Ziege oder Schaf?

Locura

Re: Ziege oder Schaf?

Beitrag von Locura »

Falls ja, stell bitte ein Video ein :D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn überhaupt Kühe,dann höchstens Dexter oder Hinterwälder,hat ein Bekannter,sehr friedlich,die Kühe,der Bekannte auch *fg*

Finn

Beitrag von Finn »

wenn dir kühe zu streßig sind, dann werden dir ziegen schlaflose nächte bereiten. ich denke schafe sind für dich besser geeignet, auch für die weideflächen, auch für beengte stallverhältnisse. ziegen sind in der haltung die anspruchsvollsten wiederkäuer.
probier mal verschiedene schaffleischsorten, die unterschiede sind enorm. am besten schmecken meiner meinung nach kamerun und dorper. beide rassen verlieren ihr fell und müssen nicht geschoren werden. dorper sind ruhige tiere, kamerun eher scheu. also meiner meinung nach sind für dich dorper ideal zur selbstversorgung.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schafzucht-niedersachsen.de/ ... achsen.de/ ... tail&id=16</a><!-- m -->

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ui steht das über die Eringer im www *oops* ?
Das wusste ich natürlich, ich dachte nur wenn Dus mit Eringern aushältst dann kannst Du auch jede Ziege der Welt halten :P .

Nein mal im ernst, die Kühe wurden bzw, wenn ich mich nicht täusche, werden noch für Kämpfe "gebraucht". Wenn man aber gut zu ihnen ist hat man ne Freundin fürs Leben, es ist halt eine ganz urtümliche Rasse, mir gefallen die unheimlich!

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Gabi
das Leben ist schon Kampf genug,das sieht man ja hier schon Bild da braucht man keine Freundinnen die einen vielleicht hinterrücks nieder machen #streithammel# "ODER" !!!

Trotzdem ,wer damit zurecht kommt o.k

schöne Grüße Nora

WPL

Beitrag von WPL »

Also in meiner kindheit hatte ich einen schafsbock...das war zwar kein stier.... aber stierkampf war mit ihm auch möglich.
Wir haben ihn als kinder richtig wild gemacht.... bis er nur noch als landjäger genießbar war. *oops*

Man sollte jetzt natürlich nicht unerwähnt lassen, dass meine eltern wohl besser nach dem rechten geschaut hätten...
<<<<<nun haben wir die schuldigen :D

Gruß
Winfried

Soluna

Beitrag von Soluna »

Nora hat geschrieben:das Leben ist schon Kampf genug,das sieht man ja hier schon da braucht man keine Freundinnen die einen vielleicht hinterrücks nieder machen "ODER" !!!
#jubel# oh wie recht Du hast #jubel#

Aber mal im ernst, so schlimm können die gar nicht sein bzw sind sie auch nicht. Der Ton macht die Musik ;-)

lg Gabi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Gabi
lass uns das Thema ganz tief begraben.

Die Kühe geben auch Töne von sich,die man oft in gut gelaunt #jubel#
und schlecht #kuh# drauf ,unterscheiden kann !Ziegenböcke erst recht.

Wenn man sich liebevoll um seine Tiere kümmert,sind sie alle verträglich.

schöne Grüße
Nora

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Nora,

also "Thema begrab" ;-)

mit Ziegenböcken kann ich nicht mehr mitreden denn ich hab seid 1Woche einen Kastraten #heul# , ging nicht mehr anders sonst hätte der mir meine Luna ruiniert.
mit Schafböcken hab ich gute Erfahrungen gemacht, hab ihn aber auch nicht geärgert :evil:

wollte jetzt einfach mal von Dir Winfried wissen ob Du nun schon eine Entscheidung getroffen hast, die Idee von Finn mit den Schafen fand ich sehr gut. Und ich finde Schaftrockenfleisch ist was vom Besten was man kaufen kann :D

lg Gabi

WPL

Beitrag von WPL »

Hallo gabi,
ich werde mich wohl für die schafe entscheiden müssen. Möchte aber vorher noch bei einem ziegenzüchter vorbei-
schauen. Meine wiesen sind wohl für die ziegen zu saftig und meine pferdeboxen zu dunkel. Es kann aber gut sein,
dass wir uns beides entscheiden.
Der dorper gefällt mir nicht...sieht ja aus wie ne zwergkuh. *obichhierimrichtigenforumbingrins* Das kamerunschaf
könnte ich mir vorstellen....aber wenn schon schafe, dann irgend ne alte deutsche rasse. Wenn es nach meiner tochter
ginge müßten es Kerry Hill schafe sein. *fg* Ob ich meiner tochter mal unbemerkt ne schafsalimi unterschiebe? #engel#

Lg
winfried

Antworten