Ziege und Bock gestohlen
-
Ziege und Bock gestohlen
Hallo zusammen,
heute Nacht wurde uns Bock und Ziege gestohlen!!! Ich hatte im Thread "Aggressiver Bock - dringende Hilfe" gerade berichtet.
Die Polizei war schon da. Wir sind nicht die einzigen hier. Auf einem anderen Hof wurden auch Tiere gestohlen, was hat mir der Polizist nicht verraten.
Ich bin noch vollkommen geschockt. Meine Leitziege und der ja evtl. kranke Bock.
Was kann man jetzt tun. Ohrmarken waren drin. Ich weiss nicht .. wer es war. Tierfreunde waren es sicher nicht! #heul#
Morgen kann schon wieder jemand kommen. Die Polizei wird nichts weiter unternehmen. Der Polizist hat mir schon gesagt, machen sie sich keine grossen Hoffnungen.
LG Chrysantheme
heute Nacht wurde uns Bock und Ziege gestohlen!!! Ich hatte im Thread "Aggressiver Bock - dringende Hilfe" gerade berichtet.
Die Polizei war schon da. Wir sind nicht die einzigen hier. Auf einem anderen Hof wurden auch Tiere gestohlen, was hat mir der Polizist nicht verraten.
Ich bin noch vollkommen geschockt. Meine Leitziege und der ja evtl. kranke Bock.
Was kann man jetzt tun. Ohrmarken waren drin. Ich weiss nicht .. wer es war. Tierfreunde waren es sicher nicht! #heul#
Morgen kann schon wieder jemand kommen. Die Polizei wird nichts weiter unternehmen. Der Polizist hat mir schon gesagt, machen sie sich keine grossen Hoffnungen.
LG Chrysantheme
Re: Ziege und Bock gestohlen
Hallo!
Ich hoffe, dass die Tiere schnell und lebend gefunden werden!
LG Ulli
Ich hoffe, dass die Tiere schnell und lebend gefunden werden!
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Moin moin Chrysantheme,
(stammt ursprünglich aus den asiatischen Ländern China und Japan aber wird mittlerweile weltweit angepflanzt
und ist aufgrund ihrer Farbvielfalt seit Jahrzehnten sehr beliebt.)
Ich fühle mit Dir, das ist ein schwerer Schlag in Gesicht. #trost#
Mit dat schlimmste ist, dass man nicht weiß was mit ihnen ist.
Hoffe für dich das ihr sie wieder bekommt oder das sie in
liebe Hände weiter verkauft werden.
Liebe Grüsse
Bernd
PS. Würde mich sehr freuen wenn du schreiben würdest wo sie gestohlen wurden sind.
Land, Bundesland, Kreis, Stadt oder Ort. ;-)
(stammt ursprünglich aus den asiatischen Ländern China und Japan aber wird mittlerweile weltweit angepflanzt
und ist aufgrund ihrer Farbvielfalt seit Jahrzehnten sehr beliebt.)
Ich fühle mit Dir, das ist ein schwerer Schlag in Gesicht. #trost#
Mit dat schlimmste ist, dass man nicht weiß was mit ihnen ist.
Hoffe für dich das ihr sie wieder bekommt oder das sie in
liebe Hände weiter verkauft werden.
Liebe Grüsse
Bernd
PS. Würde mich sehr freuen wenn du schreiben würdest wo sie gestohlen wurden sind.
Land, Bundesland, Kreis, Stadt oder Ort. ;-)
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Oh man, was für schauruge Geschichten. Bin total schockiert.
Sowas hab ich hier in der Gegend noch gar nicht mitbekommen oder gelesen. Hoffe es bleibt auch so. Meine Mädels sind ja auch weit weg, ausserhalb vom Dorf.
Ich hoffe, dass sich die Diebe verraten und dann schnappen lassen.
Wünsche Dir ganz viel Glück
Anja
Sowas hab ich hier in der Gegend noch gar nicht mitbekommen oder gelesen. Hoffe es bleibt auch so. Meine Mädels sind ja auch weit weg, ausserhalb vom Dorf.
Ich hoffe, dass sich die Diebe verraten und dann schnappen lassen.
Wünsche Dir ganz viel Glück
Anja
Hallo,
verständige Tierhändler, Schlachthöfe, Schäfer, Reiter, etc.
Letztes Jahr ging hier durch den Vogelsberg und Rhön eine Diebstahlswelle (Schafe). Die betroffenen Halter haben sich zusammengetan und Suchaktionen gestartet, es ging durch Foren und Presse und durch aufmerksame Beobachtung - und Dummheit des Diebes - konnte ein Teil der Tiere nach einigen Wochen wiedergefunden werden.
Dass die Polizei aber nicht mal eine Spurensicherung macht - das ist fast schon fahrlässig!
verständige Tierhändler, Schlachthöfe, Schäfer, Reiter, etc.
Letztes Jahr ging hier durch den Vogelsberg und Rhön eine Diebstahlswelle (Schafe). Die betroffenen Halter haben sich zusammengetan und Suchaktionen gestartet, es ging durch Foren und Presse und durch aufmerksame Beobachtung - und Dummheit des Diebes - konnte ein Teil der Tiere nach einigen Wochen wiedergefunden werden.
Dass die Polizei aber nicht mal eine Spurensicherung macht - das ist fast schon fahrlässig!
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Hallo, was soll ich euch sagen. Ich bin total traurig und irgendwie ist man ja auch hilflos. Nicht mal die Polizei unternimmt etwas! Es lag ein Sack da und eine Spur war auf der Wiese. Der Polizist meinte den Sack kann ich behalten (der war so machohaft!), die Spur wurde nicht mal vermessen oder irgendwie begutachtet. Die anderen Tiere wurden auf einem Behindertenhof gestohlen! Ist soetwas nicht erst recht gemein und skrupellos? Das Schlimmst ist natürlich die Ungewissheit! Es waren keine Nutztiere! Es waren unsere Haustiere, wie Hund und Katze. Wenn ich mir vorstelle, sie wurden vielleicht geschächtet! Die Ziege war mein allerliebstes Tier! Sehr zahm, mit Halsband! Eins oder beides zusammen wurde ihr mit dem Bock zum Verhängnis! Die beiden anderen Tiere sind misstrauischer, sonst wären sie wahrscheinlich auch gestohlen worden.
Was können die mit dem stinkenden Bock anfangen? Weiter verkaufen, mit Löchern von den Ohrmarken? Verwursten?
Vollkommen traurige Grüsse von Chrysantheme
Was können die mit dem stinkenden Bock anfangen? Weiter verkaufen, mit Löchern von den Ohrmarken? Verwursten?
Hier wäre eindeutig auch der Staat gefragt! Wozu zahlt man Steuergelder? Wenn man Schutz braucht wie jetzt, hört man: "Machen sie sich keine Hoffnung!"Majorero hat geschrieben:Auf Grund der Rezession die auch in Deutschland ankommt werden solche Fälle aber zunehmen.
Vollkommen traurige Grüsse von Chrysantheme
Ist jetzt vielleicht ein wenig offtopic, aber ich finde nicht, dass man so etwas mit der Rezession begründen sollte...gerade Deutschland ist ein Staat mit einem sehr umfassenden sozialen Netz - hungern muss hier niemand, auch wenn das Geld bei den einzelnen vielleicht knapp ist.
Somit hat niemand das Recht, sich am Eigentum anderer zu vergreifen. Hierbei spielt der für Dich geltende Wert der Ziegen zunächst keine Rolle, da die Diebe ja nicht wissen konnten, ob Du die Tiere als Haus- oder Nutztiere hältst.
Diebstahl bleibt Diebstahl...leider nur vom Tatbestand aus gesehen. Für Dich ist es halt doppelt schlimm, da Du an den Tieren hängst.
Tut mir sehr leid für Dich und die Ziegen; ich hoffe trotz Deiner Polizeischilderung, dass sich noch was ergibt.
LG, Petra
Somit hat niemand das Recht, sich am Eigentum anderer zu vergreifen. Hierbei spielt der für Dich geltende Wert der Ziegen zunächst keine Rolle, da die Diebe ja nicht wissen konnten, ob Du die Tiere als Haus- oder Nutztiere hältst.
Diebstahl bleibt Diebstahl...leider nur vom Tatbestand aus gesehen. Für Dich ist es halt doppelt schlimm, da Du an den Tieren hängst.
Tut mir sehr leid für Dich und die Ziegen; ich hoffe trotz Deiner Polizeischilderung, dass sich noch was ergibt.
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Du könntest einen Artikel in die Zeitung setzen.
Mach auf die Diebstähle aufmerksam und bitte um Hilfe. Du glaubst gar nicht, wie eine versprochene Belohnung die Leute anregt, die Auge aufzuhalten!
Als mir vor einem Jahr ein Hund entlief, half die Belohnung (die auch bezahlt wurde), dass er gefunden wurde. Ohne diese Belohnung ist die Hilfsbereitschaft der meisten Menschen leider nicht sehr ausgeprägt.
Bei mir gingen vor einigen Jahren 2 Schafe ein, da sie von unvernünftigen Menschen gefüttert wurden - trotz Schild "Füttern verboten".
Ich setzte daraufhin einen Artikel in die Zeitung, in dem noch einmal genau auf das Risiko der Fremdfütterung hingewiesen wurde.
Zwar habe ich nur einen Verdacht, wer das war (Mutter mit kleinem Kind) und habe keinen Beweis, und natürlich sind die Leute hier alle viel zu feige, sich zu melden - Mist bauen aber nicht das Rückgrat, sich zu melden - aber wenigstens hat durch diesen Artikel die Fremdfütterung aufgehört. Ein Schild am E-Netz mit einem toten Schaf und ein entsprechender Text (Ich könnte noch am Leben sein, wenn mich Spaziergänger nicht gefüttert hätten - Tierfreunde füttern NICHT!) tat auch seinen Teil dazu.)
Also: nutze die Macht der Medien.
Mach auf die Diebstähle aufmerksam und bitte um Hilfe. Du glaubst gar nicht, wie eine versprochene Belohnung die Leute anregt, die Auge aufzuhalten!
Als mir vor einem Jahr ein Hund entlief, half die Belohnung (die auch bezahlt wurde), dass er gefunden wurde. Ohne diese Belohnung ist die Hilfsbereitschaft der meisten Menschen leider nicht sehr ausgeprägt.
Bei mir gingen vor einigen Jahren 2 Schafe ein, da sie von unvernünftigen Menschen gefüttert wurden - trotz Schild "Füttern verboten".
Ich setzte daraufhin einen Artikel in die Zeitung, in dem noch einmal genau auf das Risiko der Fremdfütterung hingewiesen wurde.
Zwar habe ich nur einen Verdacht, wer das war (Mutter mit kleinem Kind) und habe keinen Beweis, und natürlich sind die Leute hier alle viel zu feige, sich zu melden - Mist bauen aber nicht das Rückgrat, sich zu melden - aber wenigstens hat durch diesen Artikel die Fremdfütterung aufgehört. Ein Schild am E-Netz mit einem toten Schaf und ein entsprechender Text (Ich könnte noch am Leben sein, wenn mich Spaziergänger nicht gefüttert hätten - Tierfreunde füttern NICHT!) tat auch seinen Teil dazu.)
Also: nutze die Macht der Medien.
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
-
Hallo zusammen,
PS: Ich habe hier beim Querlesen gesehen, auch Andere lassen ihre Ziegen draussen schlafen! Wir nicht mehr!!!
Fand Robusthaltung immer gut! Aber irgendwann kann es überall das 1.Mal sein!
LG von Chrysantheme
PS: Ich habe hier beim Querlesen gesehen, auch Andere lassen ihre Ziegen draussen schlafen! Wir nicht mehr!!!
Fand Robusthaltung immer gut! Aber irgendwann kann es überall das 1.Mal sein!
LG von Chrysantheme
-
Hallo zusammen,
gestern gab es einen ziemlich grossen Beitrag über den Diebstahl in unserer Lokalpresse mit 2 Foto´s.
Heute Morgen waren Ziege und Bock wieder in ihrem Gehege! Das gibt es ja gar nicht!
Ich bin immer noch geschockt! Ohrmarken, Halsbänder und Bocklatz waren weg, ansonsten sehen die Tiere unbeschadet aus!
Wir haben uns alle so doll gefreut! Man soll die Hoffnung eben nicht aufgeben!
Liebe Grüsse von Chrysantheme
gestern gab es einen ziemlich grossen Beitrag über den Diebstahl in unserer Lokalpresse mit 2 Foto´s.
Heute Morgen waren Ziege und Bock wieder in ihrem Gehege! Das gibt es ja gar nicht!
Ich bin immer noch geschockt! Ohrmarken, Halsbänder und Bocklatz waren weg, ansonsten sehen die Tiere unbeschadet aus!
Wir haben uns alle so doll gefreut! Man soll die Hoffnung eben nicht aufgeben!
Liebe Grüsse von Chrysantheme