Böcke schlachten
Böcke schlachten
kann nam unkastrierte jungböcke so schlachten oder sollten sie immer kastriert sei wie ist das mit dem geruch
Re: Böcke schlachten
Hi,
wenn man sie früh genug, sprich vor der Geschlechtreife, schlachtet, dann ist auch das Fleisch ohne den Bockgeruch und - geschmack. Wenn das Böckchen aktiv wird und auch das lecker Bockparfüm versprüht, dann isses zu spät. Da heißt es kommt darauf an, wielange Du die Böckchen vorm Schlachten laufen lassen willst!
LG Birgit
wenn man sie früh genug, sprich vor der Geschlechtreife, schlachtet, dann ist auch das Fleisch ohne den Bockgeruch und - geschmack. Wenn das Böckchen aktiv wird und auch das lecker Bockparfüm versprüht, dann isses zu spät. Da heißt es kommt darauf an, wielange Du die Böckchen vorm Schlachten laufen lassen willst!
LG Birgit
-
Anonymous
Hallo
wir schlachten z.B Zwitter,die leider hin und wieder bei der hornlosen WDE Zucht vorkommen ,mit 8 Wochen,größere Böcke mit 5 Monaten ohne vorher zu kastrieren.
schöne Grüße
Nora
wir schlachten z.B Zwitter,die leider hin und wieder bei der hornlosen WDE Zucht vorkommen ,mit 8 Wochen,größere Böcke mit 5 Monaten ohne vorher zu kastrieren.
schöne Grüße
Nora
danke für die antworten dann is es jetz warscheinlich beim den böcken zu spät mit schlachten gruß andy
Moin Andy
Wir haben einen 3 und einen 2 jährigen unkastrierten Burenbock geschlachtet. Im Winter.
Bis auf die Files alles zu Hackfleisch machen lassen.
Es war alles super, einfach lecker.
Ich denke mal es kommt aufs saubere schlachten an,
meine damit, das Fell und Hände nicht den Schlachtkörper berühren dürfen.
Kann es auch an der Rasse liegen? #ka#
Ich weiß es nicht,aber unseres war sehr GUT.
Viele Grüsse
Bernd
Wir haben einen 3 und einen 2 jährigen unkastrierten Burenbock geschlachtet. Im Winter.
Bis auf die Files alles zu Hackfleisch machen lassen.
Es war alles super, einfach lecker.
Ich denke mal es kommt aufs saubere schlachten an,
meine damit, das Fell und Hände nicht den Schlachtkörper berühren dürfen.
Kann es auch an der Rasse liegen? #ka#
Ich weiß es nicht,aber unseres war sehr GUT.
Viele Grüsse
Bernd
Buren von der Schulenburg___Moin moin
jaglaub schon aber burenböcke sollen auch nicht so den geruch habe wie andere ziegenböcke
-
Finn
das stimmt so nicht ganz. auch die böcke riechen nur in der bockzeit. also kann man geschlechtsreife böcke auch noch schlachten - außerhalb der bockzeit. oder wenn keine geißen dabei sind, denn sie versprühen ihr parfüm ja auch nur dann wenn es anklang findet.Alraune hat geschrieben:Hi,
LG Birgit