Ciao, ciao, bambini! & Abschiedsbrief
Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache
Ach, schade. Einfach nur schade.
Ich habe sicherlich nicht alle Beiträge von Moritz hier gelesen, und will jetzt auch keine Konfliktarchäologie betreiben und im Forenarchiv herumgraben, etwa wg. "Schuldfrage" und so. Kann nur sagen: Seine Beiträge (diejenigen, die ich gelesen habe) waren immer wieder auffällig gut. Dass er manchmal etwas "angestochen" wirkte, war mir auch nicht in allen Fällen völlig unverständlich. Wie auch immer - schade.
Ich habe sicherlich nicht alle Beiträge von Moritz hier gelesen, und will jetzt auch keine Konfliktarchäologie betreiben und im Forenarchiv herumgraben, etwa wg. "Schuldfrage" und so. Kann nur sagen: Seine Beiträge (diejenigen, die ich gelesen habe) waren immer wieder auffällig gut. Dass er manchmal etwas "angestochen" wirkte, war mir auch nicht in allen Fällen völlig unverständlich. Wie auch immer - schade.
Hallo Sigrid,Siruja hat geschrieben:...Empfindliche Seelen mögen sich anderer foren widmen, ich mag dieses forum, verstehe aber Sven und Axel nicht, dass Fachleute vergarult und gesperrt werden.
Moritz , Altsteirer, Therapiehof und Sabine sollten uns doch erhalten bleiben, oder?
fragende Grüße
Sigrid
das ist nicht unsere Philosophie! Wir wollen, dass AUCH "empfindliche Seelen" (wie Du es nennst) hier ohne Bedenken um Hilfe oder Ratschläge bitten können. Außerdem wollen wir, dass hier so mit dem Gegenüber umgegangen wird, wie man es auch im "echten Leben" von seinen Mitmenschen erwartet. Streit oder verschiedene Meinungen sind normal, aber wie schon gesagt wurde: Der Ton macht die Musik! Dies zu bedenken haben wir Moritz mehr als ein Mal gebeten.
Und noch eine Richtigstellung: Wenn Du Dich richtig informiert hättest, würdest Du wissen, dass Sabine GERADE NICHT wegen uns gegangen ist. Vielleicht ist Dir entgangen, dass sie seit dem 7.8. wieder vier Beiträge geschrieben hat ...
In den meisten der letzten zehn Jahre konnten wir übrigens auch ohne Moritz anderen Usern helfen. Ich empfinde es ehrlich gesagt den anderen Forianern gegenüber als höchst unhöflich, einen User als einzigen "Ziegengott" im Forum hinzustellen.
Viele Grüße,
Sven
danke an dich sven!
auch ich überlege mir die letzten tage, mich wieder mehr ins geschehen einzubringen, anderen bei den problemen mit ihren ziegen zu helfen.
gruß aus dem nordschwarzwald
willi
auch ich überlege mir die letzten tage, mich wieder mehr ins geschehen einzubringen, anderen bei den problemen mit ihren ziegen zu helfen.
gruß aus dem nordschwarzwald
willi
Ui, Willi,
das wäre aber eine Bereicherung!
LG
Silke
das wäre aber eine Bereicherung!
LG
Silke
Re: abschiedsbrief
Conni,
bin ich der erste, der nach dieser Überraschung die Worte wieder findet ?
Fällt mir noch schwer, Dich zu verstehen, fällt mir grundsätzlich schwer, alle diejenigen zu verstehen, die theatralisch hier ihren Abschied darstellen, insbesondere wenn es ohne Vorwarnung geschieht.
Als Forenbetreiber würde ich dies als affront empfinden, so war wohl auch gemeint, denn Du kennst die Wahl der Worte sehr gut. Allerdings habe ich Dich so nicht kennengelernt (kennenlernen können, auf dem letzten internationalen Ziegen-Treff-Treffen, vor xx Jahren).
Ich habe auch vielfach gelacht und mich gefreut über Deine meist witzigen und genialen Beiträge.
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso Du die "ENGEL" : andreas, moritz, alexandra, willi, helga in einen Topf wirfst .(mangels meines geworfenes Hirns ?).
Die lauten oder sanglosen Abschiede unterscheiden sich in meinen Augen immens.
Also Conni, ich als nur Leser und gelegentlicher Schreiber kann mich mit Deinem Abschiedsgruß nicht anfreunden.
Paß auf im Hunsrück, beim Mopedfahren, auf die Mähdrescher
Grüße
Günter
bin ich der erste, der nach dieser Überraschung die Worte wieder findet ?
Fällt mir noch schwer, Dich zu verstehen, fällt mir grundsätzlich schwer, alle diejenigen zu verstehen, die theatralisch hier ihren Abschied darstellen, insbesondere wenn es ohne Vorwarnung geschieht.
Als Forenbetreiber würde ich dies als affront empfinden, so war wohl auch gemeint, denn Du kennst die Wahl der Worte sehr gut. Allerdings habe ich Dich so nicht kennengelernt (kennenlernen können, auf dem letzten internationalen Ziegen-Treff-Treffen, vor xx Jahren).
Ich habe auch vielfach gelacht und mich gefreut über Deine meist witzigen und genialen Beiträge.
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso Du die "ENGEL" : andreas, moritz, alexandra, willi, helga in einen Topf wirfst .(mangels meines geworfenes Hirns ?).
Die lauten oder sanglosen Abschiede unterscheiden sich in meinen Augen immens.
Also Conni, ich als nur Leser und gelegentlicher Schreiber kann mich mit Deinem Abschiedsgruß nicht anfreunden.
Paß auf im Hunsrück, beim Mopedfahren, auf die Mähdrescher
Grüße
Günter
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Hallo Conni, Hallo Günther und den anderen die dies gelesen haben!
Ja Günther, du bist der Erste! Ich trau mich doch nicht *oops*
Ich habe mich immer!!! durch das Forum geschmuggelt. Aber das war mir klar.
Mir und bestimmt einigen anderen, die sich hier mehr belesen als hier fachliche Ratschläge schreiben, wußten das!
Es war mir klar, als Fridolin und Therapiehof gingen, da kommt noch mehr. Und BEIDE hatte und habe ich als "PN" gute Berater für Ziegenhalter eingestuft. Und das ist heut noch so...
Und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet!
Nun, man kann ein "Forianer" sein oder einfach nur ein Ziegenhalter, und das bin ich. Aber was hier nun passiert, keine Ahnung... !
Moritz war/ist Moritz gut. Und da wird ihm keiner so schnell das Wasser reichen!
Fridolin/ Therapiehof - das waren/sind Ziegenhalter durch und durch.
Sabine- ist wieder da und da bin ich auch sehr glücklich darüber.
Nora - :D
Aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass auch Ramona nicht mehr da ist?
Hab ich was verpasst?
@ conni - nie pers. kennengelernt - es war trotzdem schön...
Es soll mir vergeben sein! Ich schreibe kaum, genieße nur was ich lese.
Liebe Grüße
Jeannette
Ja Günther, du bist der Erste! Ich trau mich doch nicht *oops*
Ich habe mich immer!!! durch das Forum geschmuggelt. Aber das war mir klar.
Mir und bestimmt einigen anderen, die sich hier mehr belesen als hier fachliche Ratschläge schreiben, wußten das!
Es war mir klar, als Fridolin und Therapiehof gingen, da kommt noch mehr. Und BEIDE hatte und habe ich als "PN" gute Berater für Ziegenhalter eingestuft. Und das ist heut noch so...
Und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet!
Nun, man kann ein "Forianer" sein oder einfach nur ein Ziegenhalter, und das bin ich. Aber was hier nun passiert, keine Ahnung... !
Moritz war/ist Moritz gut. Und da wird ihm keiner so schnell das Wasser reichen!
Fridolin/ Therapiehof - das waren/sind Ziegenhalter durch und durch.
Sabine- ist wieder da und da bin ich auch sehr glücklich darüber.
Nora - :D
Aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass auch Ramona nicht mehr da ist?
Hab ich was verpasst?
@ conni - nie pers. kennengelernt - es war trotzdem schön...
Es soll mir vergeben sein! Ich schreibe kaum, genieße nur was ich lese.
Liebe Grüße
Jeannette
Ich möchte mich Günter`s Ausführungen anschliessen.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, was jetzt, am Dienstagmorgen um 9 Uhr, das Fass voll gemacht hat?
Die Forenleitung für ihren Führungsstil öffentlich zu kritisieren, finde ich nicht ok: sowas kann man per PN oder Email machen, aber bitte nicht öffentlich!
Und, was ich eigentlich vor einigen Wochen Dir, Conni, schon per PN schreiben wollte:
wenn man einen Chatraum betritt, in dem sich zwei Leute unterhalten, und man wird namentlich begrüsst, dann sollte man zumindest die paar Buchstaben "hallo" tippen können. Ansonsten hat man eben irgendwann keine Gesprächspartner mehr.-
Aber Du kannst ja weiterhin mit Moritz oder Andreas telefonieren, das entspricht villeicht eher Deinem Niveau als wir unwissendes "Fussvolk"
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, was jetzt, am Dienstagmorgen um 9 Uhr, das Fass voll gemacht hat?
Die Forenleitung für ihren Führungsstil öffentlich zu kritisieren, finde ich nicht ok: sowas kann man per PN oder Email machen, aber bitte nicht öffentlich!
Und, was ich eigentlich vor einigen Wochen Dir, Conni, schon per PN schreiben wollte:
wenn man einen Chatraum betritt, in dem sich zwei Leute unterhalten, und man wird namentlich begrüsst, dann sollte man zumindest die paar Buchstaben "hallo" tippen können. Ansonsten hat man eben irgendwann keine Gesprächspartner mehr.-
Aber Du kannst ja weiterhin mit Moritz oder Andreas telefonieren, das entspricht villeicht eher Deinem Niveau als wir unwissendes "Fussvolk"
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Guten Morgen,
diese angeblichen Differenzen ,haben sich scheinbar im Hintergrund abgespielt #ka#
Die Forenleitung für ihren Führungsstil öffentlich zu kritisieren, finde ich ebenfalls nicht ok #daumen_runter#
Da kenne ich andere Foren.!
Es gibt doch jetzt schon einige Aussteiger,da wäre es sinnvoll,das diese Ziegen-Engel sich zusammen tun und ein wissenschaftlich mit Fremdwörtern gespicktes Forum neu ins Leben rufen,dann sind Gleichgesinnte unter sich und müssen sich nicht mehr mit dem niveaulosen Fußvolk abgeben.
Ich persönlich habe vollstes Verständnis dafür,wenn jeder da hin geht,wo er sich wohl fühlt.
schöne Grüße
Nora
diese angeblichen Differenzen ,haben sich scheinbar im Hintergrund abgespielt #ka#
Die Forenleitung für ihren Führungsstil öffentlich zu kritisieren, finde ich ebenfalls nicht ok #daumen_runter#
Da kenne ich andere Foren.!
Es gibt doch jetzt schon einige Aussteiger,da wäre es sinnvoll,das diese Ziegen-Engel sich zusammen tun und ein wissenschaftlich mit Fremdwörtern gespicktes Forum neu ins Leben rufen,dann sind Gleichgesinnte unter sich und müssen sich nicht mehr mit dem niveaulosen Fußvolk abgeben.
Ich persönlich habe vollstes Verständnis dafür,wenn jeder da hin geht,wo er sich wohl fühlt.
schöne Grüße
Nora
oh entschuldigung,
ich möchte denn nicht mit den ersten beiden genannten in einen topf gesteckt werden (helga und alexandra denke ich genausowenig):
der weggang dieser beiden, lässt mich wieder zurückkehren, in der hoffnung das in diesem forum wieder bessere zeiten anbrechen.
gruß willi
ich möchte denn nicht mit den ersten beiden genannten in einen topf gesteckt werden (helga und alexandra denke ich genausowenig):
der weggang dieser beiden, lässt mich wieder zurückkehren, in der hoffnung das in diesem forum wieder bessere zeiten anbrechen.
gruß willi