.
Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt. Ich will hier keine weitere Diskusion wo über mich hergezogen wird. Mir sind meine Tiere sehr wichtig und bisher habe ich immer richtig gehandelt.
Ich wollte nur ein paar Tips (Homeopatie, Erfahrungen etc.) nicht mehr und nicht weniger.
Das nächste mal werde ich mir ganz genau überlegen, ob ich hier überhaupt noch mal etwas reinschreibe.
Vielen Dank für die ernstgemeinten und hilfreichen Ratschläge.
Hallo Anni, nur kurz auf die Schnelle, ich sitze im Labor...
Falls die Tierarztfrage noch aktuell sein sollte: Eine Ziege ist in der Behandlung deutlich preiswerter als ein Pferd, da sie als Nutztier gewertet wird, wogegen das Pferd ein Hobby-(Luxus-)tier ist. Hier veranschlagt die Gebührenordnung unterschiedliche Sätze.
Also keine Panik ;-)
Falls die Tierarztfrage noch aktuell sein sollte: Eine Ziege ist in der Behandlung deutlich preiswerter als ein Pferd, da sie als Nutztier gewertet wird, wogegen das Pferd ein Hobby-(Luxus-)tier ist. Hier veranschlagt die Gebührenordnung unterschiedliche Sätze.
Also keine Panik ;-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Anni71
Hallo und danke,
bei meiner Tierärztin hab ich da kein Problem mit der Abrechnung... das hab ich nur mit der Tierklinik ! Der Maus geht es mit jeden Tag besser. Heute war sie sogar zu munter... sie klettert...mit drei Beinen (das Eine belastet sie ja nicht) und sprang dann auch wieder runter. Perfekte Landung und mir war schlecht. Nun kann sie nicht mehr klettern, müssen halt alle drei jetzt kürzer treten.
Viele Grüsse
Anni
bei meiner Tierärztin hab ich da kein Problem mit der Abrechnung... das hab ich nur mit der Tierklinik ! Der Maus geht es mit jeden Tag besser. Heute war sie sogar zu munter... sie klettert...mit drei Beinen (das Eine belastet sie ja nicht) und sprang dann auch wieder runter. Perfekte Landung und mir war schlecht. Nun kann sie nicht mehr klettern, müssen halt alle drei jetzt kürzer treten.
Viele Grüsse
Anni