Einsamer Ziegenbock sucht neues Zuhause

Antworten
MenzeC

Einsamer Ziegenbock sucht neues Zuhause

Beitrag von MenzeC »

Hallo,
ich hoffe bei Euch kann ich Hilfe finden.
Mein Ziegenbock Fritzchen (schwarz, 3 Jahre, kastriert, geimpft) sucht ein neues Zuhause. Bislang hab ich ihn mit seiner Mama gehalten, die leider im Frühjahr verstorben ist. Der Gute langweilt sich nun fürchterlich und ich möchte ihn gerne wohin geben, wo er nicht geschlachtet wird und vielleicht sogar eine Herde ist? Leider kann ich mir aus zeitlichen Gründen auch keine anderen Ziegen mehr nachholen.
Wohne im Postleitzahlgebiet 31...
Vielleicht ist ja unter Euch jemand, der meinem Böckchen ein liebes Heim geben kann.
Danke schonmal,
Corinna

Sven

Re: Einsamer Ziegenbock sucht neues Zuhause

Beitrag von Sven »

Hallo Corinna,

kann zwar nicht direkt weiterhelfen, aber hast Du es hier schon versucht?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/service/klei ... en</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße und viel Erfolg,
Sven

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Corinna,
Foto bitte!
Und weißt du zufällig auch, welcher Rasse er angehören könnte? Oder kannst uns zumindest die Rückenhöhe nennen (dann könnte man ja schon wissen, ob es sich um eine Zwergziege oder Großziege handelt)?
Schon mal eine Blutuntersuchung auf CAE veranlasst? Entwurmt? Ohrmarke? Blauzungenimpfung?
Ich komme aus Niedersachsen und habe Platz, aber ein paar Infos mehr hätte ich im Vorfeld schon ganz gerne und eben auch Fotos, um dann ggf. meinem Mann das Tier "schmackhaft" zu machen.
LG
Silke

Locura

Beitrag von Locura »

Zieglinde hat geschrieben:... um dann ggf. meinem Mann das Tier "schmackhaft" zu machen.
LG
Silke
Silke-Schnutzel, der is' nich' zum Essen gedacht...dann bring ihn lieber zu mir (also den Bock, nich' den Kerl :D )

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Silke - wolltest Du nicht auf Pfauenziegen umstellen???

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Kirsten,
und immer wieder kommen mir andere Ziegen auf dem Weg dahin dazwischen.... :D

LG
Silke

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Silke
Gestern waren Haps und ich auf der Ziegenlämmerschau in Lehrte-Immensen - da war lediglich eine kleine Pfauenziege! Sie stand nicht einmal im "Katalog der Ausstellungstiere" - hat auch keine wirklich zufriedenstellende Bewertung erhalten.
Lieselotte ist momentan unsere beste Milchziege - wer hätte das je gedacht?!! Muss Dich dazu wohl mal privat was fragen, Silke ...
Ihre Tochter Lena sieht aus wie Lotte, als Ihr sie brachtet. Ihr Sohn Lümmel ist gut untergekommen - trotz "Mischimaschi".
Du hast eben ein gutes Herz und kümmerst Dich erst einmal um die Tiere, die es nötig haben - das finde ich schön! Mach weiter so, auch wenn Kongo meckert (er ist doch genau so drauf!)
Was wir jetzt gar nicht brauchen können, ist ein zusätzlicher Bock! Unser "Schwarzer" trägt tapfer seine Bockschürze - bisher sitzt sie sicher! (als Tipp an Ulli)

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Kirsten!

Bockschürze sass bei Peter auch sicher.. ist aber trotzdem besser für ihn, in der Junggesellenherde zu bleiben, bis er decken soll.. er ist viel ausgeglichener unter "seinesgleichen"

Für Max und Moritz suchen wir immer noch..sie tragen Bockschürzen, was sie aber nicht voreinander bewahrt. Da Moritz sich eh abgesetzt hat haben wir ihn abgetrennt- es gibt sonst viel zuviel Stress.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten