Ziegen und Pony´s in Not, brauche Rat

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Anni71

Re: Ziegen und Pony´s in Not, brauche Rat

Beitrag von Anni71 »

Eben, deswegen meinte ich ja, dass ich es nicht genau weiß. Tiefere Einblicke blieben mir bislang verborgen. Von vorne sehen sie irgenwie alle gleich aus, bis auf die/den Einen, mit dem Bärtchen...

Peinlich... ich brauche halt deutliche "Beweise".

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Sodele, erste Verbesserungen.

Als ich gestern kam, waren die Ziegen und die Pony´s draussen #daumen_hoch* , zwar nur stundenweise, aber endlich mal draussen.
Die aus dem Dorf und ich fahren Morgen hin und dann schaut sie sich den Hengst an. Wenn sie ihn nimmt, holen wir meine kleine Stute und ihren Hengst am Abend ab. Denn sie hat einen Anhänger ;-) Am Stall habe ich schon alles Shettysicher eingezäunt. Die Maus braucht nur noch einziehen.

Die 4 jungen Ziegen ziehen demnächst auch um. Einer aus der Nachbarschaft möchte sie übernehmen.
Für die andere kranke Ponystute habe ich bisher einige Anfragen, doch leider melden die sich dann nicht mehr. Dann noch die zwei Junghengste und das Stutfohlen (doch das möchte eigendlich ich...)und für´s erste wäre mal einiges geschafft.

Locura

Beitrag von Locura »

#daumen_hoch* Da hast Du gute Arbeit geleistet!

Applaudierende Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Ups...danke und #damdidam#

Man, nur manchmals verstehe ich manche Menschen nicht, meine Freundin war beim ersten Mal mit dort und hat auch eine Menge Erfahrung mit Tieren. Sie sah auch den handlungsbedarf. Als ich ihr sagte, das ich da was tun werde, meinte sie, dass sie da nicht mitmacht. So leid ihr das auch tut, da will sie wegsehen und das ganz schnell vergessen. Das kann man doch nicht - oder? Naja, ich kann es zumindest nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall, das nun was läuft und am meisten freue ich mich über meine kleine Afra, die evtl Morgen bei mir einzieht. Gerichtet ist schon alles.
Wenn ich doch nur 200 € auftreiben könnte, dann könnte ich ihm das Fohlen auch daraus kaufen. Ich möchte es nur ungerne da zurück lassen #heul# . Bis ich das Geld zusammengespart habe, ist sie bestimmt genau so krank wie die Mutter und Tante... Doch ich weiß da keine Lösung. Nächsten Monat muss ich so viel bezahlen, da bleibt nix übrig...

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

frag ihn doch mal, ob du das Fohlen in Raten abzahlen kannst, mit einer Anzahlung, wär doch eine Idee, oder? #daumen_hoch*

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Ja, eigendlich gute Idee... Doch mit dem Geld kommt es darauf an, ob ich was verdiene, was leider momentan sehr schlecht ausschaut. Dann liegen gerade unheimlich viele Rechnungen und Geburtstag meiner Tochter... manchmals hasse ich das alles.
Hab erst Heu und Stroh eingekauft...grummel, der Heupreis ist ganz schön gestiegen.

Naja, ich werde mal sehen. Vielleicht kann ich es ja auch bei ihm abarbeiten indem ich die zwei Junghengste altersgerecht ausbilde, damit sie besser vermittelbar sind. Die kennen nämlich nix. Weder Hufe geben, noch Halfter, Strick, sich führen lassen, putzen und schon gar keine Autos...

Gute Nacht, liebe Grüsse
Anja

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallochen,

juhuhhhh, ich habe ein Pony... #jubel# ... freu freu freu... #jubel#
Heute Morgen hat es geklappt und meine Freundin konnte das Auto mit Anhängerkupplung nehmen und einen Anhänger hab ich aus dem Dorf ausleihen dürfen. Dann ist die kleine Maus ganz brav (das erste mal) in den Hänger gelaufen. Sie ist total süss und genießt sichtlich ihr neues Leben. Sie geht immer rein und raus, rein und raus. Kann es noch gar nicht begreifen, dass da keine Tür zugeht.
Naja, leider weiß sie jetzt das weisse Bänder weh tun... aber Strom muss sein. Kannte sie ja nicht. Das mit dem Fohlen muss ich mir noch überlegen, heute hab ich das nicht geschafft zu organisieren und zu besprechen.
Evtl. ist nun doch eine feste interessentin für die andere Stute da und die eine aus dem Dorf hat sich nun doch den hengst angeschaut und sich... ich vermute mal... verliebt. Sie muss nun noch ihren Mann überreden...

Was für ein wundervoller Tag #jubel#

Soluna

Beitrag von Soluna »

#jubel# gib Dir nen Ruck und hol das Fohlen, ein Pony alleine ist auch nicht das Wahre ;-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hay,

nene, sie ist doch nicht alleine...auf keinen Fall. Sowas gibt es bei mir nicht. Meine Hafistute und ein alter Norweger sind auch noch da. Doch da ist der Zaun dazwischen. Denn die Zwei dürfen auf die Weide und die Maus nur ins Padock, wegen der Rehe. Doch über den Zaun können sie auch schmussen. Der Schattyzaun ist niedrig und die Hafistute kann lässig obendrüber schauen. Wenn das mit den Fotos wieder geht, zeige ich es Euch. Und die Ziegen dürfen überall hin. d.h. der E-Zaun ist nun auf Shettygrösse eingestellt. Da werden sie sich dann nicht hintrauen.
Hmm, das mit dem Fohlen bekomme ich echt nicht hin. Hab die ganze Nacht überlegt und überlegt. Ist eine grosse Verantwortung und ich muss aus dem Kopf herraus entscheiden und nicht aus dem Bauch. Es läuft mir momentan nicht weg und er hat die Haltungsbedingungen ja auch verändert. So dass es nicht mehr ganz so sehr brennt. Ich fahr die nächsten Tage ja wieder hin um ihn weiter zu unterstützen. Heute waren mir zuviele Leute dabei, konnte nicht in Ruhe reden.

Fahre gleich nochmal zum Stall und schaue was die Drei machen

Soluna

Beitrag von Soluna »

Du bist echt super, mehr fällt mir dazu nicht ein! Würd Dich gern mal persönlich kennen lernen.
Vielen Dank für das was Du da den Tieren gutes tust.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten