Einsamer Ziegenbock

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Dakenacela
Beiträge: 48
Registriert: 31.08.2009, 09:03

Re: Einsamer Ziegenbock

Beitrag von Dakenacela »

Hey Ulli,
klingt gut, Paroli kann das Kerlchen wirklich mal brauchen. Bin schon sehr gespannt auf Deine Ziegenherde :D ! Ach ja, sind Max und Moritz eigentlich schon kastriert?
LG
Sonja


Rassismus fängt da an, wo Mensch sagt: "Es sind ja nur Tiere..."
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: Einsamer Ziegenbock

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Noch nicht, aber wir haben hier eine liebe TÄ, die das gut und akkurat macht...und sich auch schonmal in eine unbequeme Haltung begibt, um einen Wiederkäuer in Brust- und nicht in Rückenlage zu kastrieren :D

Sah lustig aus (bis die Zange ausgepackt wurde #shock# - Felix ist ja ein ZZ-Bock und wog mit 9 Monaten erst 12kg), war aber fürs Tier viel schonender.

Wegen der Harnröhre möchte ich nicht zu früh kastrieren- da geb ich lieber mehr für individuell angepasste Bockschürzen aus.. die Jungs haben ja noch "grosse" Schwestern von Februar.

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: Einsamer Ziegenbock

Beitrag von Soluna »

Leider konnte ich nicht länger warten mit der Kastration, mit 5mon sollte es soweit sein. Er ging auf meine Luna los bis ihr Kopf dick geschwollen war und das obwohl sie doppelt so gross ist wie er #stoned#
Wäre ein suuuper Bock geworden da bin ich mir sicher, aber jetzt #heul# kann man zusehen wie das edle Erbgut dahinschrumpft #heul#
Ich hoffe mit der Harnröhre geht alles gut, zumindest ist er jetzt schon viel ruhiger Luna gegenüber...

lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: Einsamer Ziegenbock

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich denke, wenn ein Bocklamm kein anderes Bocklamm hat ist es schwierig..

Max und Moritz beschäftigen sich viel miteinander- flehmen zwar mal, versuchen auch mal, die Schwestern zu bespringen (die sie klar in die Schranken weisen)- das wars aber auch.

Von daher bin ich froh, dass bei uns beide Mütter gleichgeschlechtliche Zwillinge hatten- auch wenn ich mich über ein Mädchen von Maja sehr gefreut hätte.. z.Zt schenkt sie uns mit Böckchen dabei 2,2 l- mehr wollen wir ihr nicht abmelken, wär aber noch Spielraum nach oben. Und sie hat ein perfektes Euter!

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten